Zum Inhalt springen

Partner

Lohnt es sich, die Privileg M400 zu kaufen?


Gringa

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich habe gerade eine Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gesehen. Es handelt sich um eine Privileg Modell 400, wie es aussieht, noch mechanisch.

Nähmaschine Privileg Modell 400 in Nordrhein-Westfalen - Witten | Weitere Haushaltsgeräte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

 

Ich überlege mir sehr, ob ich meine Necchi 559 dadurch ersetzen soll....!????

 

Was meint ihr? Kennt ihr die Privileg M400? Was sind Eure Erfahrungen mit diesem Modell?

Sie scheint viel mehr als die Necchi 559 zu können, zumindestens ein Knopfloch an einem Stück nähen, wie auf dem Display zu sehen ist, Nadelstellung lässt sich auch verschieben. Das Display ist wohl elektronisch.....!?Doch die Maschine noch mechanisch, oder vielleicht halbelektronisch.....?Die Verkäuferin sagte mir, die Maschine könne sogar sticken, was auch immer damit gemeint ist....!? Denn elektronisch ist sie ja nicht, d.h. keine Stickprogramme. Sie sagte auch, die Maschine sei ihr zu kompliziert, da sie Nähanfängerin sei und sie wäre mit dem Einfädeln nicht klar gekommen! Wie alt die Maschine ist, konnte sie mir nicht genau sagen, sprach aber von 2007....!????

 

Ob sie aber so viel besser als die Necchi ist, auch qualitätsmäßig bzw. robuster, das frage ich mich gerade....?

Da ich schon eine elektronische Maschine habe, die aber sehr störungsanfällig ist, was das Jeansflicken betrifft und dickere Stoffe, ist deshalb nämlich schon kaputt gegangen, bräuchte ich eine Maschine, die eben qualitativ besser als die Necchi ist, oder eben gleichwertig und mehr kann, die eben auch nicht sofort rumspinnt, wenn der Stoff zu dick wird.

 

Internet habe ich zu der Maschine nichts gefunden, auch bei ebay war nichts mehr.

 

Ich schaue mir die Maschine morgen an.

Ich würde mich freuen, wenn eine® von Euch mir da noch zu- oder abraten könnte....? bzw. einfach mir ein paar hilfereiche informationen zu der Maschine geben könnte.

 

Gruß aus Bochum :)

 

Gringa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • Gringa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...