Zum Inhalt springen

Partner

PE-Design oder Ultimate Box ?


muddle

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich habe seit kurzem die Brother PE-150 Snoopy (gebraucht) und möchte jetzt aber auch selbstentworfene, bzw. Motive aus dem Internet usw. sticken. Leider sticke ich noch nicht so lange und habe daher die Erfahrung noch nicht. Beim googeln bin ich dann auf die vikant ultimate box gestossen. Also die Ultimate-Karte ist dann wie eine normale Stickkarte zu verwenden nachdem sie über den PC gefüttert wurde - richtig ?:confused: und dazu brauch ich dann noch z.B. Font Engine, Sfumato, embird Studio.....etc. - auch richtig ?:confused:

Und dann gibt es ja den PE-Design, da müsste alles dabei sein oder brauch ich da auch noch Zeugs dazu ?:confused:

Hat jemand zufällig etwas zum Verkauf anzubieten oder kann mir bitte jemand sagen was am besten ist bzw. ob es noch weitere alternativen für meine Maschine gibt ?

Vorab herzlichen Dank für viele Rückinfos :D

Liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • logefrau

    2

  • muddle

    2

  • Martinahexe

    2

  • Niggi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

ich habe seit kurzem die Brother PE-150 Snoopy

 

Welche Maschine hast du denn jetzt? Ne PE-150 oder ne Snoopy (Snoopy ist doch eine PE-200)? Ist aber eigentlich egal da die Maschinen fast Baugleich sind.

 

(gebraucht) und möchte jetzt aber auch selbstentworfene, bzw. Motive aus dem Internet usw. sticken. Leider sticke ich noch nicht so lange und habe daher die Erfahrung noch nicht. Beim googeln bin ich dann auf die vikant ultimate box gestossen. Also die Ultimate-Karte ist dann wie eine normale Stickkarte zu verwenden nachdem sie über den PC gefüttert wurde - richtig ?:confused:

 

Genau so ist es!

 

und dazu brauch ich dann noch z.B. Font Engine, Sfumato, embird Studio.....etc. - auch richtig ?:confused:

 

Bei Embird brauchst du erst einmal die Basisversion und zum digitalisieren das Studio. Um geschriebenes mit der Software zu erstellen brauchst du dann noch Font Engine. Sfumato ist nicht unbedingt notwendig (habe ich selbst auch nicht). Mit Sfumato werden Fotos in Stickmuster verwandelt, das gefällt mir persönlich aber nicht so.

Und dann gibt es ja den PE-Design, da müsste alles dabei sein oder brauch ich da auch noch Zeugs dazu ?:confused:

Nein, beim PE-Design ist alles zusammen. Da brauchst du nichts mehr dazu.

 

Hat jemand zufällig etwas zum Verkauf anzubieten oder kann mir bitte jemand sagen was am besten ist bzw. ob es noch weitere alternativen für meine Maschine gibt ?

 

Am besten ist relativ. Embird kannst du dir ja mal runterladen und ausprobieren. Ohne Registrierung 30 Tage oder 100 Aufrufe nutzbar, allerdings kannst du in der neuesten Version nix abspeichern. Alternativen gibt es da wohl nicht ganz viel mehr. Beim PE-Design würde ich aber darauf achten, dass du mindestens Version 6.0 bekommst oder eben die neue 7.0. Achte aber beim PE-Design darauf, dass zu jeder Version ein Kartenlese/-Schreibgerät dazu gehört. Es ist gleichzeitig der Dongle ohne dem läuft das Progi nicht. Bei E... werden ab und zu mal welche ohne angeboten und die laufen dann natürlich nicht.

 

Vorab herzlichen Dank für viele Rückinfos :D

Liebe Grüße

Nicole

 

 

Hallo Nicole,

 

erst einmal herzlich Willkommen. Meine Antworten habe ich oben in rot in deinen Text geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Corinna,

 

na guck mal an, da ist der Weg von Stickmaschine zu PC soweit, daß mir doch glatt 50 von der PE entfallen sind :D .... ja klar, hast recht - es ist die PE 200 Snoopy - keine Ahnung warum ich 150 geschrieben habe;) .

Jedenfalls danke für Deine Infos - werde mich dann eher für die ultimate box entscheiden - das ist sicher die günstigere Variante. Wenn jetzt noch zufällig jemand genau so was los werden wollen würde :cool: ich würds doch glatt nehmen :D also: bitte alles anbieten *freu*

 

Herzliche Grüßle

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicole,

habe gerade heute Abend bei Ebay eine Vicant Box gesehen, die gehen in der Regel so für ca 120 bis 130 EURO weg, unbenutzte PeD Basic gibt es zur Zeit auch ab und an dort für 150 EURO aus USA.

Vielleicht gibt es auch bei Ebay.com in USA etwas günstiges. Beides eignet sich zur Übertragung eines Stickmusters auf eine Karte.

Wenn Du selbst digitalisieren willst, mußt Du schon mehr ausgeben. Ich persönlich kam weder mit dem Programm von Brother noch mit dem von Embird zurecht und digitalisiere jetzt mit dem von Pfaff/Husqvarna. Da es im Herbst da eine neuere Version (4D) gibt, kann jemand, der erst mal reinschnuppern will, jetzt auch bei Ebay ab und an ein Schnäppchen machen.

Gruß Sabine

P.S. Sollte jetzt nicht eine Reklame für Ebay sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Sorry das ich das nochmal Hochkrame, aber habe ich Logefrau richtig verstanden.

Wenn ich mir die Ped-Basic kaufe brauche ich dieses Embird usw. nicht, sondern bei Ped ist alles da bei um andere Bilder auf den Stick zu machen???

Wenn ich mir die Vikant kaufe brauche ich die Basisversion von Embird und zum digitalisieren das Studio. Um geschriebenes mit der Software zu erstellen brauchst ich dann noch Font Engine. oder brauche ich das alles auch wenn ich mir die PED Kaufe???

 

Vorab schonmal vielen Dank

Leibe Grüße Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe es nun selbst rausgefunden, wenn ich mir Ped Basic kaufe kann ich PES Dateien auf den Stick laden vom Computer z.b. von Brother kann aber mit dem Basic keine eigenen Stickdateien herstellen. Also nun meine neue Frage was müsste ich dafür dann tun???:help::bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...