Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff in Hamburg-Harburg am 16. April 2011


svisvi

Empfohlene Beiträge

Huhu,

hier geht es weiter für ein Nähtreff in Hamburg-Harburg am

 

Samstag, den 16. April 2011.

 

Gruß Svisvi

 

 

Teilnehmer:

 

1. Svisvi

2............

3............

4............

5............

6............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • svisvi

    15

  • mara

    8

  • alphagirl

    7

  • Mönchen*14

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Samstag, den 16. April 2011.

 

 

 

 

Teilnehmer:

 

1. Svisvi

2. Mönchen*14..

3............

4............

5............

6............

 

Damit sind wir schon Zwei, wer ist noch dabei ?????????

 

Herzliche Grüße

Svisvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dann sind wir schon Drei, die fest zugesagt haben, wer ist noch dabei ?

 

Teilnehmer:

 

1. Svisvi

2. Mönchen*14..

3. Alphagirl...........

4............

5............

6............

 

 

Herzliche Grüße

Svisvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Finde ich irgendwie schade, dass sich niemand sonst anschließen will. Die Elbnadeln sind immer ganz schnell ausgebucht, aber es kann doch nicht angehen, dass die Nähsüchtigen Hamburger alle so weit im Norden sind, dass sie nicht nach Harburg kommen mögen. Naja, ich freue mich auf jeden Fall wieder, hab sooo schöne Stöffchen auf dem Markt ergattert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alphagirl,

danke für Deine Zeilen. Ich bin auf Dein nächtes Projekt gespannt.

 

Ina, kannst Du jetzt aus Deinem Arbeitsplan entnehmen, ob Du ab

10 Uhr dabei bist oder erst ab 14 Uhr ?

 

Ich bekam noch die Anregung, nochmal zusammenfassend zu informieren.

Danke dafür.

 

Adresse: Haakestraße 100c, Harburg.

Beginn: Samstag, den 16. April 2011, 10.00 Uhr

Ende: bis wir aufhören wollen

Plätze: max 8 Personen.

Kosten für den Raum 40 Euro insgesamt

 

Sollten wir irgendwann mehr Leutchen werden, können wir einen größeren Raum bekommen für 60 Euro.

 

Parkplätze: vorhanden direkt Haakestraße. Zum kurzfristen Ausladen und Einladen sind hinter dem Haus Haltemöglichkeiten.

Dann sind es gerade mal ca. 10 m bis zum Nähtisch..............

 

Getränke bringt Jeder mit und noch was zum Essen.

Wir hatten schon einen super Salat, Wiener Würstchen, tolle Zimtbrötchen, Kuchen, Kekse, Obst, Tomatenspieße mit Morzarella, Schokolade und Süssigkeiten. Hab ich was vergessen, Mädels ????????

 

Maschine und Nähzubehör sowie sein Nähprojekt bringt Jeder selber mit. Ein Tisch-Bügelbrett und Bügeleisen bringe ich mit. Benötigt werden noch Verlängerungskabel. Radio ist auch vorhanden.

 

Wir haben eine große Küche, dort können wir das Geschirr benutzen. Wenn wir fertig sind, wird kurz abgewaschen. Die Tische abgewischt und der Fußboden gefegt und gut ist.

 

Dann wird sich auf das nächste Treffen gefreut.

 

Noch sind (wenn Ina sich jetzt noch anmeldet)

 

4 Plätze frei....................

 

Herzliche Grüße

Svisvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sucht man schon seit einer weile einen Nähtreff in Hamburg und wenn man dann einen gefunden hat, dann kann man an dem Tag nicht :(

Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal!

 

Liebe Grüße

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frieda,

beim nächsten Mal hast Du vielleicht Zeit. Sobald der nächste Termin

steht, schreibe ich hier den Link für das nächste Treffen rein, damit

Du uns dann wieder findest.

Viele Grüße

Svisvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Taschenhummel, ist bunt gemischt. Der Eine kann das und der Andere das. Deswegen ist so ein Treff so schön, weil Jeder was anderes macht und das Alter ist auch unterschiedlich. Bis bald und herzlich willkommen für das nächste Treff. Viele Grüße Svisvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch gar nicht, was ich machen werde. Ich gebe zu, seit unserem letzten Treffen habe ich kaum was gemacht (blos das Jerseyoberteil mit neuerworbener Doppelnadel, und diesmal ohne Kamikaze Zickzack:D). Ich bin immer um den unfertigen Blazer gekreist, und habe ihn jetzt erst mal eingemottet. Bevor er mich davon abhält, überhaupt was zu machen, habe ich ihn erst mal auf Eis gelegt. Mal gucken, vielleicht wird es ein Kleid für den Frühling.

