Zum Inhalt springen

Partner

Rock aus Sonderheft DianaMode Mo035


deo

Gerade noch passend in den Momo das Modell 32 mit Schlitz, ohne Schleife aus einem etwas elastischen Leinenstoff. Der elastische Stoff war eine Überraschung und in der Hitze nicht berücksichtigt, so musste ich aus der Gr. 44, die ich wegen meiner Taille wählen sollte, eine Gr. 40 abwandeln. Dazu sind die hinteren Rockbahnen einfach verschmälert worden. Den nächsten habe ich dann gleich aus Gr. 40 zugeschnitten... Das sonderheft gefällt mir immer besser...


From the category:

Juli 2010

· 9 Bilder
  • 9 Bilder
  • 73 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Schöner Rock, aber das Oberteil ist noch schöner!!

Darf ich fragen, ob es auch selbstgenäht ist und wenn ja, dann bitte bitte verrat mir auch wiher das Schnittmuster stammt.

Gruß Franja

Link zu diesem Kommentar

Der Rock gefällt mir gut - auch in der Kombi zu dem schönen Oberteil!

Link zu diesem Kommentar

Der Rock ist sehr schön geworden. Ich habe das Heft auf und überlege auch schon ob ich ihn nähen soll.

 

Das Oberteil ist auch unwahrscheinlich schön und mich würde auch, falls selbst genäht, interessieren welches Schnittmuster du verwendet hast.

Link zu diesem Kommentar

Na, das ist lieb von Euch!

Ja, ist selbstgenäht, musste mal nachsehen: Grundlage ist das Top 125B aus Burda 4/07 Gr. 40, der Schnitt ist so verändert: das untere Teil zum Wickelteil über die Mittellinie hinaus erweitert, das obere Teil an seiner Naht zum Unterteil hinten und vorn aufgedreht, dann beim Nähen eingeriehen, an der Ausschnittkante etwas weggekniffen, weil es sonst geklafft hätte, zum Wickelteil hin angepasst, die Schleife entfernt. Der Stoff stammt aus einem PW - Laden in Amsterdam, die Knöpfchen hat mir ein lieber Freund dazu angeraten...

innen ist ein kleiner Druckknopf im Ausschnitt und den innenliegenden Wickelteil hält ein Knopf.

LG an Euch,

Deo

Link zu diesem Kommentar

Hab es schon im Sonderheftthread geschrieben: ganz toll!!! Der Rock gefällt mir sehr.

Und das Oberteil ist wirklich genial geworden. Danke für die Erklärung dazu. Wenn ich mehr Ahnung von Schnittänderungen hätte, könnte ich damit bestimmt mehr anfangen.... *seufz* Hab´s mir für später aber mal abgespeichert. *gg*

Link zu diesem Kommentar

Also den Rock find ich auch äußerst klasse!!! Ich glaub den könnt ich für meinen Kurzurlaub am Freitag sogar noch schaffen :lol: ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...