Zum Inhalt springen

Partner

Nx 400


Tigerin

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich traue es mich fast nicht zu sagen, aber ich nähe seit Jahren mit einer uralten Singer Style, die ausser gerade nähen und zickzack noch Knopflöcher näht...

jetzt liebäugel ich mit der VX 400, weil die gerade noch bezahlbar ist für mich.

 

Gibt es da Erfahrungswerte??? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fingerhütchen

    5

  • Tigerin

    5

  • liederstern

    2

  • yasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ohhh vielen dank. Werde zukünftig immer erst mal die Suchfunktion gebrauchen :D Da sind ja viele Infos drin...jetzt weiss ich auch, dass so ein Kniehebel wohl ne feine Sache ist (wusste bisher nicht mal, dass es sowas gibt und stufe mich freiwillig zum Anfänger runter :p )

 

Also die wird es werden, die kann sogar ein kleines Krokodil sticken. Was will ich mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Tigerin,

 

ich habe mir vor einigen wochen die NX 60 gegönnt; (war es auch leid mit meiner alten singer)

ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit, und kann sie dir nur empfehlen.

trotzdem solltest du sie beim händler ausprobieren.

 

viel erfolg:)

 

lg Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerin,

 

ich hatte auch eine Singer Style (Meine hatte noch drei Nutzstiche!). Endlich mal jemand, der mit dieser Maschine näht. Bin letztes Jahr auf die NX 600 umgestiegen.

 

Habe es nicht bereut.

Im nachhinein fand aber die Style so übel nicht. War nie kaputt und hat eigentlich alles genäht. Nur die Füßchen waren etwas sehr simpel. Manchmal vermisse ich diesen leichten Ölduft :rolleyes: .

 

Schau mal, ob Du nicht online oder durch irgendeine Sonderaktion gleich die NX 600 nehmen kannst. Die hat den automatischen Fadenabschneider (hat glaube ich, die nx 400 nicht, oder?). Der ist wirklich sehr praktisch.

 

Viele Grüße, Doreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Doreen

 

Die 400 hat auch nen automatischen Fadenabschneider!:D

 

@Tigerin

 

ICh nähe seit Weihnachten auf der 400 und bin total happy! :D Dazu muß ich sage, dass ich vorher ne Aldimaschine hatte und nun der Sprung.......einfach nicht zu beschreiben!

Mein Herzblatt hat sie mir über Internet bestellt, wußte im Endeffekt mehr über das Maschinchen, als ich! Habe praktisch keine Einweisung gehabt, komme trotzdem damit klar! Denke, mit dem Handbuch ein ein paar Probelappen mutig zur Tat!! :D

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fingerhütchen: WoW hast du tolle Sachen genäht!!! :)

 

Jetzt hab ich sie bestellt, die Nixe400!!!! :D :D :D

 

Platze gleich vor Ungeduld!

Habe noch eine vorletzte LE gekriegt! Ich freu mich!!!

 

Sagt mal, gibt es noch Zubehör, dass ihr mir empfehlen könnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerin,

 

danke! :) Hach, wieder ein Stück gewachsen!:D

Dabei komme ich nicht dazu, alles reinzustellen.......

 

Wegen dem Zubehör kann ich Dir nicht viel helfen, denn ich habe noch keine Extrafüßchen oder so ausprobiert. Sollte ich wohl aber mal machen, bei unseren 3 Röckchenträgern! :rolleyes:

 

Aber was ist ein(e) LE????

Bitte lass mich nciht dumm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fingerhütchen

LE heißt Limited Edition

Das Modell wurde mit einem Kantenschneider und einem großen Anschiebetisch geliefert und unter Umständen auch noch mit einem Trolley (Rollkoffer).

Das war so im Herbst 2005. Ob das aber immer noch so ist, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ liederstern

 

AH, danke! Bin etwas angeschlagen und steh wohl wirklich auf der LEitung!:rolleyes:

Naja.

 

Stimmt, den Kantenabschneider hab ich nciht, dafür den Anschiebetisch und von dem Trolley hatte ich später gelesen.....War trotzdem ein Schatz, mein Schatz, der hatte mir das gute Stück nämlich heimlich untern Tannebaum gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D nee also den Trolley gabs nicht, aber den brauch ich eh nicht unbedingt, bin ja eher ein Stubennäher...

 

jetzt musste ich erst mal nachlesen, was das ist! :D

 

Am Samstag ist sie angekommen, und ich kann Euch sagen, ich sass erst mal davor wie Alice im Wunderland ;) ja was die alles kann!!!! :super:

 

Das ist ehrlich ein unbeschreiblicher Sprung für mich, die ich ja nur die alte Singer kannte. Toll. Ich könnte sie knutschen, die Maschine :D

 

Leider komm ich erst in ein paar Tagen zum Nähen, weil ich soviel arbeiten muss :( und bin schon so gespannt.

 

Aber: ich hab die Stiche allesamt mal ausprobiert auf weissen Moltonstoff in Pink. Die Zierstiche sind allerliebst, nur das Krokodil kriegt sie irgentwie nicht gescheit hin...die Beine gehen nicht zusammen.... :confused: kann sie das bei euch besser? Liegt es vielleicht an den Stoff, der sich ja schon ein bisserl dehnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerin,

 

stimt, die Beine bleiben bei mir auch "auf".

KEine Ahnung, wo der Fehler steckt. Noch ne Geradnaht daneben????:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...