206er Geschrieben 10. April 2011 Melden Geschrieben 10. April 2011 Grad gefunden: Nähmaschine Viktoria 753 Forum für Bedienungs- und Gebrauchsanleitungen - Bedienungsanleitung kostenlos anfragen Verlinkt auf: http://www.hennyreimerink.nl/MANUALS/FY811-German.pdf Und ganz schnell abgespeichert ;-)
206er Geschrieben 11. April 2011 Melden Geschrieben 11. April 2011 In meinem vorigen Post habe ich auf die Bedienungsanleitung der Primera FY 811 verlinkt, weitere Infos finden sich daher unter der entsprechenden Modellbezeichnung hier im Forum oder im WWW: primera fy 811 - Google-Suche Gruß und viel Spaß, Olli
Chaoselli Geschrieben 1. September 2011 Melden Geschrieben 1. September 2011 Ich habe gestern auch eine Victoria Geschenk bekommen und habe keine Anleitung dazu. Kann ich die auch bekommen.... Bitte.... :-) an Silviko_13@web.de
Minga Geschrieben 5. September 2011 Melden Geschrieben 5. September 2011 Chaoselli schrieb: Ich habe gestern auch eine Victoria Geschenk bekommen und habe keine Anleitung dazu. Kann ich die auch bekommen.... Bitte.... :-) an Silviko_13@web.de Zu faul zum Lesen? Im Posting 27 steht doch alles! LG Inge
Gast Naehman Geschrieben 6. September 2011 Melden Geschrieben 6. September 2011 (bearbeitet) Die Anleitung ist ja schon unter Nr. 27 verlinkt. Suchbegriff FY811, es handelt sich um das Produkt von China Feiyue Sewing machines Group Corp., einer renommierten 800-Mann-Maschinenbaufirma. Hier die Beschreibung des Modells von deren amerikanischer Vertriebsorganisation Yamata: http://www.yamata.com/1/fy811.htm Ich habe sie ebenfalls noch als Victoria 753 vom Discounter, ca. 1998 gekauft, wenn ich mich richtig erinnere, um 160 Mark. Bei Stiftung Warentest hatte sie oder eine baugleiche mal als solide, aber zu wartungsbedürftig abgeschnitten. In den Vorläufern zu Foren wie diesem hier war sie aber gelobt worden, wegen ihrer Robustheit und weil sie einfach alles nähte, dünn, dick und mehrfach, Leder usw. Da ist auch so gut wie kein Plastik drin, insbesondere nicht an den sichtbaren Antriebsteilen, höchstens mal bei den Rast- und Programmscheiben. Hab' sie zufällig heute mal vorgeholt, geölt und mich an dem seidenweichen, leisen Lauf erfreut :-) . Eine FAQ gibt's bei: Yamata FY811 Mechanical Sewing Machine Problems by FixYa Dieser Eintrag ist natürlich nicht für die laufende Diskussion gemacht, sondern um Leuten zu helfen, die über die Suchfunktion auf diesen Thread stoßen. Bearbeitet 6. September 2011 von Naehman
Gast Naehman Geschrieben 11. September 2011 Melden Geschrieben 11. September 2011 Die "Privileg Modell 318 " ist übrigens ganz offensichtlich auch dieselbe Maschine wie die Victoria 753 und die Primera oder Yamata FY811 . Aktuell wird die FY811 übrigens von irgend einem Restpostenhändler in Stückzahlen angeboten und landet bei Ebay um 75 Euro. Meine hab' ich jetzt nach einem Dutzend Jahren zum zweitenmal geölt (war nicht wirklich nötig, aber ich weiss, dass sie bei den Nutzstichen sonst ziemlich laut und strapaziert wirkt). Sie läuft nach wie vor ... na, wie eine Nähmaschine eben :-) .
