Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

  • peterle
    peterle

    1. Advent 2019 - Die Jungfrau Maria und Ratatouille



    User Feedback

    Recommended Comments

    Lieber Peter,

     

    ich wünsche dir und natürlich auch allen anderen Mitgliedern hier auch einen schönen ersten Advent und ersten Tag im Adventskalender!

    Vielen Dank auch für das Lied, ich hatte es schon Mal gehört, jetzt weiß ich den Titel dazu, und für dein Rezept. Machst du zu dem Ratatouille noch etwas dazu oder ist das so dann vollwertig?

    Ja, einfach alles in den Ofen "schmeißen" und derweile Zeit für andere Dinge haben, ist immer Mal sehr angenehm. Insbesondere wenn die Kinder noch im Hause sind und keine Zeit oder Lust zum Helfen haben.

     

    Liebe Grüße

    Deine unu

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Lieber Peter, sooo ein tolles Lied!! Das ist ansteckend, ich meine: es hinterlässt bestimmt seine Spuren. Das Essen möglicherweise ja auch, besonders, wenn es so gut ist, wie es klingt. Herzlichen Dank für den Adventskalender, er ist immer sehr schön. Und allen, die es lesen, eine gesegnete Adventszeit! :hug:

    Edited by laquelle
    Tippfehler

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Lieber Peter,

     

    Dir und allen anderen hier wünsche ich auch einen schönen ersten Advent!

    Danke für die Erinnerung an den Römertopf, im Keller schlummert auch noch einer... Ob ich den mal wecken sollte? Und das Lied ist ja eine schöne Entdeckung, kannte ich noch nicht.

     

    Danke, daß Du auch den Link zum DIY- Kalender eingebaut hast!

     

    Habt alle einen ruhigen Sonntag,

    LG Junipau

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites
    vor 48 Minuten schrieb unusual1984:

    Machst du zu dem Ratatouille noch etwas dazu oder ist das so dann vollwertig?

     

    Das mache ich nach Lust und Laune, wie es mir gerade gefällt. :)

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Einen schönen 1. Advent wünsch ich Dir, lieber Peter, und allen anderen natürlich auch.

     

    Ach ist das schön... der Adventskalender ist da.

    Ohne Deine Anmerkungen zum Tag würd mir jetzt die nächsten Wochen doch was fehlen. ( :o und das als bekennender Vorweihnachtsrummelmuffel... und jährlich grüßt der Grinch in mir.)

     

    Oh - "Fraß" aus dem Römertopf... sieht und liest sich lecker.

    Ich hab meinen wieder öfter im Einsatz. Kochen nebenbei... (wobei ich 'nen "modernen" von vor 20 Jahren hab. Der muss nicht groß gewässert werden, und hat 'ne glasierte Unterschale... funzt wie der alte.)

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Oh wie schön, es gibt den Adventskalender doch wieder!

     

    Dann gleich hier an dieser Stelle einen schönen 1. Advent für dich, lieber Peter, deine Familie und die große Hobbyschneiderinnen-Familie.

    Ich lese auch immer jeden Tag deine Gedanken und Anmerkungen und nehme mir oft etwas mit für den Tag.

    Danke dafür!

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Danke, dass Du Dir die Arbeit machst und Dir die Zeit nimmst, uns durch den Advent zu begleiten! :hug: 

     

    Allen einen schönen 1. Advent! :)

     

    Liebe Grüsse

    Silvia

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Auch von mir: Vielen Dank und einen gesegneten Advent.

    Leider behauptet das System meinen Benutzernamen ma-san gäbe es nicht und daher kann ich mich nicht anmelden. Könntest du mal nachschauen? Wäre total lieb.

     

    Gute, friedliche Zeit

    ma-san

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Du brauchst doch, wennn Du dem Link von @peterle gefolgt bist, nur runterscrollen. Nix mit nochmal extra anmelden...

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    @peterle ein herzliches Dankeschön, dass du dir die Zeit für den Kalender nimmst.
     

    Im letzten Jahr habe ich ihn zum ersten Mal hier miterlebt und viele schöne Gedanken mitgenommen. Auch als bekennende Atheistin gefällt mir der Geist der Weihnacht, seine Tradition und die Werte, die damit verbunden sind.

     

    Ich freu mich auf Besinnlichkeit in dieser schnellen Zeit.

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites


    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.