Zum Inhalt springen

Partner

Hasen Applikation in Tildas Frühlingswelt


jukatron

Empfohlene Beiträge

Hallo.

ich bin seit kurzem Tilda-Infiziert und habe mir gleich das Buch Tildas Frühlingswelt gekauft.

Jetzt möchte ich mit einem einfachen Herz mit der Hasenapplikation von Seite 56 beginnen...und gleich meine erste Frage...

Der Hasenkopf ist im braunton, ist das der hautfarbene Stoff, den man für die Puppen und Engel nimmt? oder ist dies eben eine brauner Leinenstoff auch von tilda????

Grüsse Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jukatron

    3

  • wunnerbar

    1

  • Cemendur

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kathrin,

ich persönlich würde mich da selbst nicht so einschränken lassen von den Vorgaben in den Tildabüchern, meiner Meinung nach macht es viel mehr Spaß sich auf die Suche nach dem eigenen "Idealstoff" zu machen...ich habe meine beiden ersten Engel z.B aus sehr hellem sehr dichtgewebten Nesselstoff gemacht (vorgeschlagen werden eher grobgewebte) und bin damit sehr zufrieden...auch habe ich hier im Forum schonmal gelesen, daß manche ihren Stoff mit Schwarztee selbst einfärben...finde ich sehr interessant, als sich mühselig und wohl auch kostenaufwändig ausschließlich mit dem originalen Tildazubehör einzudecken!

das gleiche gilt sowieso für die Kleiderstoffe etc.

Einen kleinen Lachanfall habe ich dann schon bekommen, als ich vom "Tilda Gesichts-Set" las,...sorry,...Rouge aus meinem Schminkpott tut`s auch und 2 kleine schwarze Augenpunkte an der richtigen Stelle, das kriegt ja wohl jede/r hin...

Das ist aber eben meine eigene Meinung und ich will nur mal eben deine "Angst", nicht DEN RICHTIGEN Stoff zu verwenden, ein wenig entspannen!

 

Liebe Grüße

wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, aber jetzt weiss ich immer noch nicht aus was für einem Stoff die Hasenapplikation ist.....

Kann mir jemand weiterhelfen?

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

 

ich denke, es wird der Originalstoff sein. Der etwas dunklere "Hautstoff".

 

Ich selbst habe dafür schon Filz oder Waschleder benutzt. Beides finde ich

persönlich schöner als den Originalstoff.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...