Zum Inhalt springen

Partner

Wir nennen sie Pinguinjacke...


darot

...weil ich normalerweise eine weißes Shirt drunter trage. Heute habe ich tatsächlich 4 Stunden mit dem Feinschliff an dieser Jacke verbracht. (na gut, ein bisschen surfen hier im Forum war auch dabei). Sie war eigentlich schon fertig, aber ich war mit der Passform nicht zufrieden. Dann habe ich experimentiert : erst ein Gummizug im Rücken, der aber nicht zum Stil gepasst hat . Dann die rückwärtige Naht (die ich gerne mache ) noch ein bisschen auf Taille gebracht, die Seitennähte nochmal enger genäht und vor allem die Ärmel nochmal tiefer in Vorder-und Rückenteil reingesetzt. Schließlich und endlich habe ich die Spitzenborte, die auch am Ärmel aufgenäht ist noch an den Saum angebracht. Jetzt sitzt sie wirklich gut - auch wenn das auf dem Foto gar nicht so zu sehen ist. Und wie gesagt: eigentlich gehört ein weißes (oder ein graues) Shirt darunter - finde ich jedenfalls . Zu nähen ist sie ziemlich einfach .


From the category:

Jacken und Mäntel

· 2.062 Bilder
  • 2.062 Bilder
  • 13.675 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

also mir gefällt sie auch mit dem roten drunter :D

die arbeit hat sich gelohnt, steht dir gut.

Link zu diesem Kommentar

Da stimme ich asnake zu: steht Die sehr gut! Leider kennen wir ja das Problem mit dem Fotografieren von dunklen Sachen: man kann schlecht die Details erkennen, aber das was man sieht sieht gut aus :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dagmar,

Dein Pinguin ist toll geworden!!!!! Mit den Änderunen sitzt er wirklich besser, als zuvor, die Arbeit hat sich gelohnt!

LG, Olga

Link zu diesem Kommentar

Klasse, und mit dem roten Shirt gefällt sie mir auch! Passt bestimmt auch zu weiß...grau...grün...orange...zu allem einfach, ein prima Kombi-, Kuschel-, Wohlfühlteil!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dagmar,

 

schön geworden, passt super zu dir,auch gut kombinierfähig.

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
7-auf einen streich

Geschrieben

TOLL! genau mein ding! wo bekommt man den "multisnit" schnittmuster?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...