Zum Inhalt springen

Partner

'The Cap Shawl' aus "Victorian Lace Today"


Rosenrabbatz

Gestrickt aus dem Originalgarn 'Kidsilk Haze' von Rowan. Nur die Farbe habe ich meinen Vorstellungen angepaßt... :rolleyes: Es läßt sich gut stricken, wenn man mit englischen Anleitungen zurechtkommt; die Anleitung enthält Diagramme, dafür bin ich immer sehr dankbar. Mit diesem Teil haben sich Tücher für mich erledigt. Jetzt ist gut, zukünftig gibt es Schals... ;) Mehr Fotos, wie immer, in meinem Blog: http://rosenrabbatz.blogspot.com/2010/10/thecapshawl.html Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende, Liese


From the category:

Gestricktes und Gehäkeltes

· 1.658 Bilder
  • 1.658 Bilder
  • 5.145 Bildkommentare

Bildinformationen




Empfohlene Kommentare

Gast elbia1551725442

Geschrieben

Boah :eek: - Waaaaahnsinn - meine Güte, wie lange hast du denn da dran gesessen????

 

Superschön!!

Link zu diesem Kommentar

Kompliment, da hast Du ja was geleistet!

Die Frage nach dem Zeitaufwand stelle ich auch.

 

Gruß

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar

wow, mit offenem mund betrachte ich ehrfurchtsvoll dein werk.

kompliment!

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja eine riesige Fleißarbeit, hat sich wirklich gelohnt.Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtstück!!

Link zu diesem Kommentar

Der sieht toll aus!

 

(Ich habe nur auch keine Ahnung, zu welchem Anlass ich ein rundes Tuch tragen sollte, deswegen bleibe ich immer bei den Stolen... )

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Kommentare :hug:

Die Frage, wie lange ich gebraucht habe dafür, läßt sich so ganz einfach nicht beantworten: angefangen habe ich im Urlaub; ich würde sagen, 10 Tage ganz viel gestrickt (am Abend am Kamin). Noch zwei oder drei Tage zu Hause, und das eigentliche Tuch war fertig. Die Umrandung hat ungleich länger gedauert, weil sie furchtbar langweilig war und ich das Gefühl hatte, daß ich garnicht voran komme. Inkl. einer längeren Pause, in der ich an meiner Tischdecke weiter gestickt habe, dauerte es zwei Monate für die Bordüre - also ca. 2,5 Monate für das ganze Tuch, eher 2 oder 3 Wochen weniger, wenn ich die Stickpause abziehe...

@ Nowak: ja, so ein kreisrundes Tuch ist auch eine Herausforderung, was die Tragemöglichkeiten angeht. Zur Hälfte zusammengelegt ergibt es wieder eine Stola - nur doppelt so warm ;) Wann ich es tragen werde, kann ich auch noch nicht sagen; irgendwie war das Stricken die Hauptsache, nehme ich an...

Link zu diesem Kommentar

Ein wunderschönes Tuch und in so kurzer Zeit gestrickt,da blieb bei mir auch der Mund offen.

 

VG

 

Flora

Link zu diesem Kommentar

Meine Bewunderung ist grenzenlos - so wunderschön - mir fehlen die Worte!

Gratulation zu diesem Werk!

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar

das ist ja der Hammer.

Ein wunderschönes Traumteil (und dann noch in Rekordzeit).

Respekt.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar

Wow! Ein Traum. Kompliment und meine Hochachtung vor so einer Strickkünstlerin. Der Zeitaufwand für so ein Teil ist enorm. Viel Spaß beim Tragen.

Link zu diesem Kommentar

wow.... das sieht ja klasse aus.

Wahnsinn was du dir da für arbeit gemacht hast. Aber das erbnis ist es wert

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...