Zum Inhalt springen

Partner

Bedienungsanweisung verzweifelt gesucht!!!


wahnja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe neulich eine Bernina 730 record bekommen und suche nun dringend nach einer Bedienungsanleitung.

Im Internet konnte ich diese zum Download nur auf Englisch finden, ich brauche aber unbedingt eine deutsche.

 

HAt jmd. eine Idee, wo ich diese Anleitung finde, oder erklärt sich jmd. bereit mir seine zu kopieren und mir per Post zu schicken (gegen aufwandsentschädigung versteht sich).

Diese Maschine ist zu komplex, als dass ich sie mir sebst erklären könnte.

 

Also, meldet euch bitte bei mir, es ist dringend.

 

Liebe Grüße, wahnja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • Birgit Hofmann

    1

  • yurei

    1

  • wahnja

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Jahr später...

Hallo,

habe seit wenigen Tagen eine ältere Bernina 1008 (sieht aber genauso aus, wie die aktuelle)

Leider fehlt die Bedieungsanleitung.

1. Besonders interessiert mich, wie der Oberfaden regulär läuft, ich glaube nähmlich, dass ich da aus dem Gefühl heraus was falsch mache.

2. Es interessiert mich, wie ich die Bewegung der Nadel unterdrücke, um Faden auf die Spule für den Unterfaden zu wickeln.

Kann mir da jemand helfen??

Vieleicht mit der einen oder anderen Abbildung?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe seit wenigen Tagen eine ältere Bernina 1008 (sieht aber genauso aus, wie die aktuelle)

Leider fehlt die Bedieungsanleitung.

1. Besonders interessiert mich, wie der Oberfaden regulär läuft, ich glaube nähmlich, dass ich da aus dem Gefühl heraus was falsch mache.

2. Es interessiert mich, wie ich die Bewegung der Nadel unterdrücke, um Faden auf die Spule für den Unterfaden zu wickeln.

Kann mir da jemand helfen??

Vieleicht mit der einen oder anderen Abbildung?

danke

 

Auf der USA-Seite gibt es ältere Anleitungen.

Vielleicht hilft ja Bernina 1004 oder 1011 weiter. Sehen jedenfalls so aus wie die 1008

 

BERNINA USA \ Support \ Out of Print Manuals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe seit wenigen Tagen eine ältere Bernina 1008 (sieht aber genauso aus, wie die aktuelle)

Leider fehlt die Bedieungsanleitung.

1. Besonders interessiert mich, wie der Oberfaden regulär läuft, ich glaube nähmlich, dass ich da aus dem Gefühl heraus was falsch mache.

2. Es interessiert mich, wie ich die Bewegung der Nadel unterdrücke, um Faden auf die Spule für den Unterfaden zu wickeln.

Kann mir da jemand helfen??

Vieleicht mit der einen oder anderen Abbildung?

danke

 

1. Faden auf Fadenhalter setzen. Faden nach links führen und hinten oben durch den Halter einrasten lassen, durch die Fadenspannung nach vorne führen, ganz nach unten von rechts nach lins in die Öse einrasten lassen, nach oben in den Fadenheber führen, bevor es in die Nadel geht noch den Faden durch die Öse darüber führen. Nadel von vorne nach hinten einfädeln.

 

Faden festhalten und Handrad einmal nach vorne drehen bis der Unterfaden hochkommt,

 

 

2. großes Rad mit der linken Hand festhalten, kleines Rad (wenn mich nicht alles täuscht) nach vorne drehen. Dann ist die Nadel ausgestellt.

 

 

 

Langt das? :D Sonst frag noch weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...