Wie wäre es dieses mal mit einem Kartoffelsalat? Einer von euch kann dann ja wieder die "Fleischbeilage" mitbringen. ;)

Ich freue mich, dass wir noch zwei Zusagen haben!

 

LG,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

auch ich finde endlich diesen thread :o irgendwie ist es verhext: am 16.4. hätte ich zwar zeit, aber ich hab meine maschine kaputt gemacht. bzw. sie hat den geist aufgegeben :banghead: ich hab mir zwar eine maschine von meiner mutter geliehen, aber die ist nicht in ordnung und ich möchte die niemandem zumuten. sie ist nämlich verdammt laut :mad:

 

neue maschine ist auch keine lösung, ich hab momentan kein geld übrig und muss bis juni warten *seufz* deshalb bleib ich wieder zuhause auf meiner couch und nähe per hand an meinen osterhasis....

 

lieben gruss mara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mara,

folgendes Angebot. Du bringst Dein Maschinchen mit. Egal wie laut sie ist, sie wird uns schon nicht überstimmen. Ich bringe mal Öl mit, vielleicht ist sie dann leiser ?

 

Zeitgleich bring ich Dir alternativ meine zweite Nähmaschine mit.

 

So kannst Du dann zumindest den Samstag mitnähen und brauchst nicht auf Deine Couch und per Hand nähen.

 

Also, Du bist herzlich eingeladen, entweder mit Deiner lauten Maschine oder mit meiner zu nähen.

 

Herzliche Grüße

svisvi

Bearbeitet von svisvi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu svisvi,

 

danke für dein angebot! ich würde gerne meine maschine zuhause lassen. das wäre super.

 

ich freu mich das es endlich klappt!

 

lieben gruss mara

 

p.s. mit der hand nähen ist nicht so schlimm, ich mach das ab und zu ganz gerne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich freue mich riesig, dass wir wachsen. Herzliches Willkommen an alle neuen.

:hug:

 

Ich bin schon ganz gespannt, was so alles entstehen wird.

 

@Tina, ich dachte du kommst im schicken Blazer? Aber ich hatte auch schon mal so ein Teil, was nicht fertig werden wollte...

 

@Angelika, was hast du denn geplant und konntest du der Versuchung Stoffmarkt entgehen? Bist du wirklich nicht da gewesen :rolleyes:

Ich war da, bin aber ziemlich standfest gewesen.

 

@mara, eine zweite Näma könnte ich sonst auch noch mitbringen, daran soll es wirklich nicht scheitern.

 

Euch noch einen schönen Abend & liebe Grüße

 

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mara,

dann setze ich Dich mit auf die Liste und bringe meine Maschine für Dich mit.

 

Huhu Ramona, ich konnte widerstehen und bin nicht auf dem Stoffmarkt

gewesen. In Gedanken beschäftige ich mich mit einem T-Shirt. Ich hab

letztes Jahr ein Schnitt von PatternCompany gekauft und der interessiert

mich sehr. Zumal die Freundin, die mir den Schnitt empfohlen hat, sicher

im Juni (dann treffe ich sie) sehen will, ob ich was draus gemacht habe......

Die Gelegenheit hab ich also am Samstag........

 

Bis dahin viele Grüße

Angelika

 

 

Teilnehmer:

 

1. Svisvi

2. Mönchen*14..

3. Alphagirl...........

4. Mara...........

5............

6............

7............

8............

Bearbeitet von svisvi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das freut mich aber wenn du kommst Mara. Hab ich dich neulich auf dem Stoffmarkt gesehen? Das war wieder soooo voll, ich krieg da immer ganz schnell schlechte Laune. Nächstes Mal werde ich erst Nachmittags gehen, vielleicht sind dann nicht mehr ganz so viele biestige Weiber da. :o

 

Blazer sind doof. :D Ich werde eine leichte Sommerhose nähen. Letztes Jahr habe ich bei Port of Silk 10m Stoff für 10€ gekauft (ich weiß nicht, ob das Silk ist, könnt ihr mir bestimmt sagen). Den will ich jetzt endlich mal verarbeiten. Ich werde am Wochenende schon mal zuschneiden.

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@svisvi: danke danke dank! :)

 

@alphagirl: ja ich war da. sogar ziemlich früh, um halb 11 schon. leider hab ich dich nicht gesehen, aber es war wirklich viel los.... wobei die letzten male war es viel voller.

