Zum Inhalt springen

Partner

70er jahre Hippie-Shirt


kinkampa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Mann und ich wollen gemeinsam als Hippies auf eine Karneval-Geburtstags-Party gehen. Mir schwebt ein einfaches Shirt -ähnlich einer Tunika- mit Trompetenärmeln vor. Dafür habe ich einen schönen blau-grundigen Stoff mit Blumenmotiv.

 

Hat jemand eine Idee für den Schnitt des Shirts? Vielleicht ja sogar irgendwo als Download?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sommerblume

    2

  • kinkampa

    2

  • MadLila

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dazu fällt mir GoldenPattern ein. Bei dem Schnitt für die Damenbluse sind auch Trompetenärmel dabei. Ich glaube, dass man die Ärmel auch für den einfachen Hemdenschnitt nehmen kann.

Ansonsten kannst du den kostenlos downloadbaren Hemdenschnitt nehmen und nach o.g. Beschreibungen den Trompetenärmel selber konstuieren bzw. abwandeln. Der Hemdenschnitt entspricht jedenfalls dem, was ich auch bei vielen Kauf-Tuniken gesehen habe, und ist ziemlich einfach. Den Kragen kann man einfach weglassen. Den Ausschnitt kann man auch einfach zu einem V-Ausschnitt umzeichnen und mit einem ganz einfachen Besatz nähen.

 

Gruß, MadLila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps!!

Insbesondere die Schnittänderung für Trompetenärmel war hilfreich - DANKE!

Jetzt kann das Nähen losgehen. Bis zum 21. 2. werde ich das ja wohl hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...