Zum Inhalt springen

Partner

Chemnitzer Nähtreff - Wir machen den Anfang


Gundel

Empfohlene Beiträge

Damit auch mla in der Chemnitzer Ecke frischer Wind bläst, wollen wir einen Chemnitzer Nähtreff gründen...während einer schönen Fahrt zum Nürnberger Stoffmarkt wurde die Idee geboren und nun wollen Katrin, Elke und ich den Anfang machen.

 

Treffen wollen wir uns in den Gemeinderäumen der St. Nikolai-Thomas Gemeinde in Chemnitz auf der Chopinstraße. Dort haben wir Platz, eine Küche und jede Menge Zeit.

 

Als Termine schlage ich entweder den 2. oder 3. Freitag im Monat vor so ab 19.00 Uhr...beginnen wollen wir erstmals eben am 13.2.2009 oder 20.02.2009, je nachdem wieviele da jetzt so können.

 

Wir freuen uns auf viele Mitstreiterinnen.

 

Also meldet Euch entweder per PN oder eben hier bei mir!

 

Bis ganz bald

die Gundel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 195
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schwarzi

    36

  • Haus 1958

    35

  • ciege

    31

  • Gundel

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach Gundeli, ich hoffe ja immer noch das ihr am 14.02 nach Hannover kommt, von daher favorisiere ich den 20.02 ;)

 

Vielleicht würde ich dann mal als Gast angereist kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wir ja heute schon besprochen haben, eine schöne Idee und hoffentlich kommt er zustande der Nähtreff, nur denke ich 19 Uhr ist zu spät da sitzen wir ja bis in die Nacht.

Freitag ist ein guter Tag und welcher ist mir egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schwarzi (was für ein name ;-) ) - bin deinem tipp gleich mal gefolgt... und ja ich wäre sicher dabei.... ich würde 19 uhr gut finden.... eher ist ja bei mir sicherlcih sonst schwierig... welcher freitag ist mir auch egal - ich nehme mir da die zeit für mich und euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

 

 

Ich bin dabei :D

 

Den einen Freitag habe ich frei ;) und den anderen Urlaub, also mir sind beide recht.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie toll, ein Nähtreffen in Chemnitz :). Leider kann ich noch gar nicht nähen, ich habs bis jetzt durch die Uni nicht geschafft, ein bisschen mehr zu üben :/. Habt ihr denn vor, euch regelmäßig zu treffen oder ist das eine einmalige Sache? Sonst könnte ich ja wiederkommen, wenn ich auch eine Berechtigung dazu habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gundel und ihr anderen Nähmädels aus Chemnitz,

 

Mir wäre der 20. 2. lieb. Da bin ich wieder hier in meinem Revier.

Bei mir kündigt sich eine Erkältung an, die kann ich überhaupt nicht gebrauchen.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Habt ihr denn vor, euch regelmäßig zu treffen oder ist das eine einmalige Sache?

 

Ja, wir haben vor uns regelmäßig zu treffen und es hat sicher niemand etwas dagegen, wenn auch die die das Nähen mal vorhaben, dazu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte auch gerne kommen. Mir ist egal welcher Freitag, da ich bis jetzt an beiden Zeit habe.

Würde mich freuen wenn es klappt.

 

LG Inka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da haben wir doch schon einen Termin gefunden, 20.2. ging ja schnell. Auf die Zeit müssten wir uns noch festlegen. Und Nicole fehlt noch???( schon zu fünft ) Und Wenke??? Hab ich noch jemanden vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Zeit müssten wir uns noch festlegen.

 

Meinst Du, wie lange wir nähen (ähm schwatzen :D) wollen? Ich habe den nächsten Tag auch noch Urlaub :cool:

 

Ich bin flexibel, finde aber 19 Uhr eine ausreichende Zeit.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Schöne Idee und in Zukunft bin ich auch sicher dabei, aber genau an den beiden Freitagen kann ich nicht, weils ab in den Schnee geht...wir fahren am 13 früh in den Winterurlaub und kommen erst am 21 oder 22 wieder..

 

Schade, aber beim nächsten Nähtreff sind wir dann hoffentlich da:D

 

und würde ich nicht das maschinchen mitbringen, könnt ich glatt zum Treff laufen, denn wr wohnen ja fast daneben.:D:D:D

 

lg Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenke, wo wohnt ihr denn?

 

ich freu mich erstmal, das wir doch ein kleiner "Haufen" sind...also ich steuer dann immmer noch meine Sticki bei, falls jemand Bedarf hat, etwas zu sticken und kann für getränke sorgen...

 

Beim Essen hab ich gedacht, das vielelicht jeder etwas Kleines mitbringt und ich melde jetzt mal den 20.2. in der Gemeinde an!

