Zum Inhalt springen

Partner

Satinkolumne erstellen


goldschmiedelin

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich schon wieder ...

 

ich versuche gerade anhand der Tutorials von Cantoo Designs eine Applikation zu erstellen.

 

Nun hab ich den Kreis (Luftballon) fertig, hat auch gut geklappt, aber nun soll eine Satinkolumne als Seil am Ballon erstellt werden.

 

Ich klicke also auf das entsprechende Symbol, aber erstens erscheint nicht das Fenster oder die EInstellungsmöglichkeiten wie in dem Tutorial und dann verstehe ich nicht wie ich die Kolumne fertigstelle.

Ich markiere die 4 Punkte aber ich kriegs nicht zusammen so dass ich das Teil fertigstellen könnte.

 

Kann mir jemand helfen, bitte.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • goldschmiedelin

    6

  • wolkenstuermer

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du gehst auf das weiße Icon Satinkolumne in der Werkzeugzeugleiste, setzt an der Luftballonleine einen Punkt, hälst die linke Maustaste gedrückt und ziehst in geringem Abstand einen zweiten Punkt. Dann gehst Du auf den ersten zurück und klickst einzelne Punkte bis zum Ende der Leine. Dann oben auf Kontrollpunkte und da auf zweite Kante erzeugen. Jetzt macht Embird eine zweite Linie, dann auf Objekt fertigstellen, Eistellungen kannst Du dann rechts vornehmen, Stiche generien und fertig. Zu Beginn muß rechts das "A" oben in dem kleinen Feld zu sehen sein.

Eine einfache Leine kann man aber mit dem Outlinetool machen, Punkt setzen, Leine abfahren, Objekt fertigstellen und jetzt kann man bei Einstellungen den Satinstich angeben ist vielleicht einfacher.

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

ich weiß nicht,w ie die Darstellung aussehen sollte ;-) Aber ich versuch mal trotzdem, es zu erklären:

 

Eine "echte" Satinkolumne wird immer mit zwei Seiten gezeichnet. Die können parallel laufen, müssen es aber nicht (Blütenblatt usw.) Du klickst auf das Symbol, dann setzt Du zwei Punkte auf die Arbeitsfläche. Das sind die Anfangspunkte. Nun zeichnest Du eine Seite hoch, danach klickst Du den anderen Anfangspunkt an und zeichnest dort die zweite Seite. Die Satinstiche sollten nicht breiter als 12mm sein, sonst sieht Embird sie als Sprungstiche. Es gibt noch zig andere Möglichkeiten, um an´s Ziel zu kommen, dies ist nur EINE davon. Studio bietet viele Varianten an!

 

Für eine einfache Luftballonschnur würd eich ohnehin eine einfache Linie zeichnen (Linienobjekt), dann in den Einstellungen auf "Satinstich" gehen.

 

Viel Spaß weiterhin wünscht Dir

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra

 

danke für diese klasse Erklärung, so hab ich es nun hingekriegt. Aber was ich ehrlich gesagt immer noch nict gefunden habe ist die Stelle wo das A stehen soll, ich finde das nicht.

 

Hab extra mein soeben erstelltes Objekt gelöscht und neu angefangen um zu sehen ob ich was verpasst hatte, aber ich finde das nicht.

 

@Christine: sicherlich wäre das einfacher und wahrscheinlich hätte ich auch sowas gemacht aber ich wolte gerne mal die Schritte des Tutorials verfolgen.

 

Hab das Programm ja erst seit Dienstag und probiere und lerne halt mt allem was ich finde.

 

Die schriftliche Unterstützung (Handbuch) ist ja leider sehr mager.

 

Danke euch beiden, aber Petra vielleicht kannst du mir noch genauer sagen wo ich dieses A finde, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

Du hast neben dem weißen Bearbeitungsfeld rechts ein graues Feld in dem Einstellungen vorgenommen werden. In diesem Feld rechts oben befndet sich ein kleines Feld mit einem Pfeil daneben. Da gibt es die Möglichkeiten A, B und C einzustellen. Dort muß das A sichtbar sein. Wenn Du es nicht findest, werde ich ein Screenshot machen.

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

wann hast Du Dir das Programm den heruntergeladen? Im Studio gibt es nämlich in der ersten Version eine "Macke", die macht, dass Du genau DIE Einstellung nicht siehst.....entweder das jetzt neue Studio herunterladen und entpacken ODER im Bearbeiten - Menü auf Einstellungen gehen und dort unter "Bearbeitungsmodus" das Häkchen bei "Einstellungen anzeigen" wegnehmen. Dann sollte es gehen.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wohl zu blond dazu ...

 

in dem Feld steht bei mir zwar alles mögliche, aber kein A

Zwischenablage01.jpg.956a1f6dbc4edfca68c3c0182188b0a6.jpg

 

ist ein bischen klein, ich hoffe du kannst was erkennen.

 

Danke für deine Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine da hat sich mein Screenshot mit deinem Post überschnitten.

 

Genau das wars, ich hab das Häkchen weggemacht und gut ist.

 

Brauch ich das Häkchen für irgendwas anderes nochmal?

 

Ach ja das Studio hab ich letzte Woche , so am Mittwoch , runtergeladen.

 

So nu mach ich Feierabend für heute, morgen wird wieder geübt und vor allem muss ich mal meine "Übungen" sticken ... so den Ernstfall testen.

 

Danke euch beiden, Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, so sieht es bei mir aus. Wenn Du im grauen Feld rechts unter dem Kreuz zum Schließen schaust, hast Du das kleine Feld. Bei Dir ist aber diese Einstellung nicht zu sehen.

Ist sehr klein.

Embird.jpg.b010414456d5f09515774ec5f21d401f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Petra nun hab ich das auch so, Christine hat mir gesagt wo ich ein Häkchen wegmachen musste um das zu ändern.

 

Gestern abend hab ich dann aber nicht mehr weitergemacht.

 

Aber ich sehe schon, ich werde da noch einiges an Stunden investieren (und mein Englisch aufpolieren) müssen.

 

Heute werde ich mir erst mal die Tutorials ausdrucken und einen Ordner anlegen. Ich suche immer noch andere hilfreiche Seiten mit Tipps und Tricks.

 

Und nun muss ich mich im weltweiten Netz mal nach Klebevlies zum sticken umsehen, in nächster Zeit werd ich wohl einige T-Shirts für Göga mit nem Logo besticken und da experimentiere ich auch immer noch rum um die beste Einspannlösung (bzw Aufklebelösung) zu finden.

 

Hach ihr seid so lieb und hilfbereit, danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Oh Petra da sind aber wirklich viele interessante Sachen dabei.

 

Hab mir die geschriebene Version angesehen weil mein Mac mir die Videos nicht zeigen mag, aber so gehts ja auch. Und ich kann mir das ganze ausdrucken ...

 

Wenn ich die richtig verstehe verwenden die aber kein ausreissbares Vlies, ist sicher stabiler aber sieht das nachher nicht doof aus wenns fertig ist und wie ist denn das beim waschen später?

Hast du da Erfahrung?

 

Nun hab ich schon wieder ne Seite wo ich den ganzen Tag verbringen könnte ... kann mal jemand ein paar mehr Stunden an den Tag hängen, büdde büdde

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...