Zum Inhalt springen

Partner

brother innovis 1200- reif für die mülltonne?


Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

ich bin total gefrustet (ich hoffe, ich drücke mich hier nicht zu derb an. wenn doch dann ein großes entschuldigung, aber dieser frust muss hier mal raus, weil ihr habt wenigstens ahnung vom sticken im gegensatz zu mir)

 

also, ich hab die innovis 1200 und nur probleme beim sticken. der oberfaden ist total locker, egal bei welcher fadenspannung. ich hab madeira-garn. das reißt ständig. dann hab ich mir ne probekone von fufu bestellt- das reißt noch schneller

 

jetzt wollte ich sticken, hatte samt mit vlies in den 13X18cm-rahmen eingespannt und hab angefangen. bei der 3. farbe fing es wieder an zu rattern. unten bilden sich ganz dicke "knubbel" obwohl ich sowohl den oberfaden als auch den unterfaden richtig eingelegt hatte.

 

und das tollste: der automatische einfädler funktioniert gar nicht. was soll das?! es kann doch nicht sein, dass wenn man die nadel wechselt (und genau so einspannt wie die vorher) dass das kaputt ist.

 

ich hänge hier mal ein bild von der unterseite dran, denn so sieht das bei mir immer aus

 

am liebsten würd ich die maschine wegwerfen aus frust. oder bei ebay verkaufen? ich hab sie seit 1 woche, kosten 1.800 euro und nix funktioniert. ich bin total gefrustet und frage mich, was wieder los ist

 

ich denke nicht, dass "das problem vor der maschine sitzt" denn ich hab das handbuch studiert wie ein fahrschüler seine prüfungsbögen- was kann ich tun?

 

ich hab sogar die andre spulenkapsel eingebau, aber das bringt gar nix. beim unterfaden hängt auch ein dicker garnknoten dran den ich gar nicht mehr rauskriege...

 

normalerweise sieht man den farbigen faden doch gar nicht auf der unterseite oder hab ich das falsch verstanden?

 

kann ich die maschine im fachhandel zurückgeben? die verkäuferin sagte die maschinen seien vom umtausch ausgeschlossen weil sie direkt bei brother auf messen arbeitet und die maschine auch nicht zurückgeben kann

 

helft mir bitte, ich weiß nicht weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gargamel

    3

  • bunterSchmetterling

    2

  • kbunt

    1

  • Mellymell

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Och Mensch, dass ist ja wirklich blöd. Dabei ist das doch so eine Tolle Näma (eigentlich mein Traum, aber leider im Moment noch zu teuer).

Vielleicht wäre es ja möglich, dass dir ein Händler die Maschine genau erklärt. Manchmal langt es nicht, nur die Gebrauchsanweisung zu studieren. Da bleiben dann doch noch so einige Fragen offen, oder man denkt man hat es richtig verstanden und macht trotzdem doch was falsch. Kopf hoch sei nicht zu traurig, ich denke, wenn du zu einem guten Händler gehst, wird er dir bestimmt gerne behilflich sein.

Drück dich mal ganz doll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ähnlich. dann wars ja besser aber nun fängt es wieder an weil jetzt funktioniert nichtmal mehr der einfädler! das ärgert mich

 

bisher hat es 1x funktioniert da hatte ich ne tasche bestickt. aber der unterfaden war so locker und schlaufig dass ich saumband drübergebügelt hab damit es sich nicht löst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gargamel,

nachdem dies nicht Dein erster Tread zum Thema Stickfrust ist und Du immer noch arge Schwierigkeiten zu haben scheinst wäre meine Empfehlung beim Händler mal nach einer Einweisung / Schulung zu fragen. Manchmal ist Handbuch lesen hat nicht alles.

Ruf Deinen Händler doch mal an und frag ihn ob Du einen Termin ausmachen kannst.

Bei dieser Gelegenheit kannst Du ihn auch gleich darauf hinweisen, dass der Einfädler nicht funktioniert.

Wenn Du die Maschine grad mal eine Woche hast ist doch noch Garantie drauf.

Zur Einweisung / Schulung solltest Du Deine Maschine mitnehmen, dann wirst Du ja sehen ob es mit dem Sticken auf dieser Maschine klappt oder nicht.

Ich denke das wäre die besser als allein im stillen Kämmerlein frustriert mit anzusehen, wie ein Stickprojekt nach dem Anderen misslingt, aus welchen Gründen auch immer.

 

Oder vielleicht kann Dir Jemand aus dem Forum persönlich weiterhelfen, wenn derjenige in Deiner Nähe wohnt. Manchmal ist es mit Handbuch lesen einfach nicht getan und eine persönliche Einweisung hilft da sicherlich das Dein Frust von Freude abgelöst werden kann.

Du darfst nur nicht aufgeben.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke Dir fest die Daumen dass es mit dem Sticken bald klappt und Du nur noch Freude mit Deiner tollen Maschine hast.

Liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke das ist lieb. ich hab die maschine ja erklärt bekommen beim händler. beim ersten bild hats auch geklappt aber dann war es dahin mit der freude. versteh ich nicht, ich habs genau so gemacht wie bei der händlerin im laden, also wie es mir gezeigt wurde

 

woran liegt das, dass der einfädler nicht funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gargamel,

ruf bei brother direkt an und schilder Dein Problem. Der Techniker ist sehr freundlich, dem kannst Du Deine Probleme schildern und Du kannst Deine Maschine, sollte sie wirklich kaputt sein einschicken, aber nur über den Händler, bei dem Du sie gekauft hast.

Viel Glück

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gargamel,

leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen, da ich die Innovis 1200 nicht kenne. Ich habe ein älteres Brothermodel.

Auch wenn Du bereits bei Deiner Händlerin eine Einweisung bekommen hast spricht doch nichts dagegen nochmals anzurufen und nachzufragen ob eine weitere Einweisung / Schulung möglich ist. Vielleicht auch gegen Entgelt, wenn nur eine Einweisung beim Kauf kostenlos war. Auch wenn Du meinst das das Problem eher an der Maschine liegt, so muss ich doch auch aus eigener Erfahrung sagen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Du schreibst, dass erst ein Stickmuster funktioniert hat, das kann dann ja auch noch nicht das Meisterstück gewesen sein. Bis dahin ist normalerweise ein langer Weg, auf dem man viel lernen kann und ab und an auch mal Jemanden mit Erfahrung benötigt, der einem das Eine oder Andere noch einmal neu zeigt. Mit der Zeit können sich ja auch Fehler einschleichen, auch wenn man sich sicher ist alles richtig zu machen. Eigentlich ist Sticken ein wirklich schönes und kreatives Hobby und es wäre doch schade, wenn Du Dich geschlagen gibst. Gibt Dir noch eine Chance und ruf Deine Händlerin mal an, sie kann Dir sicherlich helfen.

Ich drücke Dir jedenfalls fest die Daumen das es mit dem Sticken noch klappt und zwar ganz ohne Frust sondern mit viel Freude.

Liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...