Zum Inhalt springen

Partner

Zwillingsnadel kleiner als 1,8 mm?


Paulala

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine ältere Nähmaschine geerbt (Privileg Superstar electronic QUICK SYSTEM Modell 970).

Bisher habe ich damit nur "normale" Stoffe im Gerad- oder Zickzackstich genäht (kleine Änderungen, Hosen kürzen u.ä.).

 

Jetzt wollte ich an T-Shirts und Stretchhosen Säume ändern mit so einer Doppelnaht. Ich kaufte mir eine Prym Zwillingsnadel für Stretch mit 4 mm Breite. Meine Maschine nähte aber nicht die Doppelnaht, sondern nur eine.

 

Nun habe ich in der Bedienungsanleitung nachgelesen und dort steht extra hervorgehoben: "Benutzen Sie nie Zwillingsnadeln, die breiter als 1,8 mm sind."

Die Naht wäre mir dann zwar sehr schmal, aber zur Not könnte ich mich damit auch noch abfinden. Nun habe ich allerdings das Problem, dass alle Zwillings- oder Doppelnadeln, die ich finden konnte, erst ab 2 mm Breite anfangen.

Kann mir da jemand einen Rat geben?

Bearbeitet von Paulala
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paulala

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei dem schmalen Abstand ist die Naht nachher auch nicht wirklich elastisch. Da solltest Du überlegen, ob Du lieber mit dem Wäschestich oder einen zierstich säumst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Ich werde dann erst mal einen der Elastikstiche meiner Nähmaschine ausprobieren.

Mich würde aber trotzdem interessieren, wo ich solche Zwillingsnadel auftreiben könnte. Wenn nicht im Kurzwarenhandel, wo dann?

 

Gruß Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...