Zum Inhalt springen

Partner

Dino Overall


Kirsten W

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ein voll süßes Dino Kostüm entdeckt.

 

Mein Problem ist aber, ich hätte das gerne für einen Erwachsenen. Fertig zu kaufen gibt es das nur für Kinder und ein Schnittmuster hab ich leider nicht finden können.

Hat vielleicht jemand schon mal sowas ähnliches genäht und hat ein Schnittmuster?

18893.jpg.f34b84918568d054b6b6ae2bd562ddda.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bohne

    1

  • ute123

    1

  • Kirsten W

    1

  • Molivia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab meinem kleinen zum letzten Fasching einen Drachen genäht und dafür einen Bärchen-Overall Schnitt genommen und Schwanz und Zacken eingefügt.

 

Vielleicht könntest du ja auch aufbauend aus nem Overall was machen.

 

Für den Kopf könntest du dir ja mal ein paar Plüschtierschnitte anschauen, und da eventuell einen vergrößern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das sieht ziemlich einfach aus. Wenn du Schnittmuster brauchst würde ich auch ein anderes Tierkostüm nehmen das ähnlich ausschaut. Den Schwanz dran zu nähen ist ja noch einfach, zum ausstopfen würde ich Kissenbauschwatte nehmen. Keine normale Bastelwatte für Bären und co da stopft man sich doof und dämlich und wird auch zu schwer.

Das Kopfteil würde ich aus einem Schaumstoffblock machen . Schaumstoff lässt sich super schneiden mit Schere und Scallpell. Dann das ganze mit Fleese stoff überziehen. Das geht ziemlich einfach. Den Stoff großzügig zuschneiden und mit Stecknadeln auf den Schaumstoffkopf aufstecken. Wahrscheinlich mußt du Keile einschneiden zum beispiel oben auf dem Kopf und an der Schnautze. Solange dran rumstecken bis alles Passt. Dann das überflüssige Material wegschneiden. Nun im Madratzenstich die Stoffteile zusammennähen. Damit der Kopf auch auf dem Kopf hält mußt du unten ein Loch in den Schaumstoff schneiden, ala hut.

Nur aus stoff Nähen und ausstopfen würde ich nicht, ich glaube das würde ziemlich schwer werden. Ich nähe ja Teddys und so zeug und find es immer erstaunlich wieviel Watte in so ein kleines Tier passt.

lg

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...