abby Geschrieben 14. September 2011 Melden Geschrieben 14. September 2011 naehman schrieb: die "privileg modell 318 " ist übrigens ganz offensichtlich auch dieselbe maschine wie die victoria 753 und die primera oder yamata fy811 . . Nö schau hier
Gast Naehman Geschrieben 14. September 2011 Melden Geschrieben 14. September 2011 (bearbeitet) abby schrieb: . Nö schau hier Fern sei es mir, Dir zu widersprechen :-) . Hier Bilder der Victoria 753. Die unter uns, die den irren Brotherherstellererkennungsblick haben, können daran wahrscheinlich jede baugleiche Maschine auf der Welt wiedererkennen ;-) . (Legende: oben am Handrad - oben mitte - oben über der Nadel - Nadelstange - Greifer - Motor - Motortypenschild - Greifergehäuse usw. von unten). Bearbeitet 14. September 2011 von Naehman
Gast Naehman Geschrieben 19. September 2011 Melden Geschrieben 19. September 2011 Ergänzend: anhand einer kleinen Verkaufsabbildung, der Lage der Bedienungselemente und der mit abgebildeten Gebrauchsanleitung scheint mir, dass eine Lloyds /R (nicht die hier im Forum schon bekannte Lloyds 8610) wieder eine Baugleichheit oder Bauähnlichkeit der Victoria 753 bzw. der 811er Modelle ist.
Sinnaj13 Geschrieben 19. Januar 2018 Melden Geschrieben 19. Januar 2018 (bearbeitet) NähtnurLeder schrieb: Da hast Du aber richtig Glück! Nachdem ich Dein posting gelesen hatte fiel mir ein, das Freunde von mir eine alte Viktoria haben. Ich rief sie an und es ist die 753, die Anleitung ist auch noch vorhanden. pm mir Deine Adresse, dann sende ich Dir eine Kopie. Guten Abend! Ich bin noch blutige Anfängerin beim Nähen und auch hier im Forum. Aber ich bin über die Suche auf diesen alten Thread gestoßen. Gibt es die Anleitung noch und könnte sie mir jemand vielleicht per Mail schicken? Ich habe diese Maschine geschenkt bekommen und habe keinen Schimmer! Meine Emailadresse lautet: Viele Grüße Bearbeitet 27. Februar 2018 von peterle
MenschMeier Geschrieben 20. Januar 2018 Melden Geschrieben 20. Januar 2018 Guten Morgen, ist schon bei dir.
Geoid Geschrieben 8. September 2018 Melden Geschrieben 8. September 2018 Hallo.... auch ich war auf Manual-Suche (für eine noch ältere Victoria (434)) man findet so allerlei schlecht gescantes aber eine Suchmaschine findet mit: carina-naehmaschinen . c o m /manuals/manual_veritas2400_deutsch.pdf (wobei man in der Suchmaschinenanfrage die Leerzeichen zwischen ….maschinen . c o m...…. entfernen muß - sonst "findet" man was anderes) (copy-and-paste-Tücken) was ganz brauchbares (deutsch - sauber lesbar - gute Qualität ) ----die Grundeinstellungen sind doch oft ähnlich-----
Gast dark_soul Geschrieben 8. September 2018 Melden Geschrieben 8. September 2018 Einfach den Link zu setzen wäre einfacher gewesen :D:D http://carina-******************/manuals/manual_veritas2400_deutsch.pdf Edit: Ok Link wird gesternt..... Dann hab ich nix gesagt...
