Zum Inhalt springen

Partner

Ulla meets Japan


Rosenrabbatz

Eine Ulla mit langen Ärmeln aus einem Viskose-Jersey in sehr "müden" Farben. Dazu ein Rock aus einem meiner japanischen Pattern Books: ein sehr einfacher Schnitt, den frau auch ohne Buch gut umsetzen kann. Wer es genauer wissen möchte, gucke bitte [URL="http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/blog.php?b=1624"]hier[/URL]... Übrigens handelt es sich hierbei um einen Rock mit zwei tragbaren Seiten - das hier ist eigentlich die "falsche"... :rolleyes: Habt noch einen schönen Abend, Liese


From the category:

Hosenanzüge, Kostüme und Kombinationen

· 730 Bilder
  • 730 Bilder
  • 5.369 Bildkommentare


Empfohlene Kommentare

Ich lerne es wohl niemals...

Wer also ein wenig neugierig auf meinen japanischen Rock ist, schaue bitte in meinen Blog - siehe unten...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Liebe Liese, ich bin momentan ein bisschen gespalten - vom Grundansatz finde ich es ganz spannend, aber irgenwie ist es noch nicht fertig.

Ich hoffe ich darf das mal so schreiben, da ich Deine Sachen sonst fast immer wundervoll finde.

Ich denke der Rock sollte einen Ticken kürzer und mir würden Stifellenten oder Wollstrümpfe dazu besser gefallen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nina,

es sieht zugegebenermaßen ein wenig langweilig aus, aber diese Rockseite war ein Zufallsergebnis - schau doch bitte mal in meinen Blog, da kannst Du sehen, wie der Rock eigentlich ausschaut...

Kürzer geht übrigens nicht, dann ist er für mich nicht mehr bürotauglich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hab inzwischen in Deinen blog geschaut - so sieht es wirklich toll aus - die Idee hinterm Rock gefällt mir übrigens; muß ich auch mal testen.

Link zu diesem Kommentar

Hier ist nun also die andere Seite Deines Rockes zu sehen... Ok, die Version im Blog gefällt mir besser dazu, hat bissl Pfiff.

Du bastelst doch auch mit Fimo. Vielleicht kannst Du Dir `ne originelle Kette/Anhänger zu dem Kleid zaubern?

 

Die Schuhe hab ich auch ;) - in grün

Link zu diesem Kommentar

Liebe Liese60,

was mir schon lange als Fragezeichen auf der Zunge liegt: Was heißt "Japan" für dich?

 

Ich frage mich, ob rein der Stil der japanischen Bücher, die du als Inspirations- und Schnittquelle heranziehst, die Formulierung "meets Japan" rechtfertigen, wenn doch "Japan" auch Kimonoschnitte, traditionelle Stoffmuster, Manga, Yamamoto oder gar Rei Kawakubo (Comme des Garçons) heißen kann.

 

Ansonsten finde ich Version "blog" auch besser. ;)

 

Liebe Grüße, Aficionada. Nicht der Geist, der stets verneint! Aber der Geist, der gerne hinterfragt.

Link zu diesem Kommentar

Also mir gefällt die Kombi so, wie sie hier zu sehen ist! Es müssen nicht immer unterschiedliche Farbastufungen sein! Sehr gut dazu passt auch ein unifarbener Cardigan in der gleichen Länge wie die Tunika. Mir gefällt die Kombi sehr!

 

LG

animaldream

Link zu diesem Kommentar

Ich find auch beide Versionen schön, vielleicht die im Blog einen Tick "schöner". Ulla ist nicht mein Fall, das weisst Du ja, aber so in Kombi find ich's schön.

Und das Japan-Konzept von uns Liese-Blog-Lesern scheint bei Outsidern anzuecken. Es blüht uns wahrscheinlich demnächst der Pranger, wegen unerlaubter Klickenbildung...

Link zu diesem Kommentar

@ LiLo: :hug:

Ist schon recht so - ich weiß ja, was und wie es Aficionada meint ;)

Und: ja - hier, in diesem Kontext, meine ich ausschließlich meine japanischen Pattern Books. Ich kann mir auch kaum vorstellen, wie ich ganz Japan in einem Rock repräsentieren sollte; das wäre ja fast so, als würde ich die Lederkracher als Synonym für Deutschland hier einstellen wollen :rolleyes: Aber vielleicht hat mein nächster japanischer Rock ja ein Kirschblütenmuster, dann wäre ich "Japan" schon wieder ein Stück näher :D

Link zu diesem Kommentar

Auch @LiLo: :hug: Von Anti-Blog und Pranger weiß ICH nix. Und ich bin übrigens kein Outsider, denn ich lese durchaus ab und an den Liese-Blog. ;) Und stell dir vor, ich habe auch japanische Bücher. Nur andere. ;)

 

@Liese: Danke, dass du es nicht persönlich nimmst. :hug: Dachte ich mir schon fast, dass du das auf deine Pattern Books beziehst. Mir war nur aufgefallen, dass du häufiger, auch mal in Kommentaren, so etwas wie "sieht japanisch aus" formuliertest ...

 

Vielleicht sind diese japanischen pattern books auch nur eine Auswahl an Möglichkeiten. Oder der DIY-Trend in Fernost halt.

 

Liebe Grüße, Aficionada

Link zu diesem Kommentar

Schön wie immer.

Die Version im Blog gefällt mir nicht sooo gut, weil da der dunklere Rockteil je nach Bewegung mal gerade rechteckig mit parallelen Linien, mal unregelmäßig rechteckig mit spitzen/stumpfen Winkeln ist (hoffentlich drück ich mich verständlich aus). Das würde mir an mir üüüberhaupt nicht gefallen. Ja, ist spitzfindig, fällt mir aber sofort auf. Und ist bitte, bitte als positive Kritik zu verstehen.

Das ganze schreit irgendwie nach einer Kette mit Anhänger...

 

Schöne Grüsse, Hiltrud

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie verstehe ich grade, was mein Freund immer meint, wenn ich eine komplette Kombi aus ein und dem selben Stoff nähe ... kann ein wenig langweilig aussehen.

 

Ich mag es trotzdem und würde als Kontrast andersfarbige Schuhe wählen.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...