Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 500 spinnt!


stickmama

Empfohlene Beiträge

Brauche dringend eure Hilfe!:o

 

Seit heute mittag, hab ich das Gefühl, dass meine Brother Innovis 500d

irgendwie am Stoff "reisst". Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll, aber sie ist einfach nicht mehr "rund" gelaufen!:traenen:

 

Als ich kurz darauf neuen Unterfaden aufspulen wollte, fing sie auch noch an, so laut zu "rattern", dass ich aus lauter Angst, dass sie auseinanderfliegt, die Maschine ausgeschaltet habe.

 

Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte, oder trat schon mal das gleiche Problem auf?

 

Habe die Maschine seit 1 Jahr (von einem Online-Händler), müsste ja noch Garantie drauf sein ?!

 

:help: :help: :help: :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stickmama

    4

  • sticki

    1

  • bb2111

    1

  • kiwi.lucky

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Ich hatte das einmal bei meiner 500D

Da war unten der Fadenabschneider irgendwie verbogen oder festgehakt. schau doch mal ob du unter beim unterfaden was siehst, aber wegen der garantie lieber nix aufschrauben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe meine innovis 500 auch so ein Jahr und sie macht auch so einige Zicken.

Sie hat sogar schonmal ausgesetzt , aber da habe ich einfach sehr viel gestickt, da war sie sicher zu heiß gelaufen.

Also ich weiß zwar nicht ob es hilft, aber wenn meine spinnt, mache ich sie untendrin sauber und puste da rein, dann wechsel ich Nadel und auch mal das Garn und/oder nehme ich eine andere Unterfadenrolle.

Wenn dann das Problem nicht weg ist, würde ich sie zur Repa bringen. Nach einem Jahr ist sicher die Garantie für bestimmt Dinge nicht mehr gegeben.

Frage doch erstmal per Mail an ob es ein Garantiefall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fadenwege oben und unten gründlich saubermachen, neue Nadel rein, einen "Leerlauftest" per Handrad durchführen. Da sieht/merkt man meist ob es irgendwo "hakt". Das Ganze dann auch noch mal mit Garn ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps!

 

Hat aber leider nichts davon geholfen :( !

 

Wenn ich am Handrad drehe, "klackt" dieses, als ob es bei jeder viertel Umdrehung irgendwo festhängen würde. Lässt sich auch "relativ" schwer drehen!

 

So langsam wird mir doch mulmig :( Ich glaub, ich ruf am Montag direkt beim Händler an:traenen: :traenen: :traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es den direkt das Handrad was fest hängt oder könnte es sein, daß eine Nadel mal abgebrochen ist und sich ein Teil davon im Transport verharkt hat? Das war bei mir mal so, da ging das Rad ganz schwer zu drehen. Einfach mal komplett die Stichplatte abschrauben und da auch mal gründlich reinigen und vielleicht mal ein Tröpfchen Öl auf die Greiferbahn?

Versuch doch mal das Rad zu drehen wenn du die Stichplatte abgeschraubt hast, dann siehst du wo die Nadel aufkommt- nur für den Fall, daß sich tatsächlich doch was verbogen hat.

 

Viel Glück!

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, daran hängts leider auch nicht! :(

 

Man sieht nichts, wenn die Stichplatte ab ist.

Hab jetzt alles nochmal sauber gemacht, Nadel gewechselt, zärtlich geölt :D .

Nichts hilft!

 

Ich glaube, es liegt wirklich am Handrad, von dort kommt auch das KLACK - Geräusch!

 

Naja, bleibt mir wohl nichts übrig, als meine Kleine für ein paar Tage wegzugeben :traenen: :traenen: :traenen: :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stickmama,

 

hört sich ja nicht so gut an, was du da schilderst. Aber schau mal auf Deine Rechnung - Brother gibt doch normalerweise sogar 3 Jahre Garantie:D .

 

Eine Idee :idee: habe ich noch als allerletzten Versuch, vielleicht hilft es ja doch:

Hast Du schon mal von oben durchgepustet? Also dort wo die Oberfadenkasette stitz. Schalte die Gute mal aus, nimm die Kasette raus, hol tief Luft und puste ordenlich nach unten durch. Da ist oft Abrieb vom Garn drin. Dann am besten noch mal unten alles mit dem kleinen Pinsel, der in deinem Zubehör ist nochmal sauberbürsten.

 

 

Gruß Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stickmama,

 

das bisher einzige Problem mit meiner Innovis war dieses kleine schwarze Teil in das die Unterfadenspule eingelegt wird. (Wie heißt das nochmal?)

Das musste ich austauschen. Ging durch meine Dummheit kaputt.

Ansonsten würde ich den Onlinehändler anschreiben und ihm das Gerät zuschicken.

Mein (Online-)Händler ist da immer recht fix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen wurde meine Kleine:o abgeholt! Bin mal gespannt, wie es weitergeht :confused:

hoffentlich hat sie nichts allzu ernstes :eek:

 

Muss aber wohl noch einige Tage warten, bis sich mein Online-Händler meldet, wegen der Diagnose:)

Banges Warten jedenfalls meinerseits!

Drückt mir die Daumen, dass es meinem Maschinchen bald wieder besser geht!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...