Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt FFM, 27.09.09


Hesting

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hesting

    3

  • Alkestis

    3

  • Fruehling

    2

  • KerstinMH

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu, ich komme auf jeden Fall, wenn möglich gleich vormittags und bleibe bis mir Lust oder Geld ausgehen, wohl eher letzeres. :D Hab aber Mann und zwei Kinder dabei, die dann dort irgendwie alleine Spaß haben müssen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich bin auch dabei, werd wahrscheinlich nach einer Stunde wieder gehen, weil mir das Geld so schnell aus der Hosentasche rutscht und ich dann nicht dableiben kann und all die schönen Stoffe sehen muss, die ich nicht mehr kaufen kann. Habe leider ein Geldlimit, furchtbar, sowas ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich werde mir das auch mal ansehen - zum 1. Mal.

Bin super gespannt, was da auf mich zukommt - und ob oder wie bepackt ich zurück komme.

 

lG

Alkestis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zurück und fands diesmal wieder richtig toll. Habe auch wieder sowohl preislich als auch zeitlich mein Limit eingehalten, unter drei Stunden und unter 100 Euro.

Allerdings hat das Verkehrschaos bei Verlassen des Parkplatzes fast eine dreiviertel Stunde gedauert. Es gibt noch immer eine Menge Leute, die haben in ihrer Fahrstunde nie etwas von Reissverschlussverfahren gehört. Mensch, Reissverschlüsse gibt es doch nicht nur beim Nähen!!!!!

Schönen Sonntag noch wünscht Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bin auch zurück und auch restlos begeistert- war mein erster Stoffmarkt und man kann da ja echte Schnäppchen machen. War zunächst etwas erschlagen, habe aber dann zugeschlagen:D

Also bei mir war es zeitlich etwas mehr, aber mein finanzielles Budget habe ich eingehalten!:D

 

LG

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch da. Habe mich kurzfristig entschieden doch zu fahren. Musste ja das Töchterlein mitnehmen, da mein Männe wie immer am Wochenende Farhrrad fahren war.....

 

Wir waren sehr früh da. Super Wetter, super Parkplatz, schnell die Kuschelstoffe für den Winter gekauft, bevor Kindlein unruhig wurde.....

 

Vom Parkplatz bin ich dieses Mal ohne jede Wartezeit runtergekommen und bin auch das erste mal ohne Umwege nach Hause gekommen :)

 

Auf dem Rückweg waren wir noch in Steinau in der Tropfsteinhöhle und am Bergweiher. Ach war der schön mit Seerosen und Libellen.

 

Hier noch ein Foto von meiner Ausbeute. Die rechte Spalte ist für mich, der Rest fürs Töchterchen.

verkleinert.jpg.5f53508ce066253b44cd4d96960b3313.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war ja auch das 1. Mal auf einem holländischen Stoffmarkt, bin früh losgefahren, um einen guten Schatten-Parkplatz zu bekommen, was auch geklappt hat.

Da ich viele Jahre in Ffm gewohnt habe, ist mir der Festplatz wohl bekannt und zuerst habe ich gedacht, wo ist der Markt :confused:, wo sind die "tausende" von Ständen... denn der Markt ist ja wirklich überschaubar...

Ich hatte aufgrund der Berichte hier im Forum einen total vollen Festplatz erwartet - selbstredend waren es genügend :) Aussteller mit vielen Angeboten.

 

Ich habe zwei Stoffe gekauft und drei Burda-Schnitte für 6 Euro, sowie so Plastikschablonen, um Schnitte problemlos (das muss sich erst noch zeigen ;)) verändern zu können.

 

Angenehm fand ich die Atmosphäre, keine Gedränge und Gerangel beim Warten zum Stoffe-Abschneiden. Durchweg gut gelaunte Kunden und Verkäufer.

Toll fand ich die Stände mit den Borten und Bordüren, da gibt es ja sensationelle Sachen, die aus einem einfachsten Oberteil ein Traumstück werden lassen. Diese Stände hätte ich unbesehen komplett in mein Auto verladen können :);).

Spannend fand ich und beeindruckt haben mich die Vorführungen an dem Schablonenstand der auch Hotfix-Glitzersteinchen u.v.m. anbot. Die vorführende Dame hatte immer zack-zack schöne Ideen umgesetzt.

 

Schön war auch, dass viele Kleidungsstücke als Anschauuns-Objekte an den Ständen hingen. So sah man die aussagekräftige Wirkung manches Stoffes, den man wohl in der Fülle der Angebote gar nicht wahrgenommen hätte.

 

Ich denke, neben meinem samstäglichen Markt in Darmstadt, wo es auch immer schöne und preiswerte Stoffe und Kurzwaren gibt und meinen sonstigen "Lieblingsläden" werde ich nächstes Jahr, wenn es in meinen Zeitplan passt, wieder auf den FFm Stoffmarkt fahren.

