Zum Inhalt springen

Partner

NX 200 - seit gestern stolze Besitzerin!


Maegy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern habe ich zugeschlagen und die Näma brother NX 200 gekauft, und zwar bei D... in Wuppertal.

 

Aufgrund Eurer Hinweise - nochmals vielen, vielen Dank an alle - auf Nähmaschinen Sommer habe ich dort auch angefragt, ist allerdings weit von mir entfernt, hätte ich aber per Internet bestellt.

 

Also, Sommer hat mir einen Preis von € 499 genannt.

 

Bei D... in W. habe ich auch telefonisch angefragt - dort hatte ich im Februar 07 meine brother 3034 Ovi gekauft. Man nannte mir tel. einen Preis von € 524,--, was mir, nachdem ich das Angebot von Sommer erhalten hatte, zu hoch war. Somit bin ich gestern dorthin gefahren, und er hat mir diese Näma zu einem Preis von € 499 verkauft. Bingo!

 

Da ich gestern abend erst spät zu Hause war, habe ich sie erstmal in die Ecke gestellt. Heute musste ich ja wieder (ganztags) ins Büro. Aber morgen gucken ich sie mir genau an. Ich freu mich schon sehr auf mein schönes neues Maschinchen!!!:) :D

 

D... in W. ist allerdings auch weiter von mir entfernt, ich wohne ja in Datteln, aber immerhin noch näher als Regensburg, wo Sommer seinen Sitz hat.

 

Bei D... hat man mir auch bestätigt, dass die NX 200 eine robuste Maschine ist.

 

Nochmals vielen Dank an alle.

 

Liebe Grüße

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maegy

    4

  • Claudia S.

    3

  • Cats

    1

  • Meabea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

habe auch meine NX-200 von D... in W. Habe zwar 529,- Euro bezahlt, dafür habe ich dort aber auch zwei Stunden Nähmaschinen durchprobiert und die, die ich dann auch gekauft habe, ausgiebig probegenäht. Bin mit meiner NX-200 auch total glücklich und wünsche Dir viel Freude damit!

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

na dann kommt das bevorstehende Wochenende ja gerade richtig zum ausgiebigen probieren!

 

Ganz viel Freude mit der kleinen Nixe - ich habe meine auch sehr, sehr lieb!

 

Lieben Gruss

 

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe zwar eine andere Nixe,habe sie bei Nähmaschinen

Sommer auch zum Supper Preis gekauft.

Bei der Nixe die ich kaufte war der Fußdruck nicht in Ordnung,

Nähmaschinen Sommer ließ diese abholen und Sie wurde

mir gleich wieder innehalb eine Woche gebracht.

Das nenne ich ein Service.

Viel Spaß mit Deiner neuen Wüsche ich Dir.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Claudia-S: A

ls ich gestern gegen 18 Uhr bei D... in W war hätte ich keinen Nerv mehr gehabt, noch die Näma auszuprobieren. Das mache ich lieber in Ruhe zu Hause, schließlich kann ich ja mit einem PC umgehen, dann wird das Nähen mit der Nixe ja wohl auch klappen!

 

@Alle

Vielen Dank für Eure Wünsche und Hinweise. Ich werde Euch berichten.

 

Liebe Grüße und ein schönes WE

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Nähen mit der Nixe ist wirklich kein Thema. Ich wusste nur noch nicht, welche Maschine für meine Zwecke die richtige ist und bin nach Wuppertal gefahren, weil die dort mehrere Hersteller verkaufen. Und obwohl ich das erste Mal kurz vor Ladenschluss da war, hat sich die ältere Verkäuferin geduldig mit mir durch den Maschinenpark gewühlt und jede in Frage kommende Maschine angeschlossen. Und obwohl ich mir einen Tag Bedenkzeit mit jeder Menge Prospektmaterial ausgebeten habe und dann nochmal meine Entscheidung probegenäht habe, habe ich den Internetpreis für die Ltd. Edition bekommen. Und das fand ich schwer in Ordnung. Sonst sind diese Preise ja immer ohne Einweisung. Will damit sagen, dass ich mit dem Händler zufrieden war.

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Claudia-S

ja, das stimmt, auch die ältere Verkäuferin ist sehr nett. Herr D. hatte mir seinerzeit die brother Ovi ausführlich erklärt, womit ich sehr zufrieden war.

 

LG

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sich Maegy hier schon so schön freut über ihr Maschinchen, möchte ich gleich noch meinen Freudentanz hinten dran hängen:

 

:klatsch1: :freu: :D Isch 'abe eine NX 600!!! Seit ca. 1h und 23min. Mein Bruder hat sie mir mitgebracht. Wir saßen eben schon wie die Guppys davor und er hat sie tierisch amüsiert, wie idiotensicher alles auf dem Display erklärt/gezeigt ist... Ich meine: Der Mann hat sie eingefädelt, Unterfaden aufgespult, eingelegt und eine gerade Naht genäht ohne auch nur ins Handbuch zu gucken. Naja. Jedenfalls meinte er, dass die Gute heut abend noch nen eigenen Namen bekommt, soviel eigene Persönlichkeit wie sie besitzt. Von seinem Vorschlag war ich allerdings eher weniger begeistert: "Brunhilde" (Sorry an alle Ladies hier im Forum, die so heißen...)

 

Egal. Ich tanz dann mal weiter durch die Wohnung... :klatsch1:

 

LG, Ulrike *die mit der Näma tanzt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, liebe Hobbyschneiderinnen,

 

endlich habe ich meine neue NX 200 mal ausprobiert. Eine Einweisung hatte ich nicht, wollte ich auch nicht, nähe ja auch schon seit über 30 Jahren, und mit einem PC kann ich schließlich auch umgehen.

 

Ich wusste gar nicht, dass Nähen so komfortabel sein kann. Einfach wunderbar das Maschinchen, vor allem das Einfädeln. Ich habe ihr Chiffon, bi-elastischen Stoff, BW-Stoff untergelegt, sie schnurrte nur so dahin. Auch Gummiband habe ich auf den bi-elastischen Stoff aufgenäht, das war einfach nur schön, es ergab ein wesentlich besseres Ergebnis als mit meiner 15 Jahre alten privileg (Toyota) 5005 - Super-Nutzstich Freiarmmaschine, kein Vergleich!

 

Heute abend werde ich mir noch einen Shorty aus einem alten Brigitte Sonderheft herauskopieren, den ich etwas abändern werde und dann möglichst noch anfangen werde zu nähen.

 

Obwohl ich ja morgens schon um 4:30 Uhr der Wecker klingelt, bin ich erst um Mitternacht zu Bett gegangen, so lange war ich von meiner kleinen Nixe fasziniert.

 

Vielen Dank Euch allen für die tollen Tipps und Hinweise. Erwähnen muss ich natürlich auch, dass ich, bevor ich das Forum kannte, gar nicht wusste, dass frau so ein Maschinchen brauchen könnte!

 

LG

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...