Zum Inhalt springen

Partner

Ich habe "Familienzuwachs" bekommen!!!!!


UTEnsilien

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich einen funkelnagelnen ( er wurde mal gekauft und überhaupt nie ausgepackt. Alle Teile sind noch original verpackt und die Flächen mit Schutzfolie versehen) Grobstricker 270 eletronic von Brother bekommen, zu einem tollen Preis. Bin total begeistert und gehe gleich mal ran an die Maschine.

 

[SIZE=1]Psst.... eigentlich bin ich ja noch immer fleißig am Üben mit meinem Feinstricker, wir haben immer noch so einige Unstimmigkeiten zu bereinigen.Trotzdem mußte ich bei diesem Angebot mein Sparbuch plündern, konnte einfach nicht widerstehen.[/size]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    6

  • MichaelDUS

    1

  • Lilian

    1

  • castanade

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Michael,

Duuuuuu mußt doch nicht neidisch sein :D , Du hast doch bestimmt schon einen tollen Strima-"Fuhrpark"!

Vor allen Dingen, Duuuu beherrschst ja das Stricken.

Vor lauter Euphorie hatte ich mir mega dickes Chenillegarn mit einer Fransenumwicklung gekauft ----- und--- ich bekomme es nicht durch die Maschine. :( :(

Also doch begrenzte Garnstärke :confused: :confused:

 

@ castanade,

das wird noch dauern! Aber Danke für die Aufmunterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Kellermaus, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Freue mich schon auf Deinen Bericht und natürlich auch auf die Ergebnisse. Dann würde ich auch noch gerne von Dir wissen, warum ein Grobstricker und nicht ein Mittelstricker.- Ich habe jetzt das große Glück von der Leiterin der Brother Strickschule Unterricht zu bekommen. Frau Bauer kommt ins Haus. Heute hatte ich bei ihr die 1. Stunde. Und es war toll!!! Nicht mehr herumblättern in den Anleitungsbüchern! Sondern gezielte Information. Das macht natürlich Spaß, weil man auch auf seine Fragen und Fehler sofort eine Antwort und Berichtigung bekommt. Also, Kellermaus, viel Spaß mit der neuen Strima und noch einen schönen Abend,

 

Lilian :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilian,

weil es so ein super Angebot war!

Und ich gerne mit dicker Wolle etwas stricken möchte.

Die Maschine war ( jetzt nicht mehr) wirklich absolut jungfräulich :D :D :D

 

Wie Ihr ja vielleicht wisst, habe ich das WSM-Haus ( Brother Vertretung, bes. kompetente Schulung für Strimas!) fast um die Ecke wg. Fragen usw. Demnächst werde ich bei Herrn B. wieder mal einen Einzelkurs besuchen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Ich habe mir auch vor ca. 3 Wochen einen Grobstricker aber von Empisal gekauft. Macht schon Freude, wenn ein Pulli in wenigen Stunden fertig ist. Habe aber noch nichts gestrickt, da ich jetzt noch dünnere Sachen stricke.

Da ich mehrere Strima habe und auch den Platz habe sie stehen zu lassen, kann ich mirs aussuchen, mit welcher was gestrickt wird.

Viel Spaß

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auch den Platz habe sie stehen zu lassen, kann ich mirs aussuchen, mit welcher was gestrickt wird.

Viel Spaß

Susi

 

Gott sei Dank habe ich auch ein eigenes Zimmer für meine 2 Strimas. Geht es Dir auch so, daß immer Unmengen von Wolle und Wollresten rumliegen, es ist ja fast wie in meinem Nähzimmer.

Meinen Mann erinnert das scharrende Geräusch immer an unsere Katze, wenn sie ewig in ihrer Toilette gescharrt hat. :D . ( Er sitzt 1 oder 2 Etagen höher) Ulkiger Vergleich! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, also ich denke es kommt auf das material an, aber ich denke bei NM1 (1km/kg) ist bei grobis eine sinnvolle grenze erreicht. (wenn man jede nadel bei glatt-stricken verwendet) habe erst ein chenille mit NM1 verstrickt, war schon schwerer, muster wäre keins mehr möglich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lene,

danke für Deine Antwort. Ich war heute gleich nochmal bei Herrn B. vom WSM-Haus und habe ihn gefragt. Er sagte, wenn es sich nicht verarbeiten lässt, soll ich es "weben" und----- es hat geklappt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

was meinst Du mit Muster:confused: , doch sicherlich nicht die, die schon in der Maschine gespeichert sind:confused:

Meinst Du Strickmuster, also Anleitungen für Pulli o.ä.?

Kannst Du mir in mein Postfach schreiben?

Ich freue mich auf eine Antwort von Dir!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...