Zum Inhalt springen

Partner

vorne12



Nochmal neu eingestellt ohne Kopf, da gezeigte Person nicht erkannt werden möchte. Anderes Foto wird so schnell wie möglich gelöscht. Also nochmal: Hier ein Sakko für mein Freund. Schnittkonstruktion nach Müller und Sohn. Das Sakko ist ganz traditionell mit Plackeinlage, Schultereinlangen (Fische und Polster) sowie aufknöpfbare Ärmelschlitze gearbeitet. Leider lässt der Stoff es nicht zu ihn so zu vernähen, dass er keine Falten mehr wirft. War ein schwarzer Hosenstretchstoff der wie gesagt für Hosen ganz nett sein mag, aber ich verarbeite NIE WIEDER Stretchstoff für ein Sakko. Aber kombiniert mit einer Jeans kann er das auch so tragen ;-) LG Basti


From the category:

Meine Galerie

· 19.589 Bilder
  • 19.589 Bilder
  • 27.374 Bildkommentare


Empfohlene Kommentare

annilu

Geschrieben

Vermutlich bin ich mit der aktuellen Sakko-Mode nicht ganz up to date, denn für mich sieht dieses Sakko irgendwie zu eng aus.

 

Alle Achtung in puncto Pattentaschen - und dann sogar noch Klappenpattentaschen... ahhh - da würde ich mich NIE rantrauen!

 

Allerdings hätte ich das Revers nicht an den Kanten abgesteppt. Bin mir ziemlich sicher, dass das in der Konfektion nicht üblich ist.

 

Ich hoffe, Dein Freund hält dieses gute Stück in Ehren - bei der Menge Arbeit, die Du Dir gemacht hast!

 

LG

Heike

Itsab

Geschrieben

Hmm,

 

findest du, es ist zu eng? Also die Person ist erstens sowas von dünn, da weißt du gar nicht wohin mit dem Stoff und zweitens mag ich es und vor allem der Träger eben körperbetont und ich finde eine Sakko im italienischen Stiel einfach schicker als die deutschen und amerikanischen Schlabberlooksakkos ;-)

 

Das mit dem Absteppen, weißt du, ich habe in der Tat ein paar mal überlegt ob ich es nun mache oder nicht... ich selbst habe ein Sakko von einem Schneider was abesteppt ist und ich hab auch schon viele so gesehen und da ich den Kragen eh schon abgesteppt hatte (hab das nicht nach den heiligen Schneiderregeln gemacht d.h. Kragen erst ans Sakko, dann das Revers) musste ich den Rest auch absteppen.... ich finds schön... vielleicht ist das Foto einfach nur unvorteilhaft. PIM meinte auch schon, der Kopf wäre zu groß.... liegt am Foto *LACH*

 

LG

Basti

Luzie

Geschrieben

Also, mir gefällts so wie es ist. Die momentane Sakkomode ist eher schlank und tailliert. Und bei der schmalen Figur kann Dein Freund das super tragen! Ich glaube aber, wenn er sich ein bisschen gerader hinstellen und die Schultern nicht so hängenlassen würde, sähe es noch besser aus. Aber das liegt ja nicht am Sakko sondern am Träger! :)

TiggerMinni

Geschrieben

Für solche Nähkünste würde ich morden! Wirklich toll!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...