Zum Inhalt springen

Partner

Sommershirt mit Schwalben


Eva-Maria

Bei diesem Shirt wollte ich ausprobieren, ob sich mein bewährter Kurzblusenschnitt mit Wiener Nähten auch für ein Jerseyshirt eignet. Der Stoff stammt vom Stoffmarkt in Flensburg; er besteht aus 95% BW und 5% Elasthan und fühlt sich recht kräftig an. Den Schnitt der Bluse habe ich um 16 cm verlängert und an den Seitennähten etwas weiter ausgestellt, was aber nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Den Halsausschnitt habe ich zunächst rundum 1 cm weiter ausgeschnitten und vorn zusätzlich wenige Zentimeter vertieft. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden und werde sicher noch einige Shirts dieser Art nähen.


From the category:

Oberteile

· 2.367 Bilder
  • 2.367 Bilder
  • 10.547 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ein schönes Shirt. Durch die Wiener Nähte hat es eine gute Passform und hängt nicht wie die gerade geschnittenen unförmig um den Körper herum.

 

Die Schwalben erinnern an Sommer oder wenn sie sich sammeln, um in den Süden zu ziehen, an den Herbst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...