Zum Inhalt springen

Partner

Coverstich


Sylvia1955

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal fragen, für was nehmt ihr den 3mm Coverstich und wann verwendet ihr den 6mm breiten Stich? Und wann den dreifachen Coverstich.

Ich habe seit gestern nun auch eine Janome Pro100

und habe jetzt die Auswahl. Ich habe auch eine Bernina DC009. Da hatte ich die Qual der Wahl nicht, da sie nur einen 5mm breiten Stich hat. Deshalb meine Frage.

LG

Sylvia1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylvia1955

    2

  • barbarissima

    1

  • Joey

    1

  • Xsara

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sylvia,

 

ich habe auch die Cover Pro 1000 - es ist eine tolle Maschine. Wenn ich z.B. T-Shirts für mich oder Hosen säume, verwende ich den breiteren 6mm-Coverstich.

 

Wenn ich für meine Tochter T-Shirts säume, nehme ich zwar auch oft den breiten Coverstich, aber hier nehme ich auch gerne den 3-Fach-Coverstich als "Zierstich". Mal verwende ich ihn "richtigherum", also so, daß du die Nähte oben siehst, gerne aber drehe ich auch die rechte Stoffseite beim Covern nach unten, so daß die Greiferfäden später auf der rechten Stoffseite zu sehen sind. Ist - wie ich finde - eine klasse Ziernaht.

 

Den schmaleren Coverstich verwende ich, wenn ich Puppenkleidung säume. Da sieht es einfach schöner aus, wenn er nicht so breit ist.

 

Bestimmt gibt es aber auch noch viel mehr tolle Ideen von anderen Hobbyschneiderinnen ;)

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende haupsächlich den breiten Coverstich. Den schmalen habe ich noch nie in Verwendung gehabt.

Den 3-er Stich nehme ich mit Vorliebe für Ziernähte, wobei meist jeder Faden andersfarbig ist. Bei, meines Erachtes, langweiligen Sachen peppe ich das Teil mit Kontrastnähten bissi auf.

Das die Greiferfäden auf der schönen Seite sind habe ich auch noch nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schon mal vielen Dank für eure Antworten. Ich bin schon den ganzen Tag am üben. Ich hoffe, dass ich bald mit der Maschine warm werde. Ich habe so viel positives hier gelesen.

Liebe Grüße

Sylvia 1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme den breiten Coverstich für Säume. Wenn ich den Halsausschnitt nur umschlage und nicht einfasse, dann steppe ich den Rand auch mit dem breiten Stich ab. Wenn ich den Ausschnitt einfasse, dann steppe ich mit dem schmalen 3mm Stich drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die CP und war von Anfang an total begeister von ihr.

 

Welchen Stich man für was verwendet ist sicher Geschmackssache und sollte man sicher je nach dem was man näht neu entscheiden.

Möglichkeiten gibts ja genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...