Zum Inhalt springen

Partner

Fäden zwischen einzelnen Buchstaben


Shirty77

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Brother PR650 und beim Sticken der Dateien die ich auf der Sotfware PE Design gemacht habe entstehen zwischen z.b. einzelnen Buchstaben ich glaube es heisst Fadensprünge, also verbindungen. Wo kann ich dies Unterbinden bzw. wie kann ich es abstellen?

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Gruß

Shirty77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zalud

    1

  • Gisela Becker

    1

  • sticki

    1

  • Shirty77

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau nach ob du in deiner Maschine einstellen kannst das immer geschnitten wird. Ansonsten füttere sie mit dst-Dateien die entsprechende Schneidbefehle enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die PR schneidet automatisch ab -außer Winzfäden zwischen den Buchstaben.

Sieh mal in Deinem Menue nach da müßtest Du das finden.

Handbuch ist auch seeeehr hilfreich;)

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Zum Schneiden von Sprungstichen zwischen Buchstaben vielleicht etwas ganz Wichtiges, Rechtliches. Solltest Du Auftragsstickerei betreiben, dann ist es ganz wichtig, dass der Anfang und das Ende eines Buchstabens fürs erstemal zusätzliche Vernähstiche bekommt, damit sich beim Tragen, Waschen usw. die Enden nicht auftrennen können. Wenn die Maschine schneidet, dann oben und unten!!! Und das ist das Kriterium. Lasse ich die Verbindungen nicht schneiden, schneide sie also nur oben von Hand, dann ist die Gefahr vom Auftrennen nicht gegeben. Gibt es beim Kunden mal ein Problem, dann ist man rechtich auf der sicheren Seite. Ich habe auch schon viele Schriften für andere gestickt - es ist nie eine Reklamation zurückgekommen. Händisch schneiden zwischen Buchstaben, eine Menge Arbeit, aber lohnt sich. Vor allem, wenn Buchstaben mit Satinstich gestickt werden. Einen schönen Sonntag wünscht Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...