Zum Inhalt springen

Partner

Einfädler meiner NX 600 trifft nicht mehr in die Öse *wein*


grindelo

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

ich glaub, ich geh wieder ins Bett, denn heute gehen mir die Sachen reihenweise kaputt :mad: :eek: :confused:

 

Ich wollte grade fröhlich weiternähen, da hängt der Faden, ich kann ihn nicht weiterziehen, um ihn einzufädeln.

Okay.

Nach einigen ergebnislosen Einfädelversuchen hab ich die runde Haube an der Nähmaschine abgeschraubt und mit dem kleinen Pinselchen den Fadenweg gereinigt. Haube wieder dran - und: Faden läuft wieder!

 

Aber jetzt funzt der Einfädler nicht mehr *sehrwein* ... *argh* ...

 

Was ich mir nicht erklären kann, denn ich war nirgendwo sonst dran :confused:.

 

Ist hier eine technisch versierter als ich und kann mir einen Tipp geben, wie ich den Einfädler wieder richte?

 

Technik ist heute nicht meins ...

 

Viele Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grindelo

    2

  • mausebärchen

    2

  • sachensucherin

    2

  • SEW-IH

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tina,

 

auf die Schnelle nur zwei Ideen:

 

steht die Nadel links? und

evtl. Nadel rausnehmen und neu einsetzen - sie muss wirklich ganz nach oben.

 

Viel Glück

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

ich bin zwar nicht technisch versiert, aber ich hatte das Problem auch schon mal. Dachte, es wäre irgendetwas verbogen. Habe dann die Maschine traurig wieder ausgemacht und erst später wieder eingeschaltet - dann ging es wieder. Ich kann dir leider nicht sagen, was es war. Ich war halt nur überglücklich, dass es wieder funktionierte.

 

Mit der Zwillingsnadel bzw. einem Stich für die Zwillingsnadel hat es nichts zu tun, oder? Ich weiß, dass ich damals alles durchgesehen habe, bevor ich sie ausgemacht hatte.

 

Hoffentlich kann jemand wirklich helfen. Werde es weiter verfolgen, damit ich beim nächsten Mal aufgewappnet bin.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dann die Maschine traurig wieder ausgemacht und erst später wieder eingeschaltet - dann ging es wieder.

 

Hallo Iris,

 

ich vermute mal, dass Du die Nadel auf Mittelposition gestellt hattest. Beim Wiedereinschalten steht sie dann automatisch wieder links ;) und dann geht auch das Einfädeln wieder :D

Ist mir auch schon passiert

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

gut, werde dann beim nächsten Mal nicht gleich verzweifeln und direkt die Position verstellen. Manche Dinge sind zu einfach, als dass man sie erklären könnte. Hoffen wir mal, dass es bei Tina auch diesen Grund hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch, dann gings nicht dann dochmal wieder.

 

Ich hab Sie vom Nähma Sommer abholen lassen und der Einfädler kostet 10 Euro Plus Arbeitsaufwand.

 

Leider habe ich bei meinen Super Händler vor Ort keinen gefunden der sich die Mühe machen wollte für 10 Euro bei Brother was zu bestellen :mad:

 

Bei mir war dann noch die Oberwelle angefressen, das hat er aber auf Garantie gemacht und nur den Arbeitslohn berechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einfädler treibt mich auch oft in den wahnsinn. manchmal hat er einfach seine tage ...oder so :o :o . dann geht er trotz überprüfung der nadel, nadelstärke, nadelposition nicht mehr. und am nächsten tag, mit dem gleichen material, geht es wieder.

 

rätselhaft :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich das gerade lese.. den habe ich noch nie benutzt :eek: ich fädele immer per HAnd ein.. bilde mir ein, das das schneller geht als mit dem Teil... schwupp rein und durchziehen fertig...

 

Ist der denn wirklich praktisch?? HAbe mir das nur einmal kurz ange´schaut und dann belassen...

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einfädler treibt mich auch oft in den wahnsinn. manchmal hat er einfach seine tage ...oder so :o :o

a065.gifa065.gif a065.gifa065.gifa065.gif

DAS muß es sein... Ich gestehe, auch ich verstehe meine Nixe in diesem Punkt manchmal nicht. Obwohl... vielleicht war die Nadel doch nicht so ganz LINKS? Nächstesmalausprobier

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...