 

ich bin ganz stolz das tatsächlich nur die benötigten jerseys in meine tüte gehüpft sind (das ich auch ein rot-buntes gekauft habe, statt ausschliesslich schwarz erzähl ich nur ganz leise :D ) ein oder zweimal bin ich fast schwach geworden, aber ich hab dann nur daran gedacht das meine maschine noch eine weile kaputt sein wird und ich somit nur die overlock meiner mama zur verfügung habe....danach war die versuchung nicht ganz so gross ;)

 

mal schauen, was ich zum nähen mitbringe. eventl. nähe ich das geburtstagsgeschenk für die tochter meiner freundin fertig. nachmittags sind wir nämlich zum grillen eingeladen und ich hab, natürlich, nix fertig für die kleine :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich antworte mir mal selbst :)

 

da ich gerade mit weight watcher abnehme, nehmt es mir nicht übel, wenn ich von eurem essen nichts probieren möchte. ich bin ja nachmittags noch zum grillen eingeladen und muss deshalb ein büschen mit meinen punkten haushalten ... ja auch das wochenextra ist schon verplant ...

 

ich bringe aber leckere ww-muffins mit. wenn ich ein neues rezept finde, wird es ein geheimexperiment :D ansonsten kommen die bewährten heidelbeermuffins in miniformat mit. keine sorge, ich will euch nicht vergiften, aber ich probiere gerne neue rezepte aus und brauche immer jemanden der die sachen verköstigt und beurteilt ob es schmeckt :cool:

 

was ich genau nähe weiss ich noch nicht, ich bin momentan etwas unentschlossen *hmpf* zuviele möglichkeiten, kennt ihr das? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich antworte mir mal selbst :)

 

da ich gerade mit weight watcher abnehme, nehmt es mir nicht übel, wenn ich von eurem essen nichts probieren möchte. ich bin ja nachmittags noch zum grillen eingeladen und muss deshalb ein büschen mit meinen punkten haushalten ... ja auch das wochenextra ist schon verplant ...

 

ich bringe aber leckere ww-muffins mit. wenn ich ein neues rezept finde, wird es ein geheimexperiment :D ansonsten kommen die bewährten heidelbeermuffins in miniformat mit. keine sorge, ich will euch nicht vergiften, aber ich probiere gerne neue rezepte aus und brauche immer jemanden der die sachen verköstigt und beurteilt ob es schmeckt :cool:

 

was ich genau nähe weiss ich noch nicht, ich bin momentan etwas unentschlossen *hmpf* zuviele möglichkeiten, kennt ihr das? :confused:

 

Oh ja. Ich habe die letzten Tage 4 Klamotten zugeschnitten, die wollen jetzt alle genäht werden. Ich denke es bleibt bei der geplanten Hose, und vielleicht noch ein Kleid, falls die Zeit passt (wir haben bisher immer bis nach 20h gesessen) :D.

 

Ich zähle auch seit 6 Wochen kcals, damit ich nächsten Monat bequem in meine Wanderhose passe. Insofern bin ich sehr dankbar für "gesunde" Muffins. ;)

Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich

-ohne meinen Salat aufgeschlagen bin

-Nähmaschine und Stoffe und alles andere hatte ich auch vergessen

-und sowieso waren so viele Leute da, dass gar kein Platz mehr für mich war. :confused:

Voll der Alptraum. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arghhh. da feiern wir tochtergeburtstag.

 

ps entschuldigung, wenn ich einfach so reinplatze, cih lese seit längerem auf der HS seite tips zum maschinenkauf und zum maschinensticken, bin aber ansonsten gar nicht aktiv.

irgendwas hat mich gestochen, so dass ich auf heutige beitröge geclickt habe,

und siehe da, in meiner heimat, vor meiner haustür gibbet frauen, die gerne nähhen und das auch noch in gemeinschaft. jubel.

aber nächstes mal komm ich gerne, wenn ich darf!

 

viel gutes gelingen wünscht

TRudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Mara, in Deinem Text vom 7.4. hab ich keine Frage erkennen können. Ich hätt natürlich auch eine Antwort gegeben...............Auf Deine ww-muffin bin ich

gespannt.

 

Alphagirl, wenn es bei Deinem Kartoffelsalat bleibt, bringe ich wieder Wiener Würstchen mit. Jeder zwei Stück, außer Mara ? Kommen wir damit aus ?

Es sollen sich ja Träume erfüllen, Deiner von heute bitte nicht. Wenn der Kartoffelsalat auch so gut schmeckt, wie Dein Nudelsalat, wäre das mehr als schade.........

 

Trudelheide, wo wohnst Du denn ? Sobald das nächste Treff organisiert ist,

gebe ich den Termin hier bekannt und ein neuen Link für ein neues Thema. Da wird dann auch die Teilnehmerliste wieder drinstehen. Vielleicht abonnierst Du Dir das Thema, damit Du uns nicht verlierst. Du bist herzlich eingeladen, mitzumachen. Es sollte wohl so sein, das Du uns heute gefunden hast.

 

Mönchen*14, alles ok bei Dir ?

 

Essensliste:

 

Kartoffelsalat

Wiener Würstchen

Muffins

 

Herzliche Grüße

svisvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...