Zum Inhalt springen

Partner

Speicherfehler...???


mim159

Empfohlene Beiträge

Hilfe, seit geraumer Zeit kann ich keine Freebies mehr sticken. Wenn ich die Speicherkarte einlege und ein Muster aufrufe kommt die Meldung:

 

Speicherfehler ATA PC Karte

Daten in PC Karte eventuell beschädigt. Daten formatieren? Gespeicherte Daten werden gelöscht.

 

Was kann ich tun, hat jemand eine Idee. Wenn ich formatieren würde, was geht da alles verloren?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mim159

    4

  • KleinesLieschen

    1

  • smila

    1

  • stinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen, ich kann mich vage erinnern, dass ich so eine Meldung auch schon hatte. Lösch doch einfach die Datei mal von der Karte und speicher sie neu. Formatieren würde ich nicht direkt, sonst ist ja alles von der Karte (es sei denn, sie ist -noch- nicht so voll...)?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal nach gesehen für welche Rahmengröße, die Muster abgespeichert sind? Das kann manchmal die Ursache sein.

Und ich hatte auch schon Fehlermeldungen bei Umlauten im Dateinamen.

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für Eure Antworten.

Die Karte ist nicht so voll gewesen und ich habe alle Muster formatiert. Kann man das eigendlich irgendwo auch für die komplette Karte machen?

Ich habe hier irgendwo einen Treat über das selbe Problem gefunden und viellecht liegt es auch am Ambassador, denn das Problem ist erst aufgetaucht, als ich diesen auf meinen neuen Laptop geladen habe. Gerade habe ich den Wilcom aufgeladen und der hat mir gleich einen Virus o. Ä. mitgebracht.:o

Also auch wieder runtergeschmissen, jetzt versuch ich es noch mit einem dritten, dessen Namen ich nicht parat habe und erst mal forschen muß, vielleicht wirds was. Ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich gar nicht weiß wie ich sonst je wieder sticken soll.

Liebe Grüße erst mal.

Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

Coats bringts auch nicht! Wandelt nämlich nicht in JEF um. Tja, nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Viellecht finde ich ja irgendwo einen unverseuchten Wilcom Umwandler...

Wer noch Ideen hat... Nur her damit,

Gruß Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diesen Fehler auch und dabei handelte es sich um eine umgewandelte Datei von einem anderen Format in Jef.

Die Datei war auch definitiv zu groß für den eigentlichen Rahmen.

Ich hatte diese Datei im Programm des Costumizer um 10% verkleinert, neu abgespeichert und dann liess sich diese Datei einlesen und sticken.

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombination von Ambassador und Windows 7 scheint keine gute zu sein, denn ich bekommen diese Fehlermeldung dann auch. Ich kann Motive direkt über den Dateien-Explorer (oder wie das Ding heisst) auf die Karte ziehen, ich kann auch mit dem Janome Customizer arbeiten ohne Fehlermeldung, aber mit Ambassador geht es nicht. Du bist also nicht alleine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konvertiere immer mit embird und bin damit bisher sehr gut gefahren. Falls du aber das Miniprogrämmchen von Janome hast (weiß den Namen nimmer), das müsste auch gehen. Allerdings dürfen keine Umlaute, keine Leerzeichen etc. drin sein. Das ist ziemlich "beschränkt".

Ansonsten, mach die Karte komplett leer, stecke sie in die Maschine und schalte die Maschine an. Damit wird die Karte formatiert, allerdings wird damit auch alles gelöscht, was auf der Karte wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun der Abschlußbericht meines Problems.

Ich habe es noch mal mit dem Wilcom versucht und voila, das was ich als Virus befürchtet hatte stellte sich als "Darstellungsproblem" heraus. Will sagen, ich habe es falsch interpretiert. Und das Umwandeln mit diesem Wilcom True Sizer funktioniert. Und sticken tut die MAschine gerade. Juchuh!

Danke für Eure Anteilnahme und hilfreichen Tipps,

Eure Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...