Zum Inhalt springen

Partner

INNOVIS 700 E II-Fadengewurschtel


Siebenkind7

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich hoffe, dass mir wie schon so oft hier jemand helfen kann!

Es ist mir jetzt schon zum 2. Mal passiert, dass hinter der Fadeneinfädlung der Faden sich mehrfach umwickelt hat. Was ich erst nicht gemerkt habe, d. h. der Faden war gerissen, ich hab ihn auch vorsichtig rausgenommen und dachte alles wär weg. Dann wurde die Maschine auf einmal lauter beim Sticken und ständig riß der Faden, bzw. tut es noch, ich hör das schon, dass der Faden reißen wird.

Hab die Maschine also an der Seite aufgemacht, mir gestern intelligenterweise :)eine LED Kopflampe gekauft, so dass ich gut sehen und auch mal mit der Pinzette arbeiten und dabei den Faden festhalten kann.

Ich krieg den Faden aber diesmal nicht ab, er ist mehrmals um die Stelle, auf die ich mit dem Schraubenzieher zeige und ich nicht weiß, wie sich das "Teil" nennt, umwickelt. Darf so was passieren und wenn ja, wie schafft Ihr Abhilfe??? Ich verzweifel gerade (mal wieder!).

DANKE im voraus - Andrea

Faden.jpg.e09fa083c58041abe306dd20fd2f2ca0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karanda

    3

  • peterle

    2

  • Siebenkind7

    2

  • Salsabil

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab jetzt keinen Nerv, die Kopfplatte an meiner Maschine abzuschrauben ... hast Du es mit der Pinzette versucht? Oder mit einer Büroklammer, die passend mit Häkchen gebogen ist? Wenn Du vorsichtig am Handrad drehst, bewegt sich das Teil, um dass sich der Faden gewickelt hat? Dann bringe ihn in eine bessere Position. Oder nimm einen schmalen Pinsel und versuche, das Ende ein Stück wegzuschieben. Du kannst auch probieren, Zahnseide oder einen Polyfaden einzufädeln und an beiden Enden abwechselnd zu ziehen. irgendwann bewegt sich was und Du kriegst es rausgefummelt, kann aber dauern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problematisch wird es, wenn sich der Faden in die Lager zieht und dort dann das Lager klemmt. Das geht teilweise nur noch mit demontieren der Gelenke wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich es blöd finde, wenn die Fragensteller immer DANN nicht mehr antworten, wenn ihr Problem offensichtlich gelöst ist, schreib ich mal schnell, dass mein Mann mit viel Geduld den Faden rausgekriegt hat und das Maschinchen nun wieder schnurrt wie mit Butter geschmiert!

Trotzdem versteh ich nicht, wie das überhaupt passieren KANN!:confused:

 

DANKE - Andrea

Gilbert1.jpg.dfa2eca883c713420ea44078fd913a05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein abgerissener Faden wird durch den Luftzug bis an das Gelenk gezogen und wickelt sich dann begeistert drum. Da alles gut verschlossen ist, sieht es keiner und irgendwann hängt es dann einfach fest.

 

Sehr schönes Bild übrigens. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fäden trennen sich beim Sticken ab und an in 2 Teile, der eine Teil wickelt sich auf, der andere wird noch ein Stück weiter gestickt, bevor er reisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

schön, dass deine Maschine wieder läuft.

 

Aber was hast du denn für einen schönen Garnhalter auf dem Foto im Hintergrund? Magst du den nochmal ganz zeigen?

 

Edit: Schon im Blog entdeckt

Bearbeitet von *konzi*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich hab die gleiche Sticki und hatte auch schon genau das gleiche Problem...

 

ich stellte fest, dass es mit dem günstigen Stickgarn sehr oft passiert und der Garnfaden sich regelrecht spaltet und abreißt..

hab dann die Marke gewechselt und mit dem Brildorstickgarn geht es einwandfrei ohne Probleme auf Brother

 

vielleicht hilft dir das ebenfalls weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madeira spaltet sich ab und an auch mal, obwohl ich Markennadeln benutze. Seit kurzem habe ich die Titanium Veredelten, mal schauen, evt. passiert es nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...