Zum Inhalt springen

Partner

Sommerkleid aus Jersey



Letztes Jahr habe ich mir ein schwarzes Jerseykleid bei Tchibo gekauft (nannte sich Strandkleid, aber ich habs auch gerne ins Büro angezogen), das ich eigentlich immer noch klonen wollte. Letzlich habe ich aber den Aufwand doch gescheut, weil es am hinteren Halsausschnitt und am Büstenteil Raffungen hatte, die ein einfaches Abkopieren erschwert haben. Jetzt habe ich stattdessen einen Schnitt für ein Empireoberteil aus einer italienischen Nähzeitschrift abgewandelt: die langen engen Trompetenärmel in Flügelärmelchen geändert, Rockteil verlängert und das ursprüngliche 5 cm breite geschwungene Unterbrustband so auf Büsten- und Rockteil aufgeteilt (jeweils von der Seitennaht zur Mitte hin diagonal ansteigend), dass ich das Detail mit dem nicht elastischen Webband vom geliebten Tchibokleid umsetzen konnte. Es ist bis zu den Seitennähten festgenäht und gibt dadurch Stabilität, hinten wird es gebunden. Der Burda-artig tiefe Ausschnitt stört mich nicht, da er gut anliegt und auch beim Vorbeugen nicht noch mehr enthüllt... ;) Der Stoff ist ein gut abgelagerter dunkelblauer Elastikjersey mit petrolfarbenen Punkten - nicht schwarz-grau, wie er auf dem Foto rauskommt. Dadurch auch prima alltagstauglich.


From the category:

Kleider

· 1.911 Bilder
  • 1.911 Bilder
  • 12.536 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

sisue

Geschrieben

Steht dir. :)

sonnenwetter

Geschrieben

schönes Kleid,sieht edel aus

M.Bongaerts

Geschrieben

Toll, nach so einen Schnitt suche ich schon seit lange!!!

 

Liebe grüsse Margo

Tinili

Geschrieben

ui, das ist aber hübsch geworden!

und vor meinem fertig ;)

dod

Geschrieben

Schlicht und schön, das würde mir auch gefallen!

Melle1

Geschrieben

Dein Kleid ist wirklich klasse geworden und steht Dir perfekt

FeeShion

Geschrieben

Gefällt mir gut! :) Schlicht, aber mit Klasse.

Hast du bei dem Kleid mal mit verschiedenen Ärmellängen experimentiert? Könnte mir vorstellen, dass da eine andere Länge noch besser wirken würde.

JaniKa

Geschrieben

Ärmel, die kurz über dem Ellenbogen enden, stehen mir definitiv noch besser, das weiß ich... :D Aber ich wollte einfach etwas luftiges und sommerliches haben - die Ärmelchen vom "Original"-Tchibokleid waren noch kürzer, das war noch schlimmer. Hier also ein Kompromiss... ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...