Zum Inhalt springen

Partner

Passen 6500/6600 in "Horn-Nähmöbel"?


sigrun

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht hat es schon jemand ausprobiert: Mich würde mal interessieren, ob diese Maschinen (vor allem die 6600, falls sie nicht gleich groß sind), in solch einem Nähschrank problemlos betrieben werden können?!

Evtl. ist ja der Schrankausschnitt zu kurz?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sigrun

    2

  • Gerda-Marie

    2

  • brigittes

    1

  • Helmuth der Schmied

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

meine 6500 lässt sich nich problemlos runterfahren , sie ist ein wenig lang... mit hin und her schieben geht es dann .

wenn du etwas rausgefunden hast würde ich mich über Infos freuen.

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem ist: selbst wenn die Maschine auf den Lift passt, ist das Füßchen wegen der Länge der Maschine ganz weit links. Der (wohl genormte) Ausschnitt ist 28cm x 44,5cm, von der Vorderkante ist er 5cm entfernt.

Ob der Kniehebel dann funktioniert?

Mir hat man damals gesagt: große Janome und Hornmöbel passen nicht zusammen. Ich könnte mir aber durchaus einen Einbau in einen Tisch vorstellen, da fiele die eingezwängte Sitzposition weg.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Helmuth hat den Link nach Horn Möbel ja bereits gesetzt, ich würde da auch mal nett anfragen:D

Für die Janome 6500 gibt es ja einen Gewerbetisch für ca. 300 Euronen und da wird die 6600p sicherlich auch draufpassen sollen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten !

 

Nun habe ich bei der Firma Horn angerufen, und die nette Dame mußte mir leider die Auskunft geben, dass sie für die MC 6500 den Vermerk "Passt nicht"

habe.....:(

( Wobei mir das Argument, dass die Maschine auf jeden Fall zu weit links stehen würde, schlüssig vorkommt, man hätte für das linke Bein dann einfach nicht genug Platz beim Sitzen...)

 

@Cinderella: Gibt es irgendwo Bilder dieses Gewerbetisches, und ist die Maschine darin auch "eingelassen" ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sigrun,

schreib mal bitte an peterle eine PN oder mail.

in den UVP erklärt peterle den Preis für diesen Tisch, hoffe mal nicht das es ein Anschiebetisch sein wird.

Auf der Janome.com site hab ich auf "die Schnelle" nix gefunden, sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo und guten Tag,

 

wir die Firma RMF-Rauschenberger, Möbel mit Funtkion haben Ihre Probleme erkannt. Wir sind seit über 50 Jahren Herstelle von Nähmöbeln. Das Problem mit den großen Nähmaschinen - egal welche - haben wir schon seit langem erkannt. In unser komplettes Nähmöbel-Programm können die großen Nähmaschinen untergebracht werden. Infos unter RMF- Möbel mit Funktion.

Wir wünschen viel Spaß.http://www.rmf-moebel.com.

 

Jörg Rauschenberger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Janome 6500 passt hier rein:

Quilt-Patchwork-Nähmöbel Modell 390. Da der Ausschnitt für die Maschine sehr groß ist, wird eine Plexiglasabdeckung mitgeliefert. Man muss mur angeben für welche Maschine.

Und da links von der Maschine wenig Platz zum Arbeiten ist, hat mein Mann mir an der Wand ein ca. 30 cm breites Brett befestigt, sozusagen als Tischverbreiterung. Auf der gegenüberliegenden Seite steht die Over- bzw. Coverlock oder seit neuestem auch die Stickmaschine.

Da die Maschine auf einem Lift steht, kann man in zwei Höhen nähen. Ich nähe am liebsten, wenn Nähhöhe = Tischhöhe ist. Dafür braucht man auch die Abdeckung. Wenn der Lift ganz oben steht, hat man quasi eine geschlossene Tischplatte.

Und wenn man das Maschinchen ganz nach unten fährt, kann man den Schrank komplett zumachen, aber das passiert bei mir nie!

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...