Zum Inhalt springen

Partner

Brother innov-is 10 Anniversary Kaufempfehlung?


Kiwimaedchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage.

Über die innov-is 10 habe ich jetzt schon sehr viel gelesen.. Sie soll als Anfängermaschine ja ganz gut sein!

Meine jetzige und damit die erste Maschine ist eine Singer 2263 von Tchibo. Die war für den Einstieg auch in Ordnung, aber ich finde doch, dass sie relativ "unsauber" näht und zickt immer mal wieder rum.

Bei der letzten Tasche die ich genäht habe, bin ich fast verzweifelt ;-)

 

Ich habe mit dieser jetzt ca. 2 Jahre (?) genäht, hätte nun doch ganz gerne eine Maschine, die qualitativ etwas hochwertiger und zuverlässiger ist (die innov-is kostet ja auch mal eben das doppelte).

Was kann ich für den Preis den erwarten? Testsieger ist diese Nähmaschine ja, d.h. ich gehe davon aus, dass sie ganz ordentlich ist ;-)

 

Morgen werde ich auch mal zu einem Händler gehen und diese ausprobieren, aber vielleicht könnt ihr mir schon ein bisschen weiter helfen!

 

Vielen Dank schonmal :-)

 

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiwimaedchen

    2

  • Heikejessi

    1

  • jule-jette

    1

  • Papilia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe ein Jahr mit der innov-is 10 T-Shirts, Hemden und Patchwork genäht und war sehr zufrieden. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nach einem dreiviertel Jahr einmal einen Motorschaden hatte, was nicht soooo tragisch war, da es auf Garantie repariert wurde.

Ich würde die Maschine als Einsteigermodell bedenkenlos empfehlen. "Erfahrene Einsteiger" kommen aber je nach Anwendungsbereich vielleicht an die Grenzen der Maschine - ich zumindest habe mir jetzt eine neue Maschine (Upgrade :D) gegönnt, da mir ein paar Funktionen gefehlt haben, besonders der verstellbare Füßchendruck (damit näht sich z. Bsp. Jersey besser).

 

Viele Grüße,

Papilia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Kiwimädchen,

 

zu Deiner Maschine ist hier im Forum schon viel geschrieben worden, Du kannst unter der Funktion "Suche" eine Menge zu der Maschine finden, sowohl Fürsprecher, als auch TN, die mit der Maschine nicht so gute Erfahrungen machten.

 

Morgen werde ich auch mal zu einem Händler gehen und diese ausprobieren, aber vielleicht könnt ihr mir schon ein bisschen weiter helfen!

 

Das ist immer der beste Weg, um zu einer neuen Maschine zu kommen, meiner Meinung nach. Du mußt herausfinden, ob Du mit ihr zurechtkommst und sie Dir liegt.

Außerdem würde ich zu Deinem Händler Stoffe mitnehmen, die Du verarbeitest, mich von ihm beraten lassen und Probe nähen.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kurzes Update:

 

Ich war heute bei einem Fachhändler und bin nun stolze Besitzerin einer Innov-is 10 A! Ich habe eine sehr gute und ausführliche Beratung bekommen, mir wurde alles gezeigt und wir haben verschiedene Stoffe genäht.

Natürlich habe ich heute Nachmittag noch genäht und bin sehr zufrieden :)

 

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

 

Viele Grüße

Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lara,

 

Ich war heute bei einem Fachhändler und bin nun stolze Besitzerin einer Innov-is 10 A! Ich habe eine sehr gute und ausführliche Beratung bekommen, mir wurde alles gezeigt und wir haben verschiedene Stoffe genäht.

Natürlich habe ich heute Nachmittag noch genäht und bin sehr zufrieden :)

 

Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner neuen Maschine :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsch dir auch viel spass mit deiner NEUEN :)

 

ich habe die maschiene auch und sie ist sehr zuverlässig, das einziege was mich ein wenig stört ist der druck des fusses wenn ich z b dünne jersey stoffe verarbeite, habe ich wellen an der naht.

 

einen schönen sonnigentag wünsch ich dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...