 

das wird ein Spaß und vielelicht bekommen wir ja auch noch Besuch von weiter weg (Hannover!)...ich würde mich riesig freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schneider::schneider:Hallo Chemnitzer - Nähmädels, das klingt gut.

 

Ich freue mich schon auf den Start am 20.2. Klasse, hier ist

 

:telefon::durstig::lachen::stups::klatschen::freu:

 

von Allem was dabei...

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

wir wohnen Irkutsker Str. also wirklich gleichum die Ecke....

 

@Nicole...alles.alles liebe und eine wunderschöne Kennenlernzeit

 

lg wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Nicole fehlt noch???( schon zu fünft )

 

Liebe Elke, ich glaube soweit ist es noch nicht und es war eher als Frage für Nicole gedacht.

 

Hätte nicht gedacht das wir so viele werden. Wird sicherlich ein schöner Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, so schnell entstehen Gerüchte :ups:

ich war ein paar Tage nicht im Forum und habe somit denThread verpasst, aber Neuigkeiten habe ich (leider) noch keine zu verkünden

der 20.2. würde bei mir passen, ich gehe ja mal davon aus, dass das Baby bis dahin mal geboren ist

aber wahrscheinlich werde ich an diesem Tag erst mal statt dem Maschinchen das Baby mitbringen und euch alle bissel ablenken :roller:

 

Danke, liebe Gundel, für das tolle Angebot und schön, dass sich so viele gefunden haben

 

Bis bald

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nicole

 

oh, dann waren wir ja zu zeitig....heben wirs uns nochmal auf....wann hast du denn Termin??? Kannst du das würmcen nicht auch beim 2. mal mitbringen ich will auch Baby schnüffeln:D

 

glg Wenkeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auja baby schnuppern...das wird toll.

Der 20.02. würde klar gehen und das Räumchen ist für uns reserviert...ich freu mich, es können ja auch noch welche dazu kommen, ich muss mich jetzt noch um genügend Verteilerdosen kümmern und hat jemand einen bestimmten Wunsch, was genäht werden soll und kann...ich bin ja für irgedwas Frühlingsmäßiges, oder näht da jder was er möchte (ist ja mein erster Nähtreff?!)?

 

Also ich kann nur noch mal sagen, ich freu mich echt und da könnten wir ja auch Stoffmarktpläne schmieden, die neuen Termine sind da und je mehr wir sind, umso lustiger wird die Fahrt....!

 

*winke*

die Gundel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Flipper mal noch eine PN mit dem Hinweis unseres Nähtreffes geschickt...wer noch jemanden aus der Nähe kennt, kann das ja auch tun. Schließlich ist nicht jeder sooooo regelmäßig hier unterwegs. :D

 

Besuch aus Hannover :) - schön, dort habe ich mal fast zwei Jahre (wenn man Hildesheim mit zu Hannover zählt :D) gelebt. Hat sich bestimmt ne Menge verändert.

 

Was will ich nähen???? Keine Ahnung, aber ich finde bestimmt etwas :D

 

Wenn wir 19 Uhr starten hat ja jeder seinen großen Hunger schon gestillt, so reichen halt Getränke und Knabberkram ;) - jeder bringt mit, was er eben mag :cool:

 

Wichtig wären halt, genügend Steckdosen und das richtige Licht! ist das vorhandene aureichend?

Eine große Schneidmatte und großes Lineal könnte ich bei Bedarf mitbringen - falls jemand PW machen möchte.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade eine Mail von Anja bekommen und würde auch gerne aus dem Erzgebirge angereist kommen, Chopinstraße ist doch gleich an der Zschopauer Straße? Ich könnte noch Marit fragen, vielleicht kennt sie jemand von KuB.

 

19.00 ist eine gute Zeit, die Kinder müssen ja auch erst ins Bett!

 

LG Ute

 

http://www.suja-kindermode.de

http://www.suja-kindermoden.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe gerade von Anja von Eurem Treffen erfahren. Wenn es ok ist, würde ich mich gern anschließen. Es kann allerdings sein, dass ich die ersten 1-2 male verpassen werde. Ich bin in der 37. SSW und habe am 28.2. Termin. Schaun wir mal :-)

 

Aber ich würde mich freuen, ein paar nähbegeisterte hier in der Gegend kennenzulernen. Bis Chemnitz fahre ich ne halbe Stunde - das ist also gut machbar.

 

LG Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist aber schön!

 

Das ist doch die 2. Ferienwoche, da hat mein Mann Urlaub. Wahrscheinlich sind wir nicht da. Falls doch, würde ich ganz spontan mit vorbei schauen. Wäre das trotzdem ok?

 

Ich glaube, nähen möchte ich da gar nicht. Lieber Schnittmuster schauen :D .

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...