Zum Inhalt springen

Partner

Vorlagen werden vom Studio zum Editor verkleinert...


traeumerin

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen,

wenn ich im Studio eine eingescannte Vorlage digitalisiere und die dann im Editor weiterbearbeiten möchte, verändert sich immer die Größe. D.h. die Vorlage hat dann nicht mehr die Originalgröße, die ich eigentlich haben möchte. Dann könnte ich ja eigentlich die Größe manuell ändern, wenn aber die Vorlage aus mehreren Teilen besteht, die möglichst zueinander passen sollten, wirds schon kniffelig...

 

Kann mir vieleicht jemand sagen, ob und wenn ja wo ich das voreinstellen könnte???

 

Vielen Dank und einen schönen Sonntag,

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • traeumerin

    2

Kenne das Problem nicht... bist du dir sicher das das Muster im Studio wirklich die richtige Größe hat? Nicht das da bei der Abfrage was mit einer zu großen/zu kleinen Vorlage in Relation zum ausgewählten Rahmen passieren soll schon eine falsche Antwort angeklickt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sticki,

 

 

mmmmmh, mal überlegen, wenn ich gefragt werde, ob ich die Vorlage anpassen will, sage ich immer nein, will ich ja auch nicht... Aber, wenn ich das dann in den Editor konvertiere, selbst, wenn ich den großen Janome-Rahmen verwende, passt das Programm die Vorlage an den kleineren Rahmen an...

 

Naja, vielleich kann ich ja tricksen, trotzdem danke für Deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Muster für eine bestimmte Rahmengröße haben willst, musst du diesen Rahmen schon im Studio einstellen, Editor ist erstmal zweitrangig - das geht auch nachträglich und ich verwende sehr gern den 11x11 Janome-Rahmen.

Und im Studio musst du dann deine Vorlage auf die gewünschte Rahmengröße anpassen lassen oder du änderst abschließend die Größe deines Musters auf die gewünschte, aber eben im Studio schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...