Zum Inhalt springen

Partner

Näh für Guido


Ada Valentine

Bei der Brigitte bin ich über den Wettbewerb näh für Guido gestolpert und wollte unbedingt mitmachen. http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/naehwettbewerb-guido-maria-kretschmer-1259275/ Der Schnitt hatte so einige Tücken (fehlerhafte Beschriftung, nutzlose Anleitung...) aber ich hab mich durchgewurstelt und dabei gleich noch ien paar kleine Änderungen ergänzt, um es für mich schmeichelhafter zu nähen.


From the category:

Kleider

· 1.902 Bilder
  • 1.902 Bilder
  • 12.498 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Dein Kleid mit deinen persöhnlichen Ergänzungen schaut richtig klasse aus. Erstaunt mich, daß der Schnitt soviele Tücken hat .... hätte ich nicht von so einem großen Meister erwartet... Ich bin gewarnt, den Schnitt habe ich mir jedenfalls schon gesichert, denn das Kleid finde ich auch hübsch.

viele Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Silke,

es ist kürzlich ein überarbeiteter Schnitt online gestellt worden, wieviel besser der ist kann ich nicht sagen. Beim ursprünglichem Schnitt würde ich dir raten einfach überall noch ein klein wenig Reservenahtzugabe dazuzugeben (überall ein cm reicht schon um die kleinen Passzeichenschwächen ignorieren zu können) die Anleitung zu ignorieren und einfach nach Logik vorzugehen.

 

Falls du größer als 1,50m bist, prüfe auf jeden Fall eine Verlängerung der Seitenteile, im Original hätten die Taillenriegel bei mir fast am Unterbrustband des BH´s gesessen...

 

Dennoch empfehle ich den Schnitt absolut, es ist ein echter Schmeichler bei breiten Hüften ;)

Link zu diesem Kommentar

Das ist wunderschön geworden. Diese Sorte Schnitt steht mir slebst auch prima, werd ich mir gleich mal speichern. Und klasse finde ich Deine Ausschnittlösung, mal abgesehen davon, daß Du auf diese Art und Weise schwarz und 'braun' kombinierst und damit Tür und Tor dafür geöffnet hast, wahlweise braune oder schwarze Accessoires nutzen zu können! Bei mir sehen die einfachen Rundhalsausschnitte immer unvorteilhaft aus, da nicht viel Busen da ist.:p

Link zu diesem Kommentar

Das Kleid ist sehr schön. Den Schnitt habe ich mir gleich mal runtergeladen. Danke für den Tip!

Link zu diesem Kommentar

Wie kommt denn die passende Maßtabelle zu dem Schnitt hin? Mit der klassischen Konfektionsmaßtabelle/den aktuellen Reihenmessungen hat die ja nicht viel zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Und steht irgendwo, WIEVIEL Nahtzugabe enthalten ist? Da steht ja nur "Nahtzugabe ist im Schnittmuster bereits enthalten. "

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...