 

lG

Alkestis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.

 

Ich bin ein bißchen stolz auf mich, denn ich war heute NICHT da... :D

 

Hab noch sooo viel vom Markt im Mai (und von Koblenz - und von Trier) übrig, das muss nun wirklich erst mal vernäht werden.

 

Aber ich muss zugeben, am überlegen war ich schon - aber ich bin standhaft geblieben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo war auch da mit Kristina,

 

habe "nur " 3 Stoffe gekauft:D, 2 Schnitte und ein paar Knöpfe und schwarzes Gummi.

 

Es gab wieder tolle Stoffe und ich hätte noch mehr kaufen können:D, aber wir wollen ja in kanpp 2 Wochen nach Mastricht auf den Stoffmarkt:p

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch dort, mein erster Stoffmarkt und hatte auch Angst keinen Parkplatz zu bekommen. :D Soviel dazu...

Ich fands toll, hab dutzende, wenn nicht hunderte Stoffe gestreichelt und bin mit einer sehr bescheidenen Auswahl zurück- was ich nun bedaure... Und nun grübel ich, ob ich nächste Woche nach Mannheim fahre. Mein Mann zweifelt gerade an meiner Zurechnungsfähigkeit. *lach*

 

Ich denke, neben meinem samstäglichen Markt in Darmstadt, wo es auch immer schöne und preiswerte Stoffe und Kurzwaren gibt und meinen sonstigen "Lieblingsläden" werde ich nächstes Jahr, wenn es in meinen Zeitplan passt, wieder auf den FFm Stoffmarkt fahren.

In Darmstadt gibts Stoff auf dem Markt? Da MUSS ich dann wohl mal hin. Darfst du mir hier verraten, WANN der ist? Also die Uhrzeit? Oder wäre das dann schon Händlerbesprechung? Das weiß ich nie... :confused: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermelde auch zufrieden: Finanzlimit eingehalten. Bin mit diesmal nur drei Tüten Stoffen heimgekommen und habe nix, aber auch wirklich gar nix außer der Reihe gekauft. Und die vielen wunderschönen Stöffchen, die aber in meine Garderobe nicht passen würden (und vieles, dass meinen Kleiderschrank wunderbar ergänzt hätte) habe ich angesichts noch voller Vorratsregale links und rechts liegen lassen. Danach noch ein langer Spaziergang im Ostpark - schön wars.

 

LG

Xanna

 

PS @ Karin: hat mich gefreut, Dich zu sehen und danke für den Tipp des Rammadammatreffens, so komme ich endlich wieder einmal unter nette HS-Gesellschaft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.

 

Ich bin ein bißchen stolz auf mich, denn ich war heute NICHT da... :D

 

Hab noch sooo viel vom Markt im Mai (und von Koblenz - und von Trier) übrig, das muss nun wirklich erst mal vernäht werden.

 

Aber ich muss zugeben, am überlegen war ich schon - aber ich bin standhaft geblieben :D

 

Haha, ich hab mich schon gewundert! :D Ich war nämlich wieder da und hab mal nach dir Ausschau gehalten und konnte es nicht glauben, dass du NICHT da gewesen bist. Hab mir dann gedacht, dass ich dich vielleicht einfach übersehen habe... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich viele Jahre in Ffm gewohnt habe, ist mir der Festplatz wohl bekannt und zuerst habe ich gedacht, wo ist der Markt :confused:, wo sind die "tausende" von Ständen... denn der Markt ist ja wirklich überschaubar...

Genauso ging es mir bei meinem ersten Stoffmarktbesuch vor zweieinhalb Jahren auch. :lol:

 

Ich hatte diesmal nicht wirklich die Nerven, mich groß umzusehen; eine Ausgabenbremse ;) hatte ich auch dabei, ausgegeben habe ich trotzdem fast alles, was ich dabei hatte (25 Euro), dafür gab's drei Patchworkstöffchen á 25cm und zwei Leinen-Coupons.

 

@Nina & silvi (und Polgara?): war schön, Euch getroffen zu haben. :hug:

Selbiges gilt für Keinhölzchen, die ich eben fast vergessen hätte.

263649631_stoffmarkt_sep2009001.jpg.8791abbe45e5300e268efe341c70724d.jpg

127760891_stoffmarkt_sep2009002.jpg.6c2a7584ebfd82a68542b9dcc6325c70.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am allerschönsten fand ich die Auswahl an Weihnachtsstoffen ! Ohhh, war das schön. Und hab doch viel zu wenig mitgenommen. Das heißt - zuwenig für die vielen Ideen, aber zuviel für die Zeit, das alles auch umzusetzten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...