Zum Inhalt springen

Partner

Artlink 2 - Update? andere Software?


maigruen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes, schon öfter aufgetretenes Problem: Gebrauchte Artista 180 bekommen, Artlink 2 dabei, Verbindung PC-Maschine (seriell-seriell) funktioniert nicht, wobei das wohl am alten Programm liegt.

 

Stickmodul+Maschine haben die Versionummer V 03.02, das Artlink sagt mir V2.02Dec99(24-694).

 

Betriebssystem Win 7 und Ubuntu(+Wine).

 

Wenn ich es im Win 7 mit dem Win 95 Modus auswähle, kann man immerhin die Muster, die beim Artlink dabei sind anschauen, wenn man beim Muster auf Öffnen mit... Artlink klickt, dann wird das Muster geladen, will man es zur Maschine schicken, kann man einen Com-Port auswählen, dann versucht er scheinbar zu senden, aber es schlägt immer fehl ohne aussagekräftigere Fehlermeldung. (Maschine schon vor dem starten des PCs mit dem Kabel angeschlossen und angemacht). Auf der Maschine erscheint garnichts von einer Verbindung, nun weiß ich aber auch nicht genau, wie das dort aussehen sollte.

Wenn man im Programm auf Öffnen geht, erscheint mehrmals hintereinander eine MEM_BAD_POINTER oder MEM_BAD_HANDLE Fehlermeldung, danach stürzt das Programm ab. Es erschien auch schon beim Starten "Failed to update System Registry. Please try using REGEDIT". Danach "Security: Unable to run Software". Beides jeweils beim ersten Start nach dem Installieren, danach nur noch manchmal. Manchmal konnte man das Programm auch egal in welchem Modus nicht mehr öffnen, deswegen habe ich es schon öfters neu installiert.

 

Wegen MEM_BAD_POINTER habe ich schon das was Microsoft dazu sagt beherzigt, Hotfix bzw. "ostasiatische Sprachen" abschalten, habe ich aber nicht genauso gefunden (ist ja eigentlich für Win XP), hat also auch nichts gebracht.

 

Auf Ubuntu habe ich es mit Wine problemlos installieren können, doch dann beim ausführen kommen die beiden Security-Fehler, bei der Eingabe der Access-Codes wird oben keine Seriennummer angezeigt und auch wenn er die Codes akzeptiert, kann man danach in den Menüs nur Close und About wählen, alles andere ist grau unterlegt und nicht klickbar.

 

Nun ist die Frage, was tun? Da ja scheinbar eh die Stickmuster, die mit neueren Programmen erstellt wurden nicht mit Artlink 2 geöffnet werden können, welches Programm stattdessen? Habe in einem Onlineshop Artlink V5 gesehen, für 90€, auch mit der CPS Software sollte man Stickmuster zur Maschine schicken können, oder (aber teurer und die Funktionen brauche ich eigentlich nicht)? Kann Artlink 5 mit der älteren Maschine zusammen arbeiten und auch die neueren .art-Dateien öffnen?

Kann man Artlink sonst irgendwie updaten lassen? Momentan reicht mir wirklich das schicken zur Maschine, digitalisieren möchte ich erstmal nicht (kann ich mir nicht leisten ;) ).

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maigruen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...