Zum Inhalt springen

Partner

Brother innov is 10


d.silano

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Hobbyschneiderinnen,

 

ich habe gestern eine Brother innov is 10 bekommen und versuchte den Oberfaden automatisch in die Nadel einzufädeln, aber irgendetwas mache ich falsch mit diesem Standard-Nadeleinfädler, ich kriege das überhaupt nicht hin. Wenn ich den Fadenhebel runterdrücke, dann kommt dieser zwar nach unten, aber lt. Anleitung sollte der Faden dann in die Führung eingehängt und soll danach noch in diesen Haken eingehakt werden, aber dieser Haken umschließt die Nadel gar nicht wie in der Anleitung auf einem Bild zu sehen ist, der ist ein ganzes Stück hinter der Nadel... mache ich da was falsch oder ist die Maschine nicht richtig eingestellt?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • doris

    1

  • d.silano

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm der Nadeleinfädler sollte die Nadel, wenn der Einfädlerknopf ganz nach unten gedrückt ist, schon umschließen. Ich denke du verstehst das mit dem Haken auch falsch. Es handelt sich nur um ein hauchfeines Häkchen, das von hinten durch die Nadel geschoben wird. Dieses zieht, wenn der Faden eingehängt ist, bei Auslassen des Einfädlerknopfs eine dünne Schlaufe durch die Nadel.

Stell doch einmal ein Foto bei ganz nach unten gedrücktem Knopf ein, damit wir beurteilen können, ob das so richtig ist.

Es könnte auch sein, dass dieses Häkchen verbogen ist, oder abgebrochen. Versuch einmal das festzustellen, indem du den Knopf nur ein bisschen drückst, sodass der Einfädler noch schräg steht, nun führe den Faden in diese "Einfädelschiene", lass ihn aber nicht los und ziehe den Faden leicht zu dir. Dann kannst du feststellen, ob der Faden im Häkchen hängenbleibt. Falls es nicht hängenbleibt, ist das Häkchen kaputt.

LG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...