Zum Inhalt springen

Partner

Digitizer Pro


mephweb

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte auf meiner Janome MC9700 ganz gerne eigene Entwürfe sticken. Die passende Software mit dem ebenso passenden Preis ist nicht leicht zu finden.

Was könnt ihr mir über die Digitizer Pro Software von Janome sagen, oder hat jemand einen ultimativen Tip.

 

Danke Eure Meph(im web)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mephweb

    4

  • roeschen

    3

  • highway99

    2

  • KLW

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo liebe Janome Freunde,

 

ich Antworte mir jetzt selber auf meine Frage. ;^)

Ich habe die Digitizer Pro Software jetzt ung. eine Woche in Benutzug und finde sie großartig!

 

Nach einer kurzen Einarbeitungszeit kann man sehr zügig mit dem digitalisieren beginnen.

Fast alle Fonts auf dem Rechner können sofort als Stickgrafik umgerechnet werden. Die Muster sind sauber umgesetzt und frei skalierbar.

Stickpositionen werden sehr logisch zugeordnet.

Selbst das vollautomatische digitalisieren funktioniert sehr gut, solange nicht zuviele Farben im Spiel sind.

 

Schade ist, dass das Programm zu lange braucht um zu starten. Vom Klick zur Bereitschaft vergehen schon einmal Minuten.

 

Das Programm ist ein echter Gewinn und macht Lust auf mehr neue Designs Marke "Mephmade" ;^)

 

Eure Meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus,

 

ich habe ebenfalls eine Janome MC 9700 und dazu passend die Digitizer Software, und ich bin auch sehr zufrieden damit!

 

Von Janome gibt es eine "kleine" Software, den Customizer, für etwa 249,-- Euro und die "große" Software, den Digitizer, für etwa 1.299,-- Euro. Ist auf Messen oder im Internet sehr oft wesentlich billiger zu finden.

 

Schöne Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

tut mir Leid ich habe Schnipp Schnapp schon geschrieben ich war ein wenig krank und dann ein paar Tage in Aachen.

 

Ich habe die Software aus den USA über das Internet bekommen. Ich habe etwa 400€ und noch mal 22.50€ Zoll bezahlt.

 

Offensichtlich wird oder wurden Maschinen mit der Software ausgeliefert und einige Leute (so auch meine Verkäuferin) hatte ihre gute "alte" Industriesoftware. So habe ich meine bei Ebay ersteigert.

 

Es werden fast alle Stickformate erkannt. Jedes kann dann frei skaliert, gewandelt und bearbeitet werden.

 

Von der Customizer rate ich streg ab. Dann greife lieber zu Embird, aber vorsichtig auch Embird wird mit allen Modulen recht teuer.

 

Eure Meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400 Euro?!? Wow, des is ned schlecht :) ich hab auf einer Messe (mit persönlichem Service etc.) 990 Euro bezahlt, was ich schon für ziemlich gut für einen Nicht-Internet-Kauf gehalten hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

meine Frau und ich haben uns entschlossen entlich eine Stickmaschine anzuschaffen. Jetzt steht sie Zuhause und wir probieren fleißig damit. Die erste Schritte und Ergebnisse sind schon sehr überzeugend. Die Software Digitizer Pro haben wir direkt im Packet mitgekauft.

Jetzt haben wir nur ein Problem, es ist alles in Englisch. Das Benutzerhandbuch, die Beispiel-DVD zur Maschine, die Programmoberfläche...

Natürlich kann man sich behelfen und improvisiren. Muster aus dem Internet auf USB-Stick speichern evtl. von einem Format ins andere zu wandeln, Bilder einscannen und vieles mehr geht schon, jedoch stoßen wir hier ohne verständliches Handbuch schnell an unsere Grenzen.

Da unser Fachhändler zwischen Weihnachten und Neujahr seinen Laden geschlossen hat kommen wir hier jetzt nicht weiter.

 

Wie können wir die Sprache im Programm Digitizer Pro auf deutsch stellen und wo gibt es ein Handbuch hierzu auf deutsch?

 

Könnt Ihr uns helfen?

 

Schon jetzt Dank, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

schreib doch einfach mal an Janome eine mail und frage direkt nach.

Beim Customizer weiß ich, dass es das Teil nur in englisch gibt und falls das versprochene update irgendwann mal kommt, auch in englisch sein wird. Beim Customizer wird man nie eine Sprache einstellen können. Wie es natürlich mit dem großen Programm ist, kann ich Dir nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie können wir die Sprache im Programm Digitizer Pro auf deutsch stellen und wo gibt es ein Handbuch hierzu auf deutsch?

Klaus

 

Hallo Klaus,

das Programm hat auf jeden Fall eine Deutsche Benutzeroberfläche und eine Anleitungs -CD auf Deutsch. Wie Du nun bei dem Programm die Sprache einstellst, weiss ich nicht. Aber ist eigentlich immer ähnlich bei den Programmen. Entweder hast Du beim installieren die Möglichkeit eine Sprache zu wählen oder eventuell im Startmenue ist eine Funktion schalten auf Deutsch.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus ,

 

schau einmal auf der USA Seite.

Kann es sein , das du dein Programm updaten mußt ?

 

Hier findest du das Update:

 

https://www.janome.com/mc10k_software.php

 

Ich habe den Digitizer , seufs , ohne Pro und habe endlich in Erfahrung gebracht , was das Upgrade kosten würde , setzt euch lieber hin :500 Euro!

Seufs , mir würde schon die deutsche Anleitungs-CD helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

danke schon mal für die Informationen. Ich lade gerade das Update von der US-Seite runter. Mal schaun was der Compy daraus macht, da ich als Software bereits die V2.0 habe, wenn ich ein älters Update aufspiele. Sollte das nicht funktionieren, werde wir uns wohl oder übel mit anderen Aktivitäten ins neue Jahr retten müssen.

Dann werden wir jedoch direkt unseren örtlichen Händler bedrängen uns eine deutsche Version der Software zu besorgen.

 

Sollte ich mich in diesem Jahr nicht mehr melden wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Liebe Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Stickfreunde,

ich habe gestern das erste mal selber eine multilanguage Digitizer Pro (und Update) installiert. (Habe selber nur die amerikanische Version)

Alles Easy dachte ich, bei der Installation die Spachen auswählen und dann anschließend auf die richtige Spache klicken.

Jetzt weis ich warum so viele Probleme haben auf eine andere Sprache umzustellen.

Ich habe mir einen angebrochen, es hat ewig gedauert bis mir endlich die Idee kam unter

"START/PROGRAMME/JANOME DIGITIZER PRO/SWITCH TO GERMAN"

nachzusehen.

Ohne Brett vor dem Kopf lebt es sich viel schöner ;^).

 

Ich oute mich gerne wenn ich es anderen ersparen kann... Eure Meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, muß nochmal schubsen.

Wie kann man mit der Software ((Photo-Click) Fotos digitalisieren?

Wie sieht das Stickbild aus. Vielleicht kann mal jemand ein digitalisiertes Foto ins Forum stellen.

Beschäftige mich zur Zeit mit diversen Sticksoftwaren( wichtige Kaufentscheidung) und diese Option ist mir wichtig!

Danke für Eure Bemühungen und freue mich auf eine Antwort.

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchte nochmal schubsen, kann vielleicht jemand mal ein Digi-Foto in dieses Forum stellen um zu sehen wie die Software Digitizer Pro die Fotos in eine Stickmotiv umwandelt. Soll ja automatisch gehen!

Herzlichen Dank für Eure Bemühungen.

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...