Zum Inhalt springen

Partner

Kartenlesegerät wird nicht gefunden.........


Tilde

Empfohlene Beiträge

Es ist Sonntag, man hätte Zeit etwas zu sticken und dann das :eek:

 

Im November vergangenen Jahres leistete ich mir ein neues Laptop. Letzten Sonntag sortierte ich dann auch meine Zips, die ich mir im Laufe der Zeit herunter geladen hatte, in die entsprechenden Ordner. Dann machte es klick ----> Mensch, du hast ja keinen seriellen Anschluß mehr <----! Kurz den GÖGA gefragt: da musst du dir einen Konverter von USB auf die serielle Schnittstelle besorgen. Gesagt, getan, bei Ebay flott einen von Equip bestellt, bekommen und Donnerstag dann gleich installiert. Blöderweise kommt mir dann aber erst heute in den Sinn, mal auszuprobieren, ob ich auch wirklich das Kartenlesegerät in Gebrauch nehmen kann.

 

Heute dann die grauenvolle Ernüchterung: Wenn ich die Dateien der Karte lesen will, teilt mir das Programm gauenvoller Weise mit, dass es den Kartenleser nicht findet...................

 

Und jetzt???????????

 

Bin für jeden Tipp dankbar!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tilde

    3

  • sticknadel-petra

    2

  • Knuddelmaus

    1

  • Hausi2

    1

Hallo Tilde!

Ich fürchte, ich kann Dir nicht wirklich helfen, aber hast Du schon versucht,

auf 3D Cofigure (ich nehme an, Du hast dieses Programm) zu gehen,

Deine Nähmschine die Du hast, dort anzuklicken und dann müßte Dein Laptop auch das Lesegerät erkennen! Bei mir wars mal so!:nix:

Liebe Grüße von Erika:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

welches Kartenlesegerät hast du denn?

Ich habe eines von Vikant und ich muss (woran das liegt, hab ich noch nicht ergründet, ich lass es immer angesteckt) jedesmal, wenn ich es ausstecke und dann wieder anstecke neu installieren. Das wirst du jetzt vielleicht auch machen müssen. Kriegst du eine Meldung?

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hausi,

 

danke für den Tipp. Habe dort mal nachgeschaut. Alles richtig! Kam da also nicht weiter.

 

Hallo Petra,

 

ich habe das Kartenlesegerät von Husqvarna für die serielle Schnittstelle.

 

Jetzt ist mir aber folgender Gedanke gekommen: Bein Kartenlesegerät war ja ein Kabel > Kartenlesegerät > Pc dabei. Ich vermute nun, dass ich dieses Kabel verwenden muß, d.h. ich benötige eine Verlängerung, mit der ich irgendwie auf USB komme................

 

Man hat ja noch nicht genug Kabel hier hängen!!!!!!

 

Ich werde jetzt mal nach Husqvarna schreiben und mich dort kundig machen. Werde euch auf dem Laufenden halten.

 

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag. Ich hatte mir meinen Sonntag ja irgendwie anders vorgestellt........:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilde,

 

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast Du ein Kartenlesegerät mit seriellen Anschluß und Dein neues Laptop hat keinen mehr. Deshalb hast Du Dir einen Konverter (Adapterkabel USB auf Seriell) besorgt.

 

Bei Deiner Lesegerätsoftware müsste irgentwo die Einstellung der Schnittstelle (COM1, COM2 etc.) sein. Bei dem Konverterkabel müsste auch eine Software dabei sein. Nach dem installieren wird nun die USB-Schnittstelle als serielle ausgegeben, allerding muß man auch hier die Anschlußnummer eintragen - Es sollte die gleiche Nummer sein, da sonst Deine Lesegerätsoftware nicht weiß, daß Sie das Gerät an diesem Anschluß suchen muß.

 

Ich hoffe es hilft Dir

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Knuddelmaus,

 

danke erst einmal für deine Tipps!!!!

 

"wenn ich dich richtig verstanden habe, hast Du ein Kartenlesegerät mit seriellen Anschluß und Dein neues Laptop hat keinen mehr. Deshalb hast Du Dir einen Konverter (Adapterkabel USB auf Seriell) besorgt."

 

Genau, Equip USB Serial Converter.

 

"Bei Deiner Lesegerätsoftware müsste irgentwo die Einstellung der Schnittstelle (COM1, COM2 etc.) sein."

 

:confused: Habe also fleißig gestöbert........ nix gefunden :rolleyes:

 

"Nach dem installieren wird nun die USB-Schnittstelle als serielle ausgegeben, allerding muß man auch hier die Anschlußnummer eintragen - Es sollte die gleiche Nummer sein, da sonst Deine Lesegerätsoftware nicht weiß, daß Sie das Gerät an diesem Anschluß suchen muß."

 

Das leuchtet mir wirklich ein. Habe aber nix zum Einstellen gefunden..................

 

Jetzt werde ich mit meinem Frust erst einmal den Flur tapezieren und mich dann mal mit Husqvarna telefonisch auseinander setzen.

 

Gestern hatte ich schon mal das Geschäft konsultiert, wo ich die Software (VIP 6.2) erworben hatte. Auch dort konnte man mir nicht weiterhelfen. Bin mal wieder die 1., die das Problem hat............. Komisch

 

Trotzdem danke für eure Anteilnahme!!!!!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilde,

klappt Dein Kartenlesegerät jetzt? Wenn nicht, schaue doch mal im Archiv unter "Husqvarna" im April/Mai 2005 nach, da gab es schon ein paar gute

Infos zu dem Problem.

Ich hatte seinerzeit auch ein Kartenlesegerät von Husqvarna gehabt und es wurde von meinem PC nicht erkannt...das hat sich auch nicht ändern lassen.

Liebe Grüsse

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...