Zum Inhalt springen

Partner

Welche Kombi Maschine?


zimtsternchen75

Empfohlene Beiträge

Welche Marken haben überhaupt Kombi Maschinen (Cover/Ovi) im Angebot? Irgendwie find ich mich da schwer zurecht....

 

gruß zimtsternchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andrea_2102

    3

  • australiakatze

    1

  • Feendesign

    1

  • zimtsternchen75

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe die Pfaff Coverlock 4850. Ich bin zufrieden damit, sie ist schnell umgebaut. Außerdem hat sie 5 Fäden. Die große Pfaff gefällt mir auch sehr gut, aber ich hatte letztes Jahr noch nicht so viel Geld, um diese zu kaufen. Ich hatte eine Einweisung und komme gut damit klar. Ich denke, die ganze Sache ist auch eine Preisfrage.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Pfaff Coerlock 4852 und bin seit 3 Jahren sehr zufrieden mit der Maschine.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich überlege auch gerade, ob ich eine reine Overlock oder kombinierte Over/Coverlock Maschine kaufen soll.

Meine Nähmaschine ist zwar super (Brother NX400) aber die tollen Covernähte sind schon prima...

Gibt es denn eine preislich günstiger Alternative zu den bereits genannten?

Als reine Overlock habe ich die Brother 3034D in die engere Wahl genommen....

 

VG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Als reine Overlock habe ich die Brother 3034D in die engere Wahl genommen....

Hallo,

ich habe mir aus Budgetgründen auch die Brother 3034D gekauft. Von preiswerten Kombimaschinen hatte ich nichts Gutes gehört: Umbau umständlich, entweder Overlock- oder Coverfunktion nicht so gut.

Bisher bin ich mit der Brother 3034D zufrieden. Da ich sie aber erst seit 4 Monaten besitze und in der Zwischenzeit meine Nähma zweimal zur Reparatur war bzw. noch ist, kam sie noch nicht so häufig zum Einsatz. Die Bedienung ist recht einfach; alles wird auf der mitgelieferten DVD gut erklärt. Dass sie nicht die leiseste Maschine ist, war mir vorher klar. Zur Brother 3034D gibt es auch schon Threads hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Elna gibt es die 745 und 845. Beide sind Kombigeräte.

Der Umbau ist sehr einfach und man kann jeden Fadenverlauf nachverfolgen und ist daher auch gut zum einfädeln.

 

Habe meine Elna 845 seit Oktober und bin sehr, sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, es wird die 3034D...die Kombinierten sind mir einfach zu teuer.....

jetzt hab ich aber mal noch eine Frage:

was heißt "Ausschaltbares Obermesser" ????

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

was heißt "Ausschaltbares Obermesser" ????

Das Messer kann weggeklappt werden, wenn man an der Naht nicht abschneiden will bzw. an schwierigen Stellen, wo man ansonsten aus Versehen in den Stoff schneiden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

d.h. man könnte auch Covernähte mit der Brother nähen?

Nein, das geht nur mit einer Cover- oder einer Kombi-Maschine.

Schau dir die Maschinen doch mal in den Online-Shops an, da sind Bilder von den Nähten dabei, vielleicht wird es dann klarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

ich habe eine Fomax KDD-1334. Sie hat das gleiche Leistungsprofil wie die Coverhem von Singer (14 verschiedene Stiche), (als die noch keine Automatische Fadensapannung hatte)

Sie hat beim Auktionshaus 550 € gekostet, die sechs Sonderfüße für Gummiband, Paspeln, Bandannähfuß etc.von Singer waren im Preis inbegriffen.

Sie lässt sich superleicht hin und her bauen hat eine gute Bedienungsanleitung mit Fadenspannungstabellen für jeden vorhandenen Stich. In der Regel muss ich wenig nachstellen.

Materialien wie Jersey, Nicki & Co Baumwolle verarbeitet sie gut, auch ein Rollsaum an Seide mit ihr toll aus. Ob sie filigrane Materialien gut Covert habe ich nicht ausprobiert.

Es gibt zarte Ziergarne die sie nicht so toll verarbeitet, während Maschinenstickgarn von Madaira super für Ziereffekte eingesetzt werden kann. Da ich bisher nur auf Günstigmaschinen gelockt und gecovert habe, habe ich natürlich keine Vergleichswerte zu höherpreisigen Maschinen. Den Kauf meiner Fomax habe ich nie bereut. Das Preisleistungsverhältnis ist gut und meinen Ansprüchen genügt sie.

 

Viele Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe auch eine Fomax 1334 seit ca 1 Jahr. Bin damit auch sehr zufrieden, baue sie aber selten um, da ich schon eine normale Overlock habe die ich eigentlich nach den kauf der Kombimaschine verkaufen wollte, kann mich aber nicht dazu durchringen:rolleyes:

Hier noch ein Foto von der Covernaht

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showfull.php?photo=32578

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...