Zum Inhalt springen

Partner

Netbook und Größe des Fensters in der Software.


ive25

Empfohlene Beiträge

Hallo und schönen Pfingstmontag.

 

benutzt jemand die Bernina Software auf einem NEtbook (diese leinen Dinger wie Notebooks)?

 

Ich bekomme das EC on PC nicht komplett auf dem Bildschirm angezeigt, das Fenster kann ich auch nicht kleiner machen oder verschieben um den unteren Bereich bzw. oberen Bereich angezeigt zu bekommen. Auch über die Grafikkarten Einstellung bekomme ich es nicht hin.

 

Danke

Ps.

 

Gefunden

was man nicht alles in den Tiefen des Forums (Danke Sachensucherin) findet:D

 

EConPC Kompatibilitätsprobleme?? - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Netbook Darstellungsproblem ist in meinem Fall auch nicht lösbar auch nur 600 Pixel in der Höhe maximal einstellbar:rolleyes:, Notebook muss her:cool:

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    3

Gast dark_soul

Ich hab das auch probiert. Da gibt's in einem meiner UWYH nen Abschnitt zu.

Fazit: für mich hat es geklappt. Einstellen der Auflösung hat geholfen.

 

Bernina Art Design V1 und Windows 7 Starter - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Ob das für dich auch geht? Könnte sein dass die 600 px wirklich zu klein sind. Was ist denn das für ein netbook, dass sooo winzig ist? Mein Samsung ist ja schon echt klein. Noch kleiner ist ja fast schon Tablet...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eeepc von Asus, die maximale Grafikkarten Auflösung gibt nur 600 Pixel her:rolleyes:

 

und ja, das Display ist nicht größer als das eines Tablets; leider.

 

Zuerst dachte ich es lege an der Kalibrierung in den Einstellungen des Editors Lite, war es aber nicht, sind ja auch eigentlich zwei unabhängig voneinander arbeitende Programme.

 

Ich hatte bitte noch eine Frage Bettina (meine Retterin, :) ), da bin ich nicht schlau genug oder zu ungeduldig:D

 

Fadenriss...Anleitung hierfür sagt ,,Ramen anklicken" dann würde das Modul zurück zur der Risstelle fahren.

 

Welcher Rahmen ist das? Ist das möglicherweise in dem bei mir noch ,,unsichbaren" unteren Bereich des EConPc? Oder wird das Kreuz (Rahmen) innerhalb des Stickmusters wo die Maschine gerade ist (stickt), immerhalb des eigentlichen virtuellen Rahmens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Hallo und sorry für die späte Antwort. Ich bin ja immer nur morgens kurz online.

 

Genau den Rahmen siehst du in deiner Ansicht nicht mehr. Sonst würde es wahrscheinlich auch so funktionieren. Aber spätestens beim ersten dadenriss ist Schluss. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist es das letzte oder vorletzte Symbol auf der linken Seite. Noch unter dem letzten Symbol, was man in sachensucherins Beitrag Nr. 1 sieht.

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bettina, lieber spät als gar nicht:hug:

 

(boah...ich dachte immer meine Brother stickt gegenüber meiner Singer leise, dann flüstert förmlich die Bernina:) und das auf einer Patchworkdecke mit 2cm dicken Vlieseinlage.... allerdings mit einer 90-ger Jeansnadel).

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...