Zum Inhalt springen

Partner

Janome 920 oder Janome Jr 1012?


lilibo

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich bin absoluter Anfänger habe aber großes vor :-))

Im Moment habe ich eine uralte Victoria Maschine mit der ich überhaupt nicht zurecht komme.

So macht das nähen lernen keinen Spass :-(

 

Hab jetzt ein bisschen google befragt usw und bin bei der Marke Janome gelandet. Wird ja ziemlich hoch gelobt.

Mein Geldbeutel ist nicht sooo groß deshalb kämen nur in Frage die Janome JR 1012 oder die 920 Jubiläumsedition.

Hat die jemand oder kann mir jemand was dazu sagen?

Soll dann schon 1-2 Jahre gute Dienste leisten bis ich Geld für ne richtig gute Maschine habe. Also werde dann ja wahrscheinlich über das Anfängerstadium hinauswachsen und dann soll sie immernoch gut sein.

Versteht ihr was ich meine?

 

Wäre super ein paar Antworten zu bekommen.

 

Lg

Lilibo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lilibo

    1

  • unkenrufe

    1

  • ProTerraPlus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

mein Kauf ist selbst noch nicht so lange her, daher kann ich noch gut nachvollziehen, wie man am besten eine passende Maschine findet.

 

Erst einmal solltest du für dich ziemlich genau wissen, was und wie intensiv du nähen willst. Dass du "Großes" vorhast lässt vermuten, dass du nicht nur gelegentlich Hosen kürzen willst, richtig?

 

Wenn du mehrmals pro Woche für mehrere Stunden nähen möchtest, solltest du dir den Kauf einer Maschine aus der Mitteklasse (300 - 600 €) überlegen. Die "Kleinen" sind nämlich für solche Belastungen nicht ausgelegt, sondern eher für das typische Haushaltsaufkommen (Hosen kürzen, Vorhänge säumen und ansonsten brav hinten im Schrank stehen) geeignet.

 

Je nachdem, was du konkret nähen möchtest, gibt es ein paar tolle Ausstattungsmerkmale, die aber auch nicht alle MK-Maschinen haben. Da lohnt sich dann eine ausgiebige Recherche.