Zum Inhalt springen

Partner

Wartung?


Mutig

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Vor kurzem hab ich mir eine Overlock von Singer gekauft, von der ich irgendwo gelesen hab, daß sie laut sein soll....

Wenn ich die aber mit meiner "alten" Singer Nähmaschine vergleiche, stelle ich fest, daß die "alte" deutlich lauter ist....

Muss zugeben, daß ich sie aber auch nie bei einer Reinigung oder Wartung hatte (sie ist 7 Jahre alt...)

Darum meine Frage: wie oft lasst ihr eure Maschinen überprüfen bzw. warten?

Oder macht ihr das selber?....lg Mutig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brofa

    2

  • Mutig

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich mach das selber....warum dafür die Kohle ausgeben??? Die Ölen ja auch nur und schauen nach Verschleißteilen und tauschen die dann gegebenfalls aus. Das kannste auch selber. Sollte man nichts selbst austauschen oder reparieren können, kann man sie ja immer noch zur Werkstatt bringen.

Einer meiner Maschinen ist 60 Jahre alt und läuft fast lautlos ;) die hat noch nie eine Werkstatt gesehen.

 

LG

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufschrauben, Stichplatte raus, auspinseln, aussaugen und ölen. Das kann jeder.

Sogar die Messer kann ich an meiner selber wechsel. War nach fast 10 Jahren und Vielgebrauch aber noch nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau wie Du :D aber an die Elektronik würde ich dann doch nicht gehen.

Allerdings war es ganz schön knifflig die Ace auseinander zu bauen. Das würde ich dann doch nicht jedem empfehlen. Bei meiner Ace+e hat sich in den letzten Jahren die Nadelposition um 0,5 nach links verstellt und sticht jetzt gefährlich nah an der Stichplatte. Damit müsste ich vielleicht doch mal in die Werkstatt.

Aber der ein oder andere Elektronikfreak kriegt das bestimmt auch hin.

Die Overlock und Cover Babylock sind aber leicht zu warten.

Bearbeitet von brofa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich denke dafür ist dieses kleine Rädchen verantwortlich, was die Nadelstange verschiebt, wenn man dies wünscht. Die Elektronik weist einen kleinen Motor dort an die Nadelstange zu bewegen. Die ganze Nadelstange hängt übrigens nur da so rum... merkwürdig...super locker das ganze. Schau dir das mal genauer an.

 

Kompliziert? Hmmm das meiste ist doch einfach nur verhakt. Ich mag diese Maschine schon lange nicht mehr. Nutze sie nur zum Sticken. Und da ich kaum Sticke steht sie die meiste Zeit im Schrank ;) bin mit meiner uralten Pfaff vieeeel zufriedener HAHAHAH und da ist kein Plastik drann *LOOOL*

 

LG

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufschrauben, Stichplatte raus, auspinseln, aussaugen und ölen. Das kann jeder.

Sogar die Messer kann ich an meiner selber wechsel. War nach fast 10 Jahren und Vielgebrauch aber noch nicht nötig.

 

 

Ok, danke euch! Werd ich machen! Danke euch! mutig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...