Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre-Tunika



Nach langer Zeit mal wieder etwas für mich genäht. Eine Tunika nach einem Schnitt aus der Ottobre 2007. Genäht aus einem Jerseycoupon vom Stoffmarkt. Gespaltenen Meinungen dazu in der Familie, deshalb bin ich auch etwas unsicher. Was meint ihr?


From the category:

Oberteile

· 2.384 Bilder
  • 2.384 Bilder
  • 10.600 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

UTEnsilien

Geschrieben

Mir gefällt die Tunika, ich hätte sie evtl. etwas länger gemacht.

Isebill

Geschrieben

Die Farbgebung des Stoffes ist für Dich nicht schlecht. Ich finde aber, dass die Ärmel zu weit sind, das liegt wohl am Modell. Und wenn Du schon fragst: Für Deine Schulterpartie - die Schultern sind sehr schmal und fallen stärker ab als üblich -ist die Form des Halsausschnittes nicht ideal, zumal auch die Ärmel so zu weit aussen sitzen und das noch betonen.

Was ich nicht verstehe: Warum nähst Du im Mai 2010 ein Modell aus Ottobre 2007 ?

 

Machst Du bei Deinen Schnitten die Änderung für abfallende Schultern ? Ich habe ganz gerade Schultern und muss immer ändern, das scheint bei Dir auch nötig zu sein.

 

Isebill

smart-girl

Geschrieben

Ich finde Deine neue Tunika steht Dir :)

martina66

Geschrieben

Hallo,

ich danke euch für eure Kommentare.

Ich bin wirklich sehr unsicher, da die Tunika wirklich ganz anders ist als die Sachen die ich ansonsten trage.

@ Isebill

Warum meinst du ist der Halsausschnitt nicht gut? Gerade den finde ich eigentlich ganz gut.

Änderungen an den Schnitten habe ich bisher noch nicht gemacht.

Meine Nähkursleiterin würde mir wahrscheinlich wieder Schulterpolster empfehlen :-))

Das Modell aus 2007 habe ich genäht weil es mir gefällt.

Vielen Dank nochmal,

Martina

Shiva

Geschrieben

Mir gefällt die Tunika und den Halsausschnitt find ich so vollkommen in Ordnung , allerdings hätte ich die Schultern schmaler gemacht, ich weiß aber nicht wie der Schnitt ist, vielleicht sind das ja übeschnittene Schultern. ( Ich hätt sie trotzdem schmaller gemacht :-) )

Bei der Länge hättest du etwas mutiger sein können, ich hatte auch mal eine Tunika wo ich dachte so lang geht gar nicht, ich hab sie nie angezogen, solche Schnitte brauchen eben bisschen Länge.

Semiramis

Geschrieben

Schulterpolster in Shirts sind doch ungemütlich! Würde ich nicht machen.

Trag die Tunika ruhig und pass bei der nächsten die Schultern in Breite und Winkel etwas an.

jadzia*

Geschrieben

Ich find sie etwas kurz.

Vielleicht kannst du nach unten hin noch etwas Weite wegnehmen, dann ist wirkt es nicht so kurz.

sonnenwetter

Geschrieben

Ich finde den Schnitt nicht schlecht.würde sie aber aufjedenfall länger nähen

martina66

Geschrieben

Hallo,

ich danke euch für die Kommentare und für eure Meinungen.

 

Ich habe erheblich was von der Länge weggenommen, 9cm, da sie mir zu lang erschien. Es kam mir irgendwie "trutschig" vor wo sie so lang war. Ich habe aber noch nichts abgeschnitten und werde dann den Saum nocheinmal auftrennen.

Vielen Dank nochmal,

Martina

jelena-ally

Geschrieben

Ich würde so einen unruhigen Stoff nicht so nahe am Gesicht tragen - das lenkt einfach zu sehr ab.

Denn Halsausschnitt würde ich deshalb mit einem unifarbenen Stoff nähen - schön fände ich einen V-Ausschnitt mit einem schönen breiten, schwarzen Stoff.

Dieser Stoff würde bei mir dann auch nochmal an anderer Stelle auftauchen - evtl. in den Ärmeln oder unten am Saum.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...