Zum Inhalt springen

Partner

Janome Bezeichnung?


Orofina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mit wachsender Begeisterung und großer Spannung verfolge ich nun schon eine kleine Weile die Diskussionen um all die schönen Maschinchen.

 

Ich habe eine wahrscheinlich simple Frage:

Sind die Janome MC 6600 und Janome MC 6600 P ein und die gleiche Nähmaschine?

Wird beides immer mit großem Quilttisch angeboten?

 

Ich danke Euch für Eure Antworten.

 

Herzliche Grüße

Orofina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    5

  • Orofina

    4

  • SchwarzerFaden

    2

  • giräffchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

vielen Dank.

die Bezeichnungen verwirren oft. es könnte ja auch eine Modellerneurung statt gefunden haben.

Ich überlege zur Zeit, ob ich mir und meinen Töchtern 15+17 dieses Maschinchen kaufe.

Ein fester Platz wäre da vorteilig.

 

Tschüßßi

Orofina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist eine sehr gute Wahl! Ich hatte viel Maschinen... ich denke sie war die Beste von allen. Ich habe heute wieder gedacht ich würde sie mir gern gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gedanklich habe ich mich aber auch noch nicht von der Brother innov is 2000Laura Ashley verabschiedet.

Meine Freundin hat letzte Woche die innov is 1500 günstiger bekommen, weil Auslaufmodell.

Vielleicht hat jemand die 2000 von Brother und kann mir da weiter helfen?

Bei den verschiedenen Händlern ist bei der Janome MC 6600 der große Arbeitstisch nicht immer dabei - muss man ganz schön aufpassen.

 

Liebe grüße

Orofina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Tisch verstehe ich nicht! Es ist immer dabei! Es gibt ein Tisch wo die Maschine reinpasst und etwas versenkt ist. Das war eine Aktion.. es gibt ein paar Händler die es noch haben. Der andere Anschiebetisch ist Standartzubehör!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Anschiebetisch ist immer dabei. Aber es geht doch um den Arbeitstisch, den sie haben möchte und der ist nicht immer dabei. Bei meinem Angebot damals war sogar eine Transporttasche dabei. Auf den Tisch würde ich auch niemals verzichten wollen, der ist super. Jetzt, wo mein Arbeitszimmer ne Baustelle ist, habe ich die NäMa im dazugehörigen Tisch im WoZi stehen und kann dort auch ordentlich arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das mit den "Arbeitstisch" im ersten Beitrag nicht gefunden. Sie schrieb nur vom Anschiebetisch. Der große Tisch kostet allein ca 350€... Ich habe mir jetzt den SewEzi gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Bearbeitet von Machi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, sie schrieb "großer Quilttisch" :) Und danach, daß ein fester Platz vorteilig wäre. Dann geh ich davon aus, sie meint den Tisch, den man als separaten Arbeitsplatz verwenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

ja ich meinte natürlich den Arbeitstisch, in dem man die Maschine versenken kann. :-)

Der Gedanke einer festen Nähstation ist klasse!

Bei 14hundert ist der Arbeitstisch dabei, das musst ich aber explizit beim Anbieter erfragen. Aus der Artikelbeschreibung konnte man auch verstehen, dass er serienmäßig dabei sein.

Kleiner Anschiebetisch und großer Quilt/Arbeitstisch:

Ich finde, das muss ein Händler deutlich schreiben.

Hätte ich nicht nachgefragt und das günstigste Gebot genommen (in dem ganzen Dschungel von Angeboten/Anbietern)

wären meine Augen wohl beim Pakete aufmachen sehr enttäuscht worden.

 

Euch allen wünsche ich ein Frohes Osterfest!!!!!

 

Viele liebe Grüße aus dem Kölner Umland,

Orofina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Bezugsquellensuche hatte ich schon einmal nach einem Anschiebetisch für die 6600 gesucht, also nach diesem Tisch, der, so wie ich das jetzt hier verstanden habe, standardmäßig bei der Maschine dabei sein sollte. Da hab ich wohl beim Gebrauchtkauf Pech gehabt, oder? Die Verkäuferin hat ihn trotz intensiver Suche nicht gefunden. Da bin ich davon ausgegangen, dass er bei manchen Maschinen wohl nicht dabei war. Schade, ich hätte so gerne einen.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...