Zum Inhalt springen

Partner

Sommerpulli - von oben gestrickt


Eva-Maria

Eigentlich hatte ich mir für diesen Motivationsmonat ein anderes Garn gekauft, aber jetzt habe ich die Gelegenheit genutzt, ein hellblaues BW-Bändchengarn von der Hamburger Wollfabrik zu verarbeiten. Ich habe 210 g Garn verbraucht. Der Pulli wurde zunächst mit gleichmäßig verteilten Zunahmen rund gestrickt. Nach 18 cm habe ich die Arbeit geteilt: Ärmel und Vorder- bzw. Rückenteil. Hier habe ich dann die Armausschnitte bzw. die entsprechende Formung beim Ärmel in Abwärtsrichtung angefügt, bis ich die jeweilige Runde wieder schließen konnte. Insgesamt ist es ganz schön Rechnerei, und so schnell mache ich das nicht wieder. Aber das Ergebnis gefällt mir. Nun muß ich sehen, was ich aus dem restlichen Garn (60 g) noch mache.


From the category:

VII/VIII 2014

· 6 Bilder
  • 6 Bilder
  • 15 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Der Pulli ist dir sehr gut gelungen.

Ich habe noch nix von oben gestrickt, aber es ist immer noch auf meiner Wunschliste.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...