Zum Inhalt springen

Partner

wie werden Schriften "sauber"


melTmade

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich versuche gerade Schriften zu sticken. "Comic Sans" wird ganz gut. Aber jetzt ist eine Schreibschrift gewünscht und ich krieg die einfach nicht sauber hin. Die Schrift sieht "zerfressen" aus. Ich verwende dieses Vlies 3000 und haben einen Baumwollstoff mit Klebespray darauf geklebt. Der Unterfaden ist ein Masterfil und der Oberfaden von Brildor. Was muss ich denn beachten. Habt Ihr Tricks für mich?

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melTmade

    3

  • sticki

    2

  • Eileena

    1

  • gruendete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du kannst erhöhe die Dichte etwas und schmale Schriften/Linien halt grundsätzlich nicht zu klein sticken. Du kannst obendrauf auch noch ein wasserlösliches Vlies verwenden.

Wenn dein Unterfaden hochkommt verwende der Einfachhalt halber möglichst gleichfarbigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmale Schriften/Linien halt grundsätzlich nicht zu klein sticken.

Da kann ich Sticki nur zustimmen.

Für sehr kleine, schmale Schriften habe ich mir jetzt 60er Garn zugelegt, damit sehen die Schriften schöner aus.

Bei größeren feinen Schriften habe ich bei meiner neuen Stickmaschine rausgefunden, das die schöner werden, wenn ich die Geschwindigkeit verringere.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Sticki für Deine Hilfe...

ich habe jetzt den gleichen Unterfaden, wie ich Oberfaden habe, eingesetzt und dickeres Vlies ausprobiert. Schaut immer noch bescheiden aus...die Unterseite ist schöner als die Oberseite...grummel..verwendet Ihr Satin-Stich oder Step-Stich?

Hat man das Problem bei gekauften Schrift-Stick-Dateien auch?

 

LG

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Satinstich... selbst aus 'nem Füllstich wird - wenn er nur einen oder zwei mm breit gestickt wird - ein Satinstich.

Es ist egal ob geschenkt, gekauft oder aus der Maschine, dünne Linien sind immer problematisch.

Ich kenne das Vlies nicht das du verwendest, kann nur gutes Schneidvlies oder wenigstens mehrere Lagen kreuzgelegtes Reißvlies und das wasserlösliche obendrauf empfehlen.

 

Das dünne Linien unsauber aussehen kann auch am Stoff liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt eine 75er Nadel genommen, das "cut away super strong" von Madeira und einen feineren Stoff. Ausserdem habe ich Satin-Stich 0,2mm gewählt. Jetzt schauts passabel aus. Ich werd nicht aufgeben und weiter ausprobieren. Vielen Dank für Eure Hilfe. Vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps zusammen.

 

LG

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

 

das Problem kenne ich auch, aber ich setze die Zug-Kompensation jetzt meist auf 0,2 und so sieht es bei mir sauber aus.

 

LG

maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...