25Chrono Geschrieben 23. Oktober 2019 Melden Geschrieben 23. Oktober 2019 Guten Tag, ich such für meine Victoria 753 ebenfalls eine Anleitung. kann mir wer die ebenfalls rüberschicken? :) email: hamburgerjung1998@gmail.com
Susuki Geschrieben 27. Mai 2020 Melden Geschrieben 27. Mai 2020 Guten Morgen, ich suche auch die Anleitung für die Victoria 753, kann mir jemand die schicken email: andreakrauss286@yahoo.com Vielen Dank
Lehrling Geschrieben 27. Mai 2020 Melden Geschrieben 27. Mai 2020 @Susuki schau mal da, ziemlich weit runterscrollen Victoria 780 bis 785.pdf das sollte dir weiterhelfen liebe Grüße Lehrling
Susuki Geschrieben 27. Mai 2020 Melden Geschrieben 27. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo Lehrling, das ist zwar die Victoria Majestic 747, 764, 765 und die 767. Ich habe zwar die 753 aber so groß wir der Unterschied nicht sein. Vielen Dank für deine Hilfe 👍 hab es mir runtergeladen 🙂 Liebe Grüße Susuki Bearbeitet 27. Mai 2020 von Susuki
grandmaines Geschrieben 19. Juni 2020 Melden Geschrieben 19. Juni 2020 Am 27.5.2020 um 08:27 schrieb Lehrling: schau mal da, ziemlich weit runterscrollen Victoria 780 bis 785.pdf das sollte dir weiterhelfen Aufklappen vielen Dank Lehrling. Ich habe eine victoria 9051 ohne Anleitung . Vielleicht kann ich hier was passendes finden.
yessi Geschrieben 4. Juli 2020 Melden Geschrieben 4. Juli 2020 Am 8.2.2006 um 13:09 schrieb NähtnurLeder: Da hast Du aber richtig Glück! Nachdem ich Dein posting gelesen hatte fiel mir ein, das Freunde von mir eine alte Viktoria haben. Ich rief sie an und es ist die 753, die Anleitung ist auch noch vorhanden. pm mir Deine Adresse, dann sende ich Dir eine Kopie. Aufklappen Ich weiß es ist schon Jahre lang her, aber ich hab gerade von meiner Mama eine Victoria 753 geschenkt bekommen, allerdings ohne Anleitung. Vielleicht könnte mir jemand die Anleitung per E-Mail schicken, das wäre super lieb. Meine E-Mail: yu.yessica@gmail.com
janina2428 Geschrieben 17. August 2020 Melden Geschrieben 17. August 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen Ist es vielleicht möglich mir auch die Anleitung für die Victoria 753 per PDF zukommen zu lassen es wäre super lg Janina Bearbeitet 17. August 2020 von janina2428
Lehrling Geschrieben 17. August 2020 Melden Geschrieben 17. August 2020 @yessi @janina2428 schaut unter dem Link https://naehmaschinenoase1.jimdofree.com/bedienanleitungen-2/ unter Victoria nach, ob bei den Anleitungen was dabei ist, was eurerer Maschine ähnlich sieht und probiert aus, ob es paßt.
Nomak86 Geschrieben 7. Mai 2023 Melden Geschrieben 7. Mai 2023 Hallo ihr Lieben, ich bräuchte bitte auch eine Bedienungsanleitung für die Victoria 753. Habe eine gebrauchte gekauft, aber leider war keine Anleitung dabei. Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Meine Mailadresse ist magiera-michael@gmx.de Danke und viele Grüße, Michael
silke84 Geschrieben 30. Januar 2024 Melden Geschrieben 30. Januar 2024 Hallo zusammen, auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für meine "neue" Victoria 753 bin ich auf dieses Thema gestoßen. Ich würde mich ebenfalls über die entsprechende Anleitung via Mail sehr freuen: fe30z9nvuyq@temp.mailbox.org Danke und liebe Grüße Silke
NadelEule Geschrieben 30. Januar 2024 Melden Geschrieben 30. Januar 2024 (bearbeitet) Zitat Geschrieben 27. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo Lehrling, das ist zwar die Victoria Majestic 747, 764, 765 und die 767. Ich habe zwar die 753 aber so groß wir der Unterschied nicht sein. Vielen Dank für deine Hilfe 👍 hab es mir runtergeladen 🙂 Aufklappen Bearbeitet 30. Januar 2024 von NadelEule
Empfohlene Beiträge