Zum Inhalt springen

Partner

20. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser 20. Treffen für alle findet statt am:

 

Termin: Samstag 12.April 2008

 

Dies ist auch der Tag der offenen Tür in der Berufsfachschule in Nürnberg.

 

Was haltet ihr davon, wenn wir da gemeinsam hingehen?

 

Meldet euch doch mal und schreibt eure Meinung dazu.

 

(Essen wird da auch angeboten:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Babsi

    4

  • sibo

    4

  • Patsy

    4

  • rexi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich würde sehr gern zur Berufsfachschule gehen, weil ich letztes Jahr nicht mitkonnte.

Wenn wir diesen Besuch mit unserem Nähtreff kombinieren würden oder anstatt, wäre mir das sehr recht, denn zweimal einen Samstag im Monat von zuhause weg zu sein, ist für mich immer ein wenig zu viel.

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Idee finden wir (Sigrun und ich) gut, und wenn es etwas zu essen gibt, dürfte es ja überhaupt keine Probleme geben.

Fazit: wir gehen (hin) mit

 

LG Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ja bitte, gerne, unbedingt. Vor allem weil der Raum in Fürth nicht wirklich frei ist, da wurde mir ein Gemeindeseminar hinengeplant.

 

Beim Treffen in der Schule könnten wir uns alle sehen, etwas neues sehen und alle, die noch nie dort waren kommen endlich mal hin.

 

Viele Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Raum eh besetzt ist, ist es doch eine gute Idee zu der Schule zu gehen. Würde mich auch interessieren, weil ich ja das letzte Mal nicht dabei war.

 

Gruß

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heißt das, wir treffen uns evtl. alle dann gleich dort und nähen gar nicht (und auch nicht essen?). Übrigens: die Schule ist gleich bei mir in der Nähe, nur 5 Minuten zu laufen - und mein Wahllokal :D:D. Da habe ich es gar nicht weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Essen in der Schule, Kaffee und Kuchen, belegte Brötchen.

Aber wir könnten auch in der Nähe was Essen?!?!?!

 

Liebe Grüße

Ziegelrot

 

Aber ihr wißt, dass März auch ausfählt, falls keiner nach Erlangen kommen mag:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten MOrgen,

Ziegelrot hat in der Burda Webseite gefunden, dass am gleichen Tag ein Holland Stoffmarkt in Nürnberg stattfindet....so viele Termine an einem Tag...schade!

Also ich möchte auf jedne Fall mal auf so einen Stoffmarkt...wer noch?????

 

LIebe Grüße

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten MOrgen,

Ziegelrot hat in der Burda Webseite gefunden, dass am gleichen Tag ein Holland Stoffmarkt in Nürnberg stattfindet....so viele Termine an einem Tag...schade!

Also ich möchte auf jedne Fall mal auf so einen Stoffmarkt...wer noch?????

 

LIebe Grüße

Kattinka

 

hallo kattinka,

der stoffmarkt findet, soviel ich weiß (steht in der neuen burda), am 31.5. statt, auf der fürther freiheit, da ist noch ein bißchen bis hin.

auf der web seite von den holl. stoffmärkten steht der termin bis jetzt noch nicht aber auch kein anderer Markt an diesem tag.

 

schönen sonntag

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle,

 

benzinchen hat recht:D.

Es ist am 31.5., steht in der Burda, auf der Fürther Freiheit.

Und das 21. Nähtreff ist am 31.5.:D.

Ich hätte nichts dagegen, dass wir uns im "Stammhaus" treffen, die die auf den markt wollen gehen, der Rest näht und strickt und quatscht:p.

Und bei so viel schauen und staunen und schleppen:D. brauchen wir Mittags eine Stärkung.

 

Liebe Grüße

Ziegelrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Ich will auch hin! Aber ich muss erst noch sparen bis dahin, damit ich auch was kaufen kann! Und danach Essen oder vielleicht machen wir dieses Mal kein richtiges Mittagessen, sondern nur Kaffee? Und zwischendrin zeigen wir uns dann, was wir so erstanden haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heißt, der 21. Nähtreff wird ein Kauftreff :D:D mit anschließender bzw. zwischendurch Stärkung im Stammhaus.

 

Freue mich schon

 

Gruß

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Boah, echt einmal ein Stoffmarkt bei uns Franken? Das habe ich doch glatt überlesen, denn ich ging davon aus, dass in unserer Nähe eh nix stattfindet.

Das wird bestimmt nicht nur von mir feierlich begangen.

 

Übrigens, ich habe gar nix dagegen, wenn wir uns beim Essen mal ein bischen einschränken.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hoffe, daß ich diesmal mit euch kommen kann. Will aber noch nicht richtig zusagen, bevor es sonst wieder nichts wird. Aber es sieht eigentlich ganz gut aus würde ich sagen. Na mal sehen...

 

Menno, irgendwie läuft bei mir mit der Planung was schief. Es kann wirklich sein, daß wir beim 21. Treffen noch im Urlaub sind. Zumindest war das so geplant. Aber wir haben ja noch nicht wirklich fest gebucht. Da läßt sich ja vielleicht noch was machen. Stoffmarkt und EUCH zu verpassen, daß ist ja Höllenstrafe! :D

Ich würde mich wirklich mal wieder freuen euch zu sehen.

 

Irmi kann man schon gratulieren? Ist die Mutter und Kind wohl auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Ich muss für den 12ten leider absagen.

Ein Mitarbeiter meines Mannes ist an diesem Wochenende mit Ehefrau aus England zu Besuch in Erlangen und da sind wir als Nürnberg Tour Guides eingespannt.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Einkaufsbummel auf dem Schulfest. Ich bin auf jeden Fall im nächsten Monat wieder dabei...allein schon zum shoppen auf dem Stoffmarkt.:D:D:D:D:D

Liebe Grüße

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

Wer alles kommt jetzt am 12.04? Ich will kommen weil ich letztes Jahr nicht kommen konnte.Wo treffen wir uns? Ich will lieber mit Zug kommen aber ich weiß nicht welche Bus fährt bis zu der Schule. Wer sich auskennt bitte um Beschreibung !

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sibo,

 

Du fährst mit dem Zug bis Hauptbahnhof und gehst dort ins Untergeschoß zur U-Bahn Linie U1 (oder 21), Fahrtrichtung Fürth (Eberhardshof) und dann nur bis Haltestelle Gostenhof. Dann bist Du schon ganz nah dran. Wann kommst Du denn in Nürnberg an? Ich wollte auch mit den öffentlichen anfahren, wir könnten uns treffen.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich komme auch, das ist nur bei mir um die Ecke :D. Aber ich bleibe nur bis gegen 13:00 oder so, weil an diesem Tag auch noch ein Altstadtspaziergang mit den Altstadtfreunden stattfindet und die Örtlichkeit, (Klarakirche und Marthakirche in Nürnberg) sind normalerweise nicht so öffentlich zugänglich, außer bei Führungen.

 

Silvia, könntest du die versprochene Burda 2/2000 mitbringen? So wie du das das letzte Mal geschrieben hast, lag sie auf deinem Nachttisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir bis jetzt den Tag freigehalten. Muss nur die Kinder noch unterbringen. Um wieviel Uhr wollen wir uns denn wo treffen?

 

Regine, sagtest Du nicht was von zusammen fahren aus ER?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Renate ich werde gerne mit dir mitfahren bloß muss ich sehen wann die Züge von Neumarkt Fahren.Meistens bin ich Samstag mit 10 Uhr Zug nach Nürnberg gefahren der ist schnell und so um 10.20 bin ich da.Wir mailen uns nächster Woche.

@Petra die versprochene Burda liegtd noch gut aufgehoben auf mein Nähtisch

(nachdem ich sie von Feuer gerettet hab-die ist mit Altpapier Richtung Kaminofen gelandet).Ich bringe sie dir.

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der Tag der offenen Tür findet vo 9- 15 Uhr statt.

 

Ich habe noch zusätzliche Infos.

 

Es gibt 5 Modenschauen, die erfahrungsgemäß sehr gut besucht sind. Ausserdem wird die Show zusätzlich in einem Klassenzimmer auf Videoleinwand übertragen.

 

Der Verkauf und das Modecafe sind den ganzen Tag geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...