Zum Inhalt springen

Partner

Umhängetaschen für Aidswaisen in Kenia


klitzekleinkariert

Empfohlene Beiträge

Ich habe zwei Taschen fertig. Ganz schlicht und einfach. So schnell habe ich noch nie Taschen genäht - ohne zu Überlegen, ob hier vielleicht noch eine Borte

oder dort noch etwas Spitze:rolleyes:

Am Samstag werde ich die Beiden an Martina abschicken.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klitzekleinkariert

    29

  • niko1000

    20

  • karanda

    11

  • Lottelina

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich möchte auch die fertigen sehen...und mir vielleicht was abgucken...

 

Anouk...wir Frauen brauchen IMMer neue Taschen...:)

Vielleicht wäre das eine Idee für ein Wanderpacket...heißt doch so oder ? Fertige Taschen auf die Reisen durch Deutschland schicken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anouk...wir Frauen brauchen IMMer neue Taschen...:)

Vielleicht wäre das eine Idee für ein Wanderpacket...heißt doch so oder ? Fertige Taschen auf die Reisen durch Deutschland schicken....

 

Hab ich auch schon überlegt - wäre doch eine witzige Idee. Und das betüddeln wäre dann auch ohne Einschränkung freigegeben..:D

 

Grüßle, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder mache ich gerne. Habe aber heute keine Cam:o Morgen ist sie aber wieder

da und dann stelle ich die Bilder ein.

Ich habe die Tasche nach Anouk Anleitung genäht. Mit Wienernähten, nur die

Klappe doppelt. Die Farben sind - tja, ich würde sagen olive, braun, dkl.rot gemischt - praktisch eben.

 

Zu dem Taschenwanderpaket - da gibt es schon eins, daß wohl im März starten

wird.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt beim Schlafanzug nähen geholfe-ich helfe beim Taschen nähen.

Schitt ist runtergeladen Stoff raus gesucht PN unterwegs

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Nahmen französische Naht kenne ich nicht.

Ich kenne sie unter dem Namen Doppelnaht.

Eine Seite/Kante schneide ich immer bis auf einen halben cm zurück, dann wird das Ganze nicht so dick. Die "eingepackte" Naht liegt dann an der Innenseite.

Bei der Kappnaht liegt der Stof links auf links.

Nach dem Nähen wird eine Kante zurückgeschnitten, die andere wird darüberhelegt, eingeschlagen und auf der rechten Seite festgenäht.

Bearbeitet von me3ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o öhm - wir sollen ja eine französische naht machen ... :o ist die eigentliche naht dann in der innentasche oder außen? hab ich nit so ganz begriffen :o

 

also links auf links legen, nähen, umdrehen und die kantten bügeln rechts auf rechts und dann nochmal nähen? oder abstecken umdrehen und wieder links auf links nähen? dann wäre die naht mit falz innen?

 

bin verwirrt - vor allem über den letzten schritt. :confused:

 

Wenn du die Tasche mit Futter nähst, also doppelt, braucht es keine französische Naht, dann sind die Nähte ja sowieso verdeckt.

Wenn die Tasche einlagig ist, nähst du erst links auf links knapkantig und dann rechts auf rechts. Wenn du "französische Naht" bei Google eingibst kommt unter anderem eine gute Anleitung auf der Pfaff Seite.

 

Gruß, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben,

 

nun das versprochene Foto. Es ist leider nur ein Bild geworden, daß Bild mit

beiden Taschen (die eine auf links) wurde nichts, da der Akku leer war:cool:

Die Taschen sind ungefüttert. Der Stoff ist leicht, aber trotzdem stabil. Es

ist ein BW mit Synthetikanteil.

 

Liebe Grüße

Silke

IMG_0365.jpg.e926d2fb6bb3161f38e8639c0dc3973a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Hallo zusammen,:)

 

so wie es aussieht, haben wir genug Taschennäherinnen - die 30 Taschen sind locker erfüllt. :):)

 

Deshalb an alle, die jetzt noch einsteigen wollen: STOP!

Vielen Dank für euer Interesse, für das Taschenprojekt habe ich bereits ausreichend Helferinnen!

Sonst muss ich nachher doch noch Übergepäck bezahlen...

 

@Silke: Sehr schön geworden, deine Tasche!

 

Liebe Grüße von Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anouk,

ich habe den oberen Rand der tasche nacvh innen umgeschlagen und die Träger in den Umschlag gesteckt und dann einmal in die Runde genäht. Danach den Träger nach oben geklappt un dan beiden Seiten des Umschlags noch einmal verriegelt.

Die Taschen sind einfach genäht mit franz. Naht ohne Innenfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meine Tasche ist auch fertig.

Das mit den Bändern sieht ja nett aus. Die sind vorteilhafter wie ein Klettverschluss, da die Klappe, je nach dem wie gefüllt eine Tasche ist, mehr oder weniger über die Tasche fällt. Vielleicht nähe ich auch noch Bänder an.

Die rosa Tasche ist eine richtige Mädchentasche,

die wollen sicher alle Mädchen haben. ;)

In meiner Tasche befindet sich ein Zeitschriftenordner, sie ist also gross genug. Den Schulterriemen habe ich auf Anraten meiner Tochter länger gemacht, dann kann der Riemen auf der linken Schulter sitzen, die Tasch aber an der rechten Seite des Körpers hängen. Leuchtete mir ein, dann gleitet die Tasche auch nicht so von den Schultern.

1198634655_TasvoorKenia001.jpg.8d453473e324e4a8d0789fae80c7d272.jpg

Bearbeitet von me3ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooo...bist Du eine Taschenlose...:)

Das ist nett, daß Du Dich um die Zusage gekümmert hast. Den Link habe ich von Dir kopiert...vielleicht hat noch Jemand interesse da zu helfen....Spenden sind ja immer wilkommen.

Es ist schön...eine Tasche schöner als die Andere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermelde, habe ebenfalls fertig :) Ich hab ein bisschen improvisiert, irgendwie kann ich mit Anouks Schnittmustern nicht..... Aber es heisst ja nicht umsonst PxD oder? "grins"

Jedenfalls hab ich sie gefüttert mit einem hellgrünen Stoff und eine Innentasche hat sie auch, wie abgemacht. Morgen geht sie auf die Reise.....

 

LG

P1000342.jpg.a971498dd3724a48931c49d55e8b68e9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

die erste Tasche ist heut bei mir im Briefkasten gelandet. Vielen Dank an Stefanie! Sie sieht klasse aus. Aussen dunkler Jeansstoff und innen ein süßer blauer Pünktchenstoff - war der mal ein Zelt?

Hab im Moment keine Kamera aber nächste Woche werde ich die ersten Fotos einstellen - wenn ich das technisch hinbekomme :rolleyes:

 

Eure Taschen sind wirklich klasse. Die Lösung mit den Bändchen gefällt mir sehr gut - ich denke, ich werde sie für meine Taschen auch übernehmen. Auch die Tasche mit dem Knopfverschluß finde ich sehr gelungen. Ich freu mich schon auf all die verschiedenen Modelle. Wenn dann mal alle hier sind, breite ich sie im Wohnzimmer aus und mache ein Gesamtfoto (hoffentlich passen alle drauf:)!

 

Dass ihr die Seite von DIGUNA verlinkt habt finde ich toll, so erfahren noch ein paar andere Leute davon.

 

Liebe Grüße von Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze ...achtung! genau ZERO Handtaschen:o:o

:D

 

Lg Anouk

 

*handreich!* ich auch! :hug:

 

Meist hab ich ja zwergentechnisch einen Rucksack mit Wickel+Wechselzeug dabei, da brauch ich auch keine... aber im "Alleingang" ohne Kind hab ich schon öfter mal ein Täschchen vermisst... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch echt nicht? sind doch nur Rechtecke...oder ist die Anleitung nicht verständlich?und wenn ja was? damit ich ggf korrekturen vornehmen kann.

 

Liebe Grüße

anouk

 

 

Nein, vollkommmen unproblematisch. Mir wurde nur nicht so recht klar, welche Teile ich nun nicht brauche, weil ich ja nun keine Sockenstrickertasche machen wollte.... Das mit der Innenklappe im Stoffbruch und so weiter, war mir auch nicht so klar. Aber ich hatte ja die Masse die gebraucht wurden und das war alles.... Den Rest konnte ich mir dann selbst zurechtfummeln inklusive der Wenderei wegens dem Futter :D

Du siehst, alles nicht so schlimm....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

innen ein süßer blauer Pünktchenstoff - war der mal ein Zelt?

 

Ein ehemaliger Betthimmel...schön, dass die Tasche schon angekommen ist.

 

Liebe Grüße

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...