Zum Inhalt springen

Partner

Painted Roses aus der Ottobre 2/2014


haniah

Das Ding hat mich Nerven gekostet...:fetch: Es sollte ein kleines, einfaches Zwischenprojekt ohne großartige Anpassungen werden (da vom Schnitt her schon locker fallend vorgesehen) - fast wäre es ein TfT geworden. Schnitt: Nr. 5 Painted Roses aus der Ottobre 02/2014 Stoff: ein leichter Crepe de irgendwas in schwarz mit kleinen, weißen Blümchen/Blättchen Änderungen: - mit hinterer Mittelnaht zugeschnitten statt im Stoffbruch (weil ich ein bischen auf mein Hohlkreuz eingehen wollte) - lt. Maßtabelle in Gr. 40 zugeschnitten und geheftet. Ergebnis: ein SACK. - aufgetrennt und aus denselben Stücken eine Nummer kleiner zugeschnitten (Gr. 38), Länge von Gr. 40 beibehalten. Ergebnis: Sack. - erneut aufgetrennt und in Gr. 36 zugeschnitten, die Länge von Gr. 40 beibehalten. Ergebnis: groß. - Brustabnäher verlegt (die sitzen aber jetzt echt mal gut!) - die Arme sind eine Mischung aus 40 und 38, das weiß ich nicht mehr genau, was ich damit veranstaltet habe. Sie sind jedenfalls weiter als in Gr. 36 vorgesehen, das Armloch entspricht aber der 38. War so eine Freestyle-nach-mir-die-Sintflut-Aktion... - dank des Crepes stand der Halsausschnitt nach dem Annähen ab. Faden eingezogen (dehnbar muss es nicht sein, der Ausschnitt ist riesig), bis der Ausschnitt anliegt - vor dem Säumen habe ich dann Experimente mit Smok auf dem Rücken vorgenommen. Das hat ein paar Stunden gedauert, bis ich dann doch ein Hutgummi mit Zickzack übernäht und auf die benötigte Weite zusammengezogen habe. Genau das, was ich ursprünglich NICHT wollte, aber flexibel muss frau ja irgendwo sein...Sagen wir mal so: einen Couture-Wettbewerb würde ich mit der Verarbeitung nicht gewinnen. Fazit: auf keinen Fall nähe ich das nochmal. Es ist jetzt zwar bequem (kein Wunder, ist ja nach wie vor reichlich Stoff vorhanden) und von vorne schaut es auch ganz nett aus zu einer engen Jeans. Aber ich persönlich finde es von hinten irgendwie zu verspielt. Es wird aber sicher sommer- und bürotauglich sein, denn der Crepe muss nicht gebügelt werden und weil er so leicht ist, bedeutet das waschen, aufhängen, kurze Zeit später anziehen. Ich bin gespannt, was Ihr von dem Teil haltet!


From the category:

Oberteile

· 2.367 Bilder
  • 2.367 Bilder
  • 10.547 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Also ich finde das sehr hübsch, gerade hinten mit der Raffung! Dadurch bringst du dann auch ein wenig Taillierung rein, das wäre ja schade, wenn die nicht sichtbar wäre. Auffallend "verspielt" wirkt das Top jetzt auf mich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Auffallend verspeilt finde ich es auch nicht, aber dat jute Stück tät auch vorne was mehr Taillierung vertragen.

Hast Dich aber tapfer durch gekämpft.:hug:

Link zu diesem Kommentar

Jetzt weiß ich endlich auch wieder welchen Stoff du meinst...lacht herzlich, jau, da warst du aber echt tapfer! Der wird immer mehr gell ;-) und by the way...is nicht verspielt! Die Bluse sieht richtig gut aus. Von mir für dich ein Daumen hoch!

Link zu diesem Kommentar

verspielt ...keineswegs.

hübsches blüschen , das auf einer weissen jeans richtig klasse aussehen wird

:D wenn ich dein figürchen hätte würd ich die sofort nehmen

Link zu diesem Kommentar

ich finde es auch nicht zu verspiel! Mir gefällt's richtig gut! Und wacker, wie du dich immer durchbeisst. Ich hätte wahrscheinlich schon längst aufgegeben und ein weiteres UFO produziert!

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich allen nur anschließen: ein schönes Top. In der Schrägansicht hat Alex recht: etwas Taillierung vorn könnte das Teil durchaus vertragen, geht aber auch ohne.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...