Zum Inhalt springen

Partner

Schnittchen Bettina



Hallo! Ein weiteres Shirt für diesen Sommer: Ein langärmliges Shirt mit breiten Saum- und Ärmelbündchen. Das Schnittmuster ist "Bettina" von Schnittchen.de. Es gefällt mir sehr gut, ist super schnell genäht. Der Schnitt sieht vor, dass die oberen Ärmel aus zwei Teilen gefertigt werden; das habe ich geändert und die Schnittteile zusammengelegt und dann nur am Schulterbereich (abnähergleich) zusammengenäht. Der Stoff ist ein feiner, aber griffiger Viskosejersey in grau/blau. Zeitintensiv war das Shirt allerdings, weil ich a) einen Stoff mit feinen Streifen gewählt habe und den Anspruch habe, diese relativ treffsicher zusammenzunähen und b) lange überlegt habe, ob ich ein sichtbares Halsbündchen arbeite oder - wie es die Anleitung vorsieht - als Beleg. Letztere Lösung ist aufwändiger, fand ich nach aber schöner. Ein Ringelbündchen ist für den Schnitt zu sportlich. Das Shirt mache ich sicherlich noch mal. Es bietet ganz viele Variationsmöglichkeiten!!! Ida


From the category:

Oberteile

· 2.384 Bilder
  • 2.384 Bilder
  • 10.600 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

sonnenwetter

Geschrieben

Gefällt mir auch gut,sitzt bestimmt prima.

Wie nett,wußte gar nicht das es einen Schnitt gibt der meinen Vornamen hat

jelena-ally

Geschrieben

Diesen Schnitt habe ich vor einiger Zeit auch genäht - allerdings noch nicht unter dem Namen Bettina.

Die Ärmel gefallen mir super - der sehr breite Bund ist mir doch ein bisschen zuviel gewesen (hab ich dann etwas schmaler gemacht).

Liegt Dein Ausschnitt schön an oder steht er auch ein klein bisschen ab?

Ida

Geschrieben

Hallo Nina!

Dein Shirt war ja für mich der Anlass, den Schnitt mal auszuprobieren!!! Halsausschnitt steht bei mir nicht ab. Wobei die angegebenen Länge des Halsstreifens für mich nur Orientierung war und ich dann noch mal gekürzt habe, weil mein Jersey recht dehnbar ist!

 

Ida

grips

Geschrieben

Schön, ich mag breite/lange Bündchen (nur keine Ringel).

Booh

Geschrieben

....gefällt mir super!!!

Der Schnitt muss her, das probier ich auch mal! :-